Stimmt gar nicht. Ich könnte dir unzählige Dinge aufzählen, die Mohammeds menschliche Seite zeigen. Weiss gar nicht, wieso du ihn so gern als Teufel siehst.
Weil ich hier einige doch so gern ärgern will. Aber ich mach nur Spaß und übertreibe. Historisch gesehen weiß ich nämlich sehr wenig von Mohamed, ebenso wenig weiß ich von Jesus. Ich kann mir denken, es gibt sehr viele Geschichten über beide. Ich denke auch, es gibt mehrere Personen, die damals den "Titel" Jesus und Mohamed bekommen haben. Besonders bei der Geschichte von Jesus. Bei Mohamed ist es vielleicht mit den Geschichten und Aufzeichnungen etwas genauer.
Da das alles schon so lange her ist, nehem ich die Ultra-Spezialisten, die diese Geschichten und ihre Propheten zu ernst nehmen, eben nicht ernst. Du weißt ja , weder mag ich islamische Fundamentalisten, noch christliche, noch mag ich ultra-orthodoxe Juden. Ich finde sie alle verrückt und verblendet. Ich bin , was die monotheistischen Religionen betrifft und Religion allgemein, sehr skeptisch und ablehnend eingestellt. Für mich gibt es wenn überhaupt, als Agnostiker, eher eine universelle Multireligiösität. Im Endeffekt respektiere ich alle Glaubensansätze aus der ganzen Welt in ihrem Ursprung. Alles hat irgendwo mal angefangen und ich habe ein Gespür für eine gewisse Spiritualität. aber diese zieht sich eben durch die ganze Welt und hat überall ihre Wurzeln, sie ist sozusagen zusammengewachsen.
Islam, Christentum, Judaismus.....es ist alles überholt und wir brauchen das alles nicht mehr.
Wir können mittlerweile in den Weltraum fliegen und die Erde umrunden und wir bekommen die coolsten Fotos und Filme präsentiert.
Allein das sollte unseren Geist erweitern. Es ist leider einfach so, dass der Islam für die Muslime, die ihn streng auslegen und leben, eine Sackgasse für die Zukunft bildet. Der Islam ist Rückständig und passt nicht in eine globalisierte moderne Welt. Genauso wenig passt das Christentum da hinein. Judaismus ebensowenig.
Diese , wie weitere viele Zugeständnisse müssen wir uns machen. Ansonsten bleibt diese Destruktivität bestehen.
Und die muslimische Welt führt in einigen Regionen auf der Welt immer noch Glaubenskriege. Der Islam und die Muslime sind, was das betrifft, am Rückständigsten. Die meisten Muslime die in die westlichen Kulturen immigriert sind und sich dort eingegliedert haben, entweder machen sie den Sprung in die Zukunft oder sie gehen zurück und resignieren, bauen sich ihr Feindbild, radikalisieren sich, gehen in die Opferhaltung...... Wenn sie es sind, die hier in Europa angekommen sind, wieso legen sie nicht mal langsam mehr und mehr ihre Religion bzw. ihre religiöse Ideologie und die zwanghafte Identitätsstiftung des Islams ab. Die zwanghafte Identitätsstiftung der Katholiken und der Evangelikalen hat eben hier ihre Wurzeln aber sie lösen sich mehr und mehr und Religion und religiöse Ideologie spielt hier keine große Rolle mehr. Das sollten die Muslime langsam mal begreifen. Wer hier anfängt Dawa zu machen, der wird Gegenwehr bekommen. Das sieht man an Pegida, an den verrückten und ekelhaften Hooligans gegen Salafismus, das sieht man im Netz, bei den Populisten, das sieht man hier einfach in der Gesellschaft. Und das sind einfach nicht alles Rechte, Nazis oder dumme Menschen etc.
Die Menschen hier haben die schnauze voll , genauso wie sie auch die schnauze voll haben von der verlogenden Politik und von den Machenschaften der Elite, die sich zb. beim G20 Gipfel treffen. Wer bricht diese Konflikte und Kriege vom Zaun, der kleine Mann oder die Machteliten?
Allahu Akbar!
- - - Aktualisiert - - -
Einige sind aber felsenfest davon überzeugt, dass Jesus ein Engel und Mohammed ein Engel (oder in diesem Fall ein Teufel) war. Für mich waren beide Menschen, die auch in der Nase bohrten.
Ja eben, es waren einfach Menschen und sie haben , wenn sie Bohnen gegessen haben auch beide gefurzt.
Aber eine Sache stimmt. Mohamed hat Krieg geführt und er war auch auf Plünderungszug. Er hat hier und da gut geschlachtet und nicht nur Ziegen und Schafe. Is aber ok. Er war wie jeder andere Kriegsmann. Andere Kriegsmänner werden überall als Helden gefeiert. Siehe Alexander der Große. Einer der als Befreier der Welt etc. immer noch gefeiert wird.....aber er und seine Makedonen, das waren die krassesten Schlächter überhaupt. Metho, Hyperion, Gushter und ich sind zwar direkte Nachfahren von ihm aber ganz ehrlich, ich weiß nich ob ich den so cool finde.