Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

Du hast nichts begriffen Hellados. Ich erkläre es dir nochmal, lies und verstehe es bitte auch sinngemäß.

Ich glaub du scheinst rein gar nichts zu verstehen ...

Lubenica schrieb:
Wenn jemand wie du uns unsere Identität abspricht, unsere Kultur, unseren Namen, unsere Geschichte, dann ist das Chauvinistisch.

Eure Identität, eure Kultur, euer (Anspruch) Name und eure Geschichte hat aber nichts - und das ist ein Faktum - kulturell mit dem antiken Makedonien zu tun. Da können 100 Kinder vor einer Vergina-Sonne die "makedonischen" Werte preisen und von mir aus 10 000 Politiker aus Skopje das gleiche. Ändert nichts an den Tatsachen und eben darum geht es; habe ich auch gefühlte 1000x erklärt. Dass man es dir bspw. zum wiederholten male erklären muss, zeigt dass du es einfach nicht verstehen willst, worum es uns bei dieser Sache geht.

Lubenica schrieb:
Wenn du über uns ethnische Aspekte mit einbringst, wo du sagst, wir sind nur Slawen, nur Bulgaren, nur Serben , dann ist es rassistisch, da du absichtlich die historischen , demographischen, kulturellen und politischen Aspekte auslässt, die die gesamte Entwicklung der Völker auf dem Balkan beschreiben und eben auch Gemeinsamkeiten aufzeigen.

Welche historischen oder kulturellen Aspekte sind denn hier das Argument, dass euren Anspruch auf eine Kultur, Historie, welche euch fremd ist, berechtigt? Erklär mir das mal ...

Lubenica schrieb:
Die heutige gegenwärtige nationale Grenzziehung ist, zusammen mit der Sprache, das einzige schwammige Argument von dir und anderen Usern.

Überhaupt nicht. Darin sieht man, dass du a) nicht zuhörst oder b) schnell vergisst, denn genug Argumente, Beispiele wurden hier schon geliefert - und nicht nur von mir.

Lubenica schrieb:
Du kommst mit so nem billigen Beispiel von Bergsteigern mit ner Vagina Fahne. Toll, was hat das mit dem Umstand zu tun, dise Leute würden euch etwas absprechen oder kulturelle Hinterlassenschaften monopolisieren? Das ist dann wohl deine feindseelige Interpretation!

Ich hätte dich ehrlich für so blöd nicht gehalten ... oder willst du mich hier für blöd verkaufen? Ich brauche hier nicht zum 1000. x zu erwähnen, dass griechische kulturelle Hinterlassenschaften sehr wohl versucht werden seitens Skopje zu monopolisieren. Das ist keine feindselige Interpretation, sondern eine Feststellung die auch international thematisiert wurde. Oder meinst du dass gewisse Medien aus Spaß den Protzbau in Skopje Disneyland nennen?

Lubenica schrieb:
Es zeigt sich eben auch wie ihr mit anderen makedonischen Usern hier umspringt und wie ihr ihnen begegnet. ZB. bei Zoran oder Makedonac. Dass ihr sie ständig beleidigt und herabwürdigt, eben aus eurer Motivation und dem Dogma heraus, wie es hier beschrieben wurde, offenbart eben euern Chauvinismus und Rassismus. Nicht wir sind es, die euch etwas absprechen, euch herabwürdigen, nicht anerkennen und ausgrenzen wollen, ihr seid es und das schon sehr lange, gepaart mit instutionalisierter staatlicher Gewalt, Repression und eben chauvinister rassistischer Politik. Ägäis-Politik etc. !

Von was träumst du Nachts? Du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung wie oft schon etliche User versucht haben eine normale Konversationen mit diesen zwei Witzfiguren zu führen ... und am Ende kam eben das raus, was du uns hier vorwirfst: Rassistische Beleidigungen, hellenophobe Beiträge, in kinoreifer Trollmanier. Du behauptest hier gerade den größten Schwachsinn, aber Ok ...

Ein Makedonec wehrt sich dann eben auf seine Weise gegen euch. Ist absolut verständlich.

Absolut verständlich wenn er hier, nach der ganzen Blog-Propaganda Orgie, von griechischen Usern ausgelacht wird und er über Jahre daraufhin Griechen als Importware oder Prosfyge beschimpft - über Jahre!! Klar, absolut verständlich ... :rolleyes:

Viel Bla Bla und kapiert hast du leider nichts. Stattdessen wirfst du ausgerechnet mir vor, ich sei rassistisch und chauvinistisch, wo doch in vorherigen Beiträgen von mir klar unterstrichen wurde:

"Ich hab nie behauptet dass mein Volk, meine Kultur, etc. besser ist als deine"

Ich nenne euch sogar slawische Mazedonier ... uuuuh, sehr nationalistisch...

:rolleyes:

komisch

hier ...auch wiki.....gibts laut der Quelle keinen Einzigsten.....:-D

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ethnische_Minderheit_in_Griechenland

Also wenn 150000 Türken in GR die grösste Minderheit bilden......:-D....kann ich mir schon denken was das soll
Kategorien sind auf Wikipedia bekanntlich nicht vollständig. Ich bin dort langjähriger Autor und weiss das. Danke, dass du mich aber darauf aufmerksam machst. In nächster Zeit wird das ergänzt. :lol:

Kategorien sind auf Wikipedia bekanntlich nicht vollständig. Ich bin dort langjähriger Autor und weiss das. Danke, dass du mich aber darauf aufmerksam machst. In nächster Zeit wird das ergänzt. :lol:

:haha:

Dejan Pavlovic oder so ähnlich, der mal hier im Forum war, war auch langjähriger Autor ........

:haha:

Ich kann nicht mehr..........hahahahahahahahaha....herrlich

Zurück
Oben