J
Jezersko
Guest
Eine schlimme Tat eines verwirrten, depressiven und enttäuschten Menschen, worunter unschuldige andere Menschen leiden mussten.
Ich war vor vier Jahren in der Nähe der Anschlagorte auf Maturareise. War irgendwie ein komisches Gefühl, davon heute Morgen zu lesen.
Wieder ein Terroranschlag, wieder werden Sündenböcke gesucht: Islam, Westen, Finanzjudentum, Merkel, Marokko, Mc Donald's. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt egal, wer alles für die Tat «verantwortlich» gemacht wird. Es soll einfach aufhören. Hab keine Lust mehr, immer das gleiche Prozedere in den Medien mitzuverfolgen und mich immer wieder zu «distanzieren», anderen den Islam zu erklären und meinen eigenen Religionsstandpunkt zu definieren.
Wären all die Anschläge in den letzten Jahren nicht gewesen und hätte man sie nicht dermassen «diskutiert», so würde es heute höchstwahrscheinlich nicht so viele religiöse Menschen geben. Denn das ständige Sich-Erklären, Sich-Positionieren, etc. führt zur Verfestigung der gegenseitigen (fiktiven) Grenzen und entfernt uns alle immer mehr voneinander als eine Spezies.
Was auch immer man in derartige Verbrechen hinein interpretiert - es handelt sich im das Werk von Mördern. Punkt. Welche Motivation sie dafür nennen ist ohne Bedeutung! Mord ist Mord.
Wenn irgend so ein Idiot nun meint, Mord könne mit einer bestimmten Religion gerechtfertigt werden, dann möge er bitte die Religion beim Namen nennen, welche Morde fordert.
Wenn nicht, dann soll das verdammte Geschwafel, das hier abgehalten wird von wegen Islam ist Frieden oder die Christen sind noch viel schlimmer und ich kenne einen Fall aus einer anderen Galaxie vor 250.000 Jahren, da wurden schon Anhänger von Spock´s Ohren wegen weniger umgebracht... einfach ihre verdammte Fresse halten. Kommt ja ohnehin nur populistisch trainiertes blablabla heraus.
Das ganze Abwiegen von Verbrechen aus der Vergangenheit führt doch nur zu diesem vergifteten Klima, mit dem wir es auf der halben Welt (und repräsentativ auch hier im Forum) zu tun haben. Macht Euch lieber Gedanken, wie es zukünftig in Europa möglich ist, ohne Gier, Neid, Geiz, Hass und Eitelkeit miteinander zu leben. Da gibts genug zu tun.
++++
Und jetzt diskutiert mal fein. Ich melde mich wieder hier in einer Woche.