Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tierschutz

Darth Bane

Keyboard Turner
Alpensteinbock_Jungtier_und_Weibchen_Henning_Werth_LBV.jpg
 

Grdelin

Handwerker



In der Prüfung "Tierischer Einlauf" standen Mike Heiter (28), Zoe Saip (21) und Frank Fussbroich (52) in einem Tank, der sich mehr und mehr mit Wasser füllte. Im Inneren befanden sich verschiedene Tiere, darunter ein Krokodil, Schlangen und Echsen.

Es galt, einen Schlüssel mit einem Magneten durch ein angebrachtes Labyrinth zu führen und Schlösser zu öffnen, um Sterne zu bekommen.

Als die Promis am Ende aus ihren Tanks geholt worden, sah man auf den TV-Bildern deutlich, wie neben GNTM-Kandidatin Zoe eine Wasserechse regungslos mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche trieb.

Für PETA ist klar: Die Echse ist "offensichtlich qualvoll gestorben". Man solle "sich schämen, Tiere für die TV-Show sterben zu lassen", so Diplom-Zoologe Peter Höffken.

Anlass genug, dass die Tierrechtsorganisation beim zuständigen Veterinäramt eine Anzeige gegen die Produktionsfirma ITV Studios Germany erstattete, wie es auf der Homepage steht.
 

Dr. Gonzo

Ultra-Poster

Genetische Mutation Katzenbaby mit vier Ohren verzückt Instagram​


Midas ist vier Monate alt, lebt in Ankara und hat eine seltene genetische Mutation. Auf Instagram ist das Katzenbaby mit den vier Ohren ein Star.

e2f4e0b5-7368-47d6-99aa-76f6b1e644af_w948_r1.778_fpx70.25_fpy44.99.jpg


Canis Dosemeci erinnert sich noch an den Tag, an dem Midas in ihr Leben trat. Sie schlenderte durch einen Hinterhof in Ankara, als sie in einer Ecke fünf Katzenbabys entdeckte – nicht ungewöhnlich in der Türkei, wo auf den Straßen viele Streuner leben.


Doch eine der Katzen, ein Weibchen, sah anders aus als die anderen: Es hatte einen defekten Kiefer und zwei Paar Ohren. Dosemeci habe sich sofort verliebt, sagte sie der Nachrichtenagentur Reuters. Und sie habe gefürchtet, dass das einzigartige Tier auf der Straße kaum überlebe.

Also nahm Dosemeci die Katze in ihre Wohnung auf und nannte sie nach dem König Midas, der im achten vorchristlichen Jahrhundert das Reich Phrygien in Kleinasien regierte. Berühmt wurde Midas durch einen griechischen Mythos: Demnach sei alles, was er angefasst habe, zu Gold geworden – leider auch seine Tochter. In einer anderen Erzählung machte sich Midas den Gott Apollon zum Gegner, als er ihm den Sieg in einem Gesangswettbewerb verweigerte.
66c86575-e965-485c-8e95-c41277c0b03f_w718_r1.552912473315035_fpx45.06_fpy49.99.jpg

Dosemeci ging mit Midas zu einer Tierärztin. Die stellte fest, dass die Mutation der Katze weder ihre Gesundheit noch ihr Gehör beeinträchtige. Alle vier Ohrenklappen seien mit dem Gehörgang verbunden, so die Tierärztin zu Reuters. Midas freundete sich schnell mit den beiden Golden Retrievern Zeyno und Suzi an, die ebenfalls in Dosemecis Wohnung lebten.
Vor fünf Wochen begann die Besitzerin, unter dem Namen @midas_x24 Fotos von der Katze auf Instagram zu laden. Das süße Tier wurde rasch zum Star auf der Plattform, mittlerweile folgen ihm über 78.000 Accounts. »Manche Leute finden sie auch unheimlich, aber im Allgemeinen ist sie den Leuten sympathisch«, sagte Dosemeci zu Reuters.

835c03be-27f3-4a00-ae03-70bd52391f45_w718_r1.7307420494699646_fpx53.72_fpy54.99.jpg


 
Oben