Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Also, ich verstehe nicht, warum man so viel darüber diskutiert. Das Thema ist ziemlich einfach: ein türkischer Politiker aus einer streng säkularen Partei war schlecht informiert, dachte dass Deutschland auch ein laizistischer Staat ist. Er wusste anscheinend nicht, dass in vielen europäischen Ländern keine klare Trennung von Religion und Staat gibt. Nichts mehr als das.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, Saudi-Arabien ist auch nicht repräsentativ für die "islamische Welt".

In den meisten mehrheitlich muslimischen Ländern gibt es relative Freiheit für die Christen, ihre Religion auszuüben (andere Gemeinden haben es dagegen oft schwieriger). In einigen gibt es sogar christliche gesetzliche Feiertage.

Z.B. Ägypten und Syrien

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Fordere ihn doch auf, mich nicht mehr zu zitieren. Ich will mit ihm doch gar nichts zu tun haben. Auf mich scheint er dabei ja nicht zu hören. Es wäre nicht schlecht, wenn man seine und meine Kommentare in diesem Thread löschen könnte. Hier geht es um ganz andere Dinge.
Na das wäre ja nun noch schöner, eine Yunanzitiersperre zu installieren, na dann herzlichen Yunan ... :lol: wer jemanden auf ignore hat, aber zu neugierig ist was der schreibt, hat Pech gehabt, dann soll er eben leiden

Ich verstehe die westliche Toleranz nicht gegenüber der Islamischen Welt.
Hier wollen die Moscheen, Minarette usw. aber das saudische Regime duldet keine Kirchen und Christen.
Bibelgruppen und christliches Bekenntnisse ist höchstens Verboten.

Saudi Arabien behauptet auch nicht von sich selber ein Laizistischer Staat zu sein ... und in anderen islamischen Ländern hast du genug Kirchen siehe Irak , Jordanien , Syrien etc . im Iran hast du sogar ne jüdische Minderheit der keiner was antut obwohl ja die Perser solche " Antisemiten " sind .

Und die nichtanerkennung mancher christlichen Religion!

Kein Konto, Kein Immobilienbesitz!

Der katholische Kirche hingegen fehle der rechtliche Stellung, um ihre Immobilien wiederzuerlangen, so Marmara. Im Gegensatz zur armenischen und zur orthodoxen Kirche werde sie vom Gesetz nicht als türkische, sondern als ausländische Rechtsperson betrachtet. Deshalb habe sie gegenüber den Stiftungen, auf deren Namen die Immobilien eingetragen seien, keine juristische Handhabe.

Türkei: Besitzrückerstattung gilt nicht für katholische Kirche | JUNGE ARAMÄISCHE UNION = ARAMEAN YOUTH UNION

Saudi Arabien behauptet auch nicht von sich selber ein Laizistischer Staat zu sein ... und in anderen islamischen Ländern hast du genug Kirchen siehe Irak , Jordanien , Syrien etc . im Iran hast du sogar ne jüdische Minderheit der keiner was antut obwohl ja die Perser solche " Antisemiten " sind .

Im Iran gibt es jüdische Abgeordnete im Parlament.
18 Synagogen in Teheran
Ein jüdisches Spital das zu den besten Krankenhäusern in Arabien zählt wo sich auch nicht Juden behandeln lassen.
Im Iran leben mehr als 30.000 Juden friedlich.
Usw. Mainstream Media Propaganda gegen Iran.

Trotzdem.
Syrien? Ja das waren mal schöne Kirchen bevor die Opposition die ungläubigen Gotteshäuser zerstört hat.
Ägypten? Ich bitte dich..

Zurück
Oben