Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisches Militär schiesst russischen Kampfjet ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verlange von der türkischen regierung, das sie sich offiziell von der is distanzieren.die welt will klarheit haben.gruss oliver

Erdolf unterstützt diese blutgierigen Terroristen.

Über die türkische Grenze wird gestohlenes Erdöl vom IS ins Ausland exportiert und verkauft und gleichzeitig kommen über die türkische Grenze Terroristen, die sich diesen Satanisten anschliessen wollen.
 
Das Türkische Militär hat völlig richtig gehandelt, weiss nicht wieso hier alle rumheulen. Umgekehrt hätten das die Russen auch gemacht. Die Russen nehmen anderen Völker ganze Länder weg & zerbomben alles,beliefern Terroristen tonnenweise mit Kriegmaterial, da heult ihr nicht rum? Stichwort UKRAINE. Seid nicht so heuchlerisch bitte, genau in solchen Situationen muss man neutral sein.
Kann hier zum Großteil zustimmen. Das Militär hat seine Befugnisse, damit ist nicht zu spaßen. Glaube aber kaum, dass das die Beziehungen der Türkei und Russland schaden wird. Siehe Rote Armee im WWII als man zich Soldaten opferte.
 
Tja nun, im Militärdoktrin gilt allein die Annäherung zur Grenze in Kriegsgebieten biss auf wenige Kilometer bereits als Bedrohung.


Kannst du überall nachschlagen.

Ich habe es nicht bezweifelt das es das nicht gibt..

Vom politischen Gesichtspunkt ist es eher eine dumme Aktion, hilft bestimmt die Lage zu entspannen.
 
Du verstehst den Beitrag nicht. Hier wurde gesagt, dass es nicht sein kann, dass man das Flugzeug 10 mal gewarnt hat, wenn es nur für wenige Sekunden in türkischem Territorium war. Das Stimmt, allerdings können die Warnungen auch schon zuvor erfolgt sein.

Ich merke auch, daß wir hier aneinander vorbeireden.


Schon bei der Annäherung an die türkische Grenze werden formal Warnungen gegeben. was bei der russischen Besatzung schief gelaufen ist weiss der Geier. Über dem türkischen Luftraum erfolgte letzendlich die Feuerfreigabe.
 
Die Türkei ist militärisch gesehen ein sehr, sehr ernst zunehmender Gegner. Sie besitzen mehr Kampfflugzeuge als vereinzelte Nato Mitglieder (mehr als Deutschland, Grossbritannien, Italien oder Frankreich), dazu haben sie noch die modernsten NATO Radarsysteme und ein breites mehrschichtiges Netz für ihre Luft-und Bodenverteidigung.

Selbst wenn es die NATO nicht geben würde, die u.a. auch die türkischen Grenzen schützt, müssten die Russen mindestens die Hälfte ihrer Kampfflugzeuge aktivieren, wenn es zu einer hypothetischen Luftschlacht kommen sollte. Im Fall der Fälle haben die Türken immer noch den berüchtigten "Schlüssel" Artikel 5 im Nordatlantik Vertrag.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben