Amphion
Keyboard Turner
tja Catty, deine Realität beschränkt sich auf deine ... WunschvorstellungBalkanmensch, geh mit Gift spielen und nerv nicht.
(im griechischen klingt das etwas ... anders)
tja Catty, deine Realität beschränkt sich auf deine ... WunschvorstellungBalkanmensch, geh mit Gift spielen und nerv nicht.
danke troy, ich habs jetzt verstanden!!
ok, auch wenn das der fall sein sollte, ich kann mich nicht zwingen anders zu denken, anders zu empfinden. es schließt mich dann aus der religion aus, aber es ändert nichts daran dass ich an die existenz gottes glaube.
Einer der bekanntesten in Hellas ist Theofilos Kairis, mein einstiges Avatar war sein Abbild.Einfach nur an Gott glauben, aber sich keiner Religion bekennen, wäre dann ganz sicher ok.
Solche Leute nennt man dann Deisten.
warum sollte ich der Überheblichkeit oder gar Aroganz verfallen?
Dazu habe ich keinen Grund.
Die meisten geben an, (irgendwie) gläubig zu sein, nehme ich zur kenntnis.
Ob ich dich ernst nehme? Ich weiß es nicht, dafür kenne ich dich nicht, aber für gewöhnlich habe ich schon meine Probleme, an der Ratio und Entscheidungsfähigkeit von Menschen nicht zu zweifeln, die Adam und Eva und die ganzen Märchen als Leitbild nehmen (ganz deutlich: die Kreationisten, die nun wirklich gläubig sind, im Sinne der Abrahamiten)
Einer der bekanntesten in Hellas ist Theofilos Kairis, mein einstiges Avatar war sein Abbild.
Aber du weißt noch, was die Kirche mit ihm gemacht hatte, als er schon tot war erst recht.
er wurde Zeit seines Lebens von der Kirche natürlich bekämpft, der Orhodoxie.Nein, weiß ich nicht...
er wurde Zeit seines Lebens von der Kirche natürlich bekämpft, der Orhodoxie.
Sogar als Toter war er der griechelandfeindlichen orthodoxen christlichen Kirche eine Gefahr:
Sie öffneten sein Grab, exhumierten seine Leiche, ritzten seine Brust (Oberkörper) auf, und schütteten Asbest in seinen Körper ein, damit die griechischen Geister nicht entweichen konnten.
Kairis wurde später vom ältesten Gericht Europas, dem Areopag, in allen Punkten freigesprochen.
Die Orthodoxie und somit das Christentum ist etwas, was jeder kennen sollte,
diese guten Taten sollte man ´nicht unter dem Teppich kehren.
Einfach nur an Gott glauben, aber sich keiner Religion bekennen, wäre dann ganz sicher ok.
Solche Leute nennt man dann Deisten.
damit wollten sie den aufblühenden freien und frischen griechisch-philosophischen Geist im 19. Jhd. bekämpfen, heute ist es nicht anders.Hört sich mittelaltermäßig an. Fehlt nur noch, dass sie ihm zur Sicherheit noch einen Pflock durchs Herz gejagt haben, damit er bloß nicht wieder aufersteht.
entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten,ich verstehe. weitere worte habe ich für diese aussage nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen