Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tipp zur UEFA-Entscheidung Albanien vs Serbien

Wird das CAS das UEFA-Urteil kippen?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Selbstverständlich war der Einsatz der Drohne,an der eine Flagge Großalbaniens hing,in einem Stadion was von Serbischen Ultras und Nationalisten dominiert wurde,falsch.Was glaubst du wie die Türken reagiert hätten,wenn in ihren Stadien plötzlich Drohnen mit Kurdistan flaggen auftauchen würden,aber darum geht es nicht.Wenn man sich das ganze Schauspiel objektiv betrachtet,und das sollte man,dann stellt man folgendes fest:Es wurde öffentlich zu Mord an Albanern aufgerufen,die Fans ließen sich von der Anti Albanischen Atmosphere anstecken und beteiligten sich an den Sprechchören.Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel abbrechen sollen oder noch besser wäre wenn die Albanischen Spieler aus Protest in ihre Kabinen zurückgegangen wären.Zudem konnte man die Sicherheit der Albanischen Spieler nicht mehr gewährleisten,also ein grund mehr.Ähnliche Szenen kennen wir aus Italien,wo zb gegen Farbige gehetzt wurde und dann die betroffenen Spieler,aus Protest das Spielfeld verlassen hatten.
 
Mal ehrlich, der Schiedsrichter hätte das Spiel bereits am Anfang abbrechen sollen in Anbetracht dessen, was da der Großteil des Stadions zig male skandiert hatte. Ich mein was ist denn das für eine Atmosphäre, wenn du da unten stehst und alles brüllt "Ubi siptara"? Was soll das für ein Rahmen für eine sportliche Veranstaltung sein?
 
Mal ehrlich, der Schiedsrichter hätte das Spiel bereits am Anfang abbrechen sollen in Anbetracht dessen, was da der Großteil des Stadions zig male skandiert hatte. Ich mein was ist denn das für eine Atmosphäre, wenn du da unten stehst und alles brüllt "Ubi siptara"? Was soll das für ein Rahmen für eine sportliche Veranstaltung sein?

dann hätte er auch kroatien vs serbien bzw serbien vs kroatien unterbrechen müssen :cute:
 
Mal ehrlich, der Schiedsrichter hätte das Spiel bereits am Anfang abbrechen sollen in Anbetracht dessen, was da der Großteil des Stadions zig male skandiert hatte. Ich mein was ist denn das für eine Atmosphäre, wenn du da unten stehst und alles brüllt "Ubi siptara"? Was soll das für ein Rahmen für eine sportliche Veranstaltung sein?

Nicht zu vergessen dass einige Spinner mit Böller oder nervigen Sachen das Spiel störten (auch mit einem Laserpointer, aber das war weniger schlimm)l Das Spiel wurde vor der Drohne schon abgebrochen, und jeder normale Mensch kann nachvollziehen dass die Albaner nicht zurückkehren wollten, bzw. konnten sie gar nicht. Ansonsten wären die Spieler vielleicht sogar gar gestorben bei solch einer Höllenatmosphäre im Stadion wo keine Sicherheit herrschte. Aber die Uefa ist halt nicht normal, ihnen trifft natürlich ganz klar die Schuld für alles. Platini hat seinen eigenen Legendenstatus den er sich als großer Spieler aufbaute schon lange verbaut und vermasselt. Eine Schande. Er und Blatter verschmutzen den Fußball.
 
Nicht zu vergessen dass einige Spinner mit Böller oder nervigen Sachen das Spiel störten (auch mit einem Laserpointer, aber das war weniger schlimm)l Das Spiel wurde vor der Drohne schon abgebrochen, und jeder normale Mensch kann nachvollziehen dass die Albaner nicht zurückkehren wollten, bzw. konnten sie gar nicht. Ansonsten wären die Spieler vielleicht sogar gar gestorben bei solch einer Höllenatmosphäre im Stadion wo keine Sicherheit herrschte. Aber die Uefa ist halt nicht normal, ihnen trifft natürlich ganz klar die Schuld für alles. Platini hat seinen eigenen Legendenstatus den er sich als großer Spieler aufbaute schon lange verbaut und vermasselt. Eine Schande. Er und Blatter verschmutzen den Fußball.

Das total absurde in meinen Augen ist das die Hautanschuldigung seitens der Uefa an den seb. Verband war das die Sicherheit für die Spieler am Feld nicht gegeben war...
Dann bestraft sie Albanien weil sie angelblich nicht weiter spielen wollten in einem unsicheren Stadion wo die Lage jeden Moment erneut eskalieren konnte.

Das ist doch paradox und frei von jedem Sinn.
 
Das total absurde in meinen Augen ist das die Hautanschuldigung seitens der Uefa an den seb. Verband war das die Sicherheit für die Spieler am Feld nicht gegeben war...
Dann bestraft sie Albanien weil sie angelblich nicht weiter spielen wollten in einem unsicheren Stadion wo die Lage jeden Moment erneut eskalieren konnte.

Das ist doch paradox und frei von jedem Sinn.

Wir reden hier von einem Verband der höchst korrupt und frei von jedem klaren Verstand ist. Die haben doch auf diesen Fall eher geschissen weil es sich nur um Serbien und Albanien handelten und versuchten jeden einfach gleich (mehr oder weniger) bestrafen zu können um das ganze einen Haken so schnell wie möglich setzen zu können oder hinter sich zu bringen zu können. Als ob sie auf unsere Meinungen was geben diese Mafia...
Wir sollten das ganze aber einfach abhaken und müssen uns einfach auf das sportliche konzentrieren (obwohl das ganze nach wie vor bis zum Ende wohl ein schlechtes Beigeschmack haben wird). Es bringt nichts dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen...
 
Die UEFA bestraft auf der einen Seite Serbien wegen der unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen, auf der anderen Seite bestraft sie Albanien für die Spielverweigerung nach den Ausschreitungen. Die UEFA ist zum Inbegriff des Widerspruchs in einem Satz geworden :lol: So dumm kann man gar nicht sein, eine solche Entscheidung zu fällen. Als Jurist kann man darüber nur lachen aber wenn man dann noch selbst davon betroffen ist, dann geht das ein wenig in den Schmerz über; leider.
 
Zurück
Oben