Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todesstrafe

Todesstrafe ja oder nein?

• DAFÜR

Stimmen: 26 38,8%
  • DAGEGEN

Stimmen: 37 55,2%
  • WEISS NICHT, VIELLEICHT, IST MIR EGAL

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
danke troy, ich habs jetzt verstanden!!

ok, auch wenn das der fall sein sollte, ich kann mich nicht zwingen anders zu denken, anders zu empfinden. es schließt mich dann aus der religion aus, aber es ändert nichts daran dass ich an die existenz gottes glaube.

Einfach nur an Gott glauben, aber sich keiner Religion bekennen, wäre dann ganz sicher ok.

Solche Leute nennt man dann Deisten.

Einfach nur an Gott glauben, aber sich keiner Religion bekennen, wäre dann ganz sicher ok.

Einer der bekanntesten in Hellas ist Theofilos Kairis, mein einstiges Avatar war sein Abbild.

Aber du weißt noch, was die Kirche mit ihm gemacht hatte, als er schon tot war erst recht.

Theofilos Kairis

Theophilos Kairis

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich der Überheblichkeit oder gar Aroganz verfallen?
Dazu habe ich keinen Grund.
Die meisten geben an, (irgendwie) gläubig zu sein, nehme ich zur kenntnis.
Ob ich dich ernst nehme? Ich weiß es nicht, dafür kenne ich dich nicht, aber für gewöhnlich habe ich schon meine Probleme, an der Ratio und Entscheidungsfähigkeit von Menschen nicht zu zweifeln, die Adam und Eva und die ganzen Märchen als Leitbild nehmen (ganz deutlich: die Kreationisten, die nun wirklich gläubig sind, im Sinne der Abrahamiten)

ich verstehe. weitere worte habe ich für diese aussage nicht.

Nein, weiß ich nicht...
er wurde Zeit seines Lebens von der Kirche natürlich bekämpft, der Orhodoxie.
Sogar als Toter war er der griechelandfeindlichen orthodoxen christlichen Kirche eine Gefahr:

Sie öffneten sein Grab, exhumierten seine Leiche, ritzten seine Brust (Oberkörper) auf, und schütteten Asbest in seinen Körper ein, damit die griechischen Geister nicht entweichen konnten.

Kairis wurde später vom ältesten Gericht Europas, dem Areopag, in allen Punkten freigesprochen.

Die Orthodoxie und somit das Christentum ist etwas, was jeder kennen sollte,
diese guten Taten sollte man ´nicht unter dem Teppich kehren.

er wurde Zeit seines Lebens von der Kirche natürlich bekämpft, der Orhodoxie.
Sogar als Toter war er der griechelandfeindlichen orthodoxen christlichen Kirche eine Gefahr:

Sie öffneten sein Grab, exhumierten seine Leiche, ritzten seine Brust (Oberkörper) auf, und schütteten Asbest in seinen Körper ein, damit die griechischen Geister nicht entweichen konnten.

Kairis wurde später vom ältesten Gericht Europas, dem Areopag, in allen Punkten freigesprochen.

Die Orthodoxie und somit das Christentum ist etwas, was jeder kennen sollte,
diese guten Taten sollte man ´nicht unter dem Teppich kehren.

Hört sich mittelaltermäßig an. Fehlt nur noch, dass sie ihm zur Sicherheit noch einen Pflock durchs Herz gejagt haben, damit er bloß nicht wieder aufersteht.

ich kann ja trotzdem bei meiner religion bleiben, und mich bemühen so gut wie möglich nach den regeln dieser zu leben. und wenn das ein gebot wäre ungläubige zu töten und ich täte es nicht, müsste ich die konsequenz dessen bei gott tragen.

Hört sich mittelaltermäßig an. Fehlt nur noch, dass sie ihm zur Sicherheit noch einen Pflock durchs Herz gejagt haben, damit er bloß nicht wieder aufersteht.
damit wollten sie den aufblühenden freien und frischen griechisch-philosophischen Geist im 19. Jhd. bekämpfen, heute ist es nicht anders.

Zurück
Oben