Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tipp zur UEFA-Entscheidung Albanien vs Serbien

Wird das CAS das UEFA-Urteil kippen?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
für serbien im besten fall ein wiederholungsspiel dazu einige spiele ohne zuschauer.....


für albanien evtl. gar 3 punkte am grünen tisch.....
dazu 1-3 spielsperren für xhaka & lila
 
Beim Basketballspiel zwischen dem kosovarischen Klub KB Peja und einem montenegrinischen Team wurden die typischen Chorgesänge aus Belgrad nachgeäfft. Nicht anders in FYROM: Beim Spiel zwischen Shkendija und Vardar kam es zu rassistischen Chören aus den Reihen der Vardarfans.

Einige Beispiele:

"Nur ein toter Albaner ist ein guter Albaner!"
"Verfluchte Albaner - Edle/Saubere Mazedonier!"


Gegen Vardar wird nun ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung wird klar ausfallen, Serbien wird hart bestraft, weil es keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, weshalb gegen Serbien auch ermittelt wird. Zudem wird Serbien dazu verdonnert werden, die nächsten Spiele ohne Fans, wenn nicht noch schlimmer ganz außerhalb Serbiens auszutragen. Als es beim Spiel Dänermark gegen Schweden eine ähnlichen Vorfall gab, wurde Dänemark dazu verurteilt, mehrere Spiele außerhalb von Dänemark auszutragen, durch eine letztminütige Absprache mit der UEFA und dem Schwedischen Verband konnte dies jedoch vermieden werden. Bei Serbien wird das allerdings praktisch unmöglich werden, da Serbien schon seit Jahren wiederholt mit solchen Aktionen auffällt.

Außerdem wird der serbische Verband und einige serbische Spieler zu Geldstrafen verurteilt.

Eine Schweinerei ist allerdings, dass gegen Serbien nicht wegen Rassismus ermittelt wird. Deshalb hat sich auch der Englische Fußballverband beschwert, da ihre U-21 Mannschaft kurz zuvor ebenfalls in Serbien Erfahrungen mit dem serbischen Rassismus machen musste.

Außerdem sollten Albanien die drei Punkte zuerkannt werden. In einem ähnlichen Fall, wo ebenfalls Serbien Protagonist von Ausschreitungen war, wurden Italien drei Punkte zuerkannt und Serbien wurde mit Geldstrafen belangt.

Die Drohne kann dem albanischen Verband nicht angelastet werden, weil albanische Fans nicht zugelassen wurden, der Albanische Verband also keinerlei Verantwortung für die Anwesenden Fans hatte. Die Tickets hat der serbische Verband verkauft, dieser muss sich mit den Folgen auseinander setzten. Zumal ja die Drohne von Außen kam, dafür trägt der albanische Verband erst recht keine Verantwortung, sondern die serbischen Sicherheitsbehörden. Der albanische Verband hat keine polizeiliche Befugnis und erst recht nicht in einem Fremden Land, in dem sie keine Tickets verteilt oder verkauft hat.

Albanien wird aber sicher für die Teilnahme am Handgemenge mit den serbischen Spieler eine Geldstrafe als Verband und evetl Sperren und Geldstrafen für einzelne Spieler.

Klar::lol:, der albanische Verband und die Spieler erhalten noch für das vorbildliche Benehmen eine Belohnung. Die UEFA wird euch eine riesen Torte schenken, da ihr so gerne Torten habt::lol:
Dyndje për tortën e pavarësisë - Vizion Plus - News - Lajme - YouTube
 
Beim Basketballspiel zwischen dem kosovarischen Klub KB Peja und einem montenegrinischen Team wurden die typischen Chorgesänge aus Belgrad nachgeäfft. Nicht anders in FYROM: Beim Spiel zwischen Shkendija und Vardar kam es zu rassistischen Chören aus den Reihen der Vardarfans.

Einige Beispiele:

"Nur ein toter Albaner ist ein guter Albaner!"
"Verfluchte Albaner - Edle/Saubere Mazedonier!"

Aber alles hatte ein Happy End:
Shkendija gewann das Spiel 2:1 und schmiss Vardar aus dem Achtelfinale raus.
Gegen Vardar wird zudem ermittelt.

:lol:

Die Albaner sind halt beleibt ::lol:
 
Also ich wiederhole mich ausnahmsweise, damit es auch Schwachkopp Skenderbegi versteht:

a) ich weiß nicht, was "urbi, urbi" bedeutet
b) Thema Medien: ob es in den Medien vorgetragen wurde ist einerlei, da ich seit ca. 10 Jahren kein TV-Gerät besitze.

Schwachkopp Skenderbegi, bist Du nun zufrieden, hast Du Deinen Schwachsinn bemerkt, hast Du auch bemerkt, was Du für ein Schwachkopp bist?

Warum sollte ich bei diesem Punkt denn plötzlich lügen, wo ich doch an anderen Stellen mit Wahrheiten rauskomme, die deutlicher pikanter sind?

Du kannst natürlich nicht antworten, ein Horizont ist überfordert.
Und eben aus diesem Punkt habe ich Dich auf Ignore gesetzt.
 
Zurück
Oben