Metkovic
Gesperrt
Ich unterscheide Jugoslawien und Tito. Wenn jemand unbedingt Tito beleidigen will, kann er das. Bei Jugoslawien fühle ich mich wiederum betroffen.
beleidigen ? Es geht doch eher um sachliche Kritik was Tito angeht
Jugoslawien wurde gegründet als Bund der Völker, die gleichberechtigt in diesem Land leben sollten......von das selbe Volk war nie die Rede. Der Krieg war einfach zu schrecklich und das Leiden der Menschen zu erbärmlich, um nicht auch nach den Frieden blicken zu können. Nach der einstigen Euphorie. Es ist eigentlich so was von selbstverständlich, dass die Jugoslawen im Grunde das ein und das selbe Volk sind.
ignoriert wurde in deinem Tito Jugoslawien auch vieles....die Folgen sind bis heute spürbar.Um so nerventötender die Tatsache, dass das einfach so ignoriert wird. Ich mein es ja nur gut, und zwar für alle Jugoslawen. Von Frieden kann bekanntlich jeder Gebrauch machen.
ich hätte Jugoslawien akzeptiert und respektiert, wenn das umgesetzt worden wäre, was mit seiner Gründung man sich versprochen hatIch begreife die Leute nicht, welche Jugoslawien einfach nicht akzeptieren wollen. Ihre Motive kann ich mir nur als nationalistisch geprägt vorstellen.
Ustasa Lieder suchen ? für was .......interessiert mich nicht....und apropos Wunden ....nur mit Aufarbeitung wird der Frieden für die Region möglich sein.Denn das sind doch meist solche, die den ganzen Tag in Youtube nach irgendwelchen Ustasa- oder Cetnikslieder suchen, die nichts mit ihrem Nachbarsstaat zu tun haben wollen. Solche die nur Wunden aufreissen, ohne an die Folgen davon zu denken.