Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

Mittlerweile jetzt auch eine zweite Explosion in der Metro und noch eine weitere in einem Block in der Nähe des EU-Hauptgebäudes.

Zwischenbillanz 09:55 Uhr: 5 Explosionen resp. 5 Anschläge

2 am Flughafen
2 in der Metro
1 in einem Wohnblock

Kennt man eine Konkrete Zahl der Opfer und kennt man die Täter?

Haben nicht vor kurzem Anhänger der Terror Organisation PKK ihr Zelt vor dem Parlamentsgebäude aufgeschlagen?

Weitere Explosionen in Brüsseler Metrostationen - Terrorwarnstufe hochgeschraubt
13 Tote bei Anschlag auf Flughafen von Zaventem

Am Flughafen von Zaventem bei Brüssel hat es am Dienstagmorgen kurz nach 8 Uhr zwei Explosionen in der Abfertigungshalle gegeben. Das bestätigte ein Flughafensprecher. Gegen 9.20 Uhr wurde dann gemeldet, dass es auch an den Metrostationen Maelbeek und Arts Loi Explosionen gegeben haben soll. Daraufhin soll der Metroverkehr in der gesamten Hauptstadt still gelegt worden sein.

Zwei Bomben sollen in der Abfertigungshalle des Brüsseler Flughafens hochgegangen sein, eine am Schalter von SN Brussels Airlines, die andere am Schalter von American Airlines. Wie die Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, sollen die Einsatzkräfte im Flughafengebäude weitere Bomben gefunden haben. Der Flughafen wurde geräumt. Die Polizei fordert Autofahrer dazu auf, den Flughafen zu meiden.

Wie mehrere Zeugen berichten, sollen in der Abfertigungshalle zunächst Schüsse gefallen sein, anschließend soll jemand etwas auf Arabisch gerufen haben. Wie die föderale Staatsanwaltschaft bestätigt, wurde eine der Explosionen im Flughafen von einem Selbstmordattentäter verursacht.

Offiziellen Angaben zufolge, kamen bei dem Anschlag auf den Flughafen in Zaventem 13 Menschen ums Leben, 35 Personen wurden verletzt. Rettungskräfte und Polizei sind vor Ort.

Gegen 9.20 Uhr soll es außerdem zu Explosionen in der Metrostation Maelbeek im Europaviertel und der Metrostation Arts Loi gekommen sein. Wie "Het Laatste Nieuws" berichtet, wurde auch der Bahnhof Brüssel-Central evakuiert.

Worüber berichten türkische Medien im Moment?

Der Staatssender TRTHABER berichtet gerade Live aus Ankara wo MHP Vorsitzender Devlet Bahceli eine Live-Rede hält. Auf TRT1 läuft eine Show (iyi fikir), lediglich NTV Avrupa berichtet darüber live aus Brüssel und die Sendung geht noch 2 Stunden. (Staatssender)TRTWORLD(Englischsprachiger Sender) berichtet ebenfalls darüber und die Sendung wird auch andauern.

AHaber berichtet ebenfalls live aus Brüssel. Kannst mal sehen, die Türken zeigen sich solidarisch während die anderen G36-Gewehre Peschmergas schenken, die es dann auf dem Schwarzmarkt der PKK verkaufen, die dann uns angreifen. Wir Türken sind schon sehr dumm.

Korrektur:"TRTHABER berichtet nun auch über Brüssel, live vor Ort"

Schau mit wem ich geschrieben habe, dann weißt du auch warum ich dieses Wort benutzt habe...
Ich kenn ihn....und weiß auch wie Du das meinst....aber gutes Beispiel fürs real Leben...dieses Wort verliert seinen fahlen Beigeschmack immer mehr, um so öfters Bomben im Westen hoch gehen...das kapieren hier nur einige nicht....

Sie bomben sich quasi in Europa politisch nach rechts...andere beschleunigen das, indem sie mit ihrer schwerwiegendvergleichswaage schon parat stehen.

das Extreme egal woher, wird uns wie gehabt ins Unglück stürzen...uns alle hier.

Vor ein paar Minuten auf N24: "Mittlerweile kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich um Terroranschläge handelt."

Ach ne..

Am Flughafen der belgischen Hauptstadt ‪#‎Brüssel‬ hat es zwei große Explosionen gegeben. Berichten zufolge starben 11 Menschen, weitere 20 wurden verletzt. Eine weitere Explosion soll sich in einer U-Bahnstation des EU-Viertels der belgischen Metropole ereignet haben. Es wird vermutet, dass der "Islamischer Staat" dahinter steht. - Quelle:EurasiaNews

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich kenn ihn....und weiß auch wie Du das meinst....aber gutes Beispiel fürs real Leben...dieses Wort verliert seinen fahlen Beigeschmack immer mehr, um so öfters Bomben im Westen hoch gehen...das kapieren hier nur einige nicht....

Sie bomben sich quasi in Europa politisch nach rechts...andere beschleunigen das, indem sie mit ihrer schwerwiegendvergleichswaage schon parat stehen.

das Extreme egal woher, wird uns wie gehabt ins Unglück stürzen...uns alle hier.

Die Völker werden von den Extremisten gegeneinander aufgehetzt. Kommt einem bekannt vor. (wobei Vuko zum Volk gehört)

Zurück
Oben