Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TOP 10 Millitary Power of the World

Can, ein Militärexperte bin ich nicht, aber der Artikel mit der hungernden Armee ist von 1996. Die Zeiten haben sich seitdem ebenso wie in der Türkei etwas geändert.

Im übrigen verstehe ich diese von typisch männlichen Feind-, Revier- und Konkurrenzdenken geprägten Szenarien irgendwelcher russisch-türkischen Kriege als absolut realitätsfern. Und entsprechende, pardon, Schwanzvergleiche und wer wen auf seiner Seite, wer angeblich der tapferere Kämpfer und ähnliches. Hat nichts mit dir zu tun. Das türkisch-russische Verhältnis, von Wirtschaftsbeziehungen bis zu anderen Fragen sind nun wirklich nicht schlecht und entwickeln sich ständig weiter. Ist doch positiv.

Ich bin der Meinung,
das Hitler begriff das er den Krieg schon verloren hat,
bevor er überhaupt angefangen hat.
Nachdem Polen erobert war, Frankreich gefallen war,
befand sich Hitler nun im Krieg mit England.
England konnte nicht leicht eingenommen werden,
Hitler musste also sehr viel richtung England mobilisieren ...
Nun auf der anderen Seite hat man jetzt den
verrückten Stalin, der seine komplette Geflogschaft ausradiert hatte
und sie nach seinen Vorstellungen zusammengewürfelt hatte.
Hitler hatte wohl die Befürchtung,
das wenn er im totalen Krieg mit England ist,
die UDSSR das ausnutzen könnte,
und seinerseits angreifen würde.
Das wäre der Untergang Deutschlands.
Ich widerspreche der gängingen Meinung
das Hitler mehr Lebensraum für die Deutschen erobern wollte.
1. Mit den eroberten Gebieten gab es mehr als genug "Lebensraum"
und
2. in "Mein Kampf" schrieb Hitler das Russland NUR mit der Hilfe Englands
zu bezingen wäre.

Russland ist nicht irgendwer.
Der Meinung das Hitler dachte er könnte alleine, in nur paar Monaten Russland erobern?
Man erobert Russland nicht indem man in Moskau einmarschiert.
Moskau liegt quasi an der Grenze.
Wenn jemand in Moskau einmarschiert fängt für die Russen
der Krieg erst an.
So übermütig war Hitler nun auch wieder nicht.
Nun, als er das erfasste bleiben ihm zwei Möglichkeiten:
Das Risiko auf einen Angriff Stalins auf sich nehmen,
bei dem Deutschland zwischen den Fronten aufjedenfall untergehen würde,
oder einen Blitzkrieg um Russland bzw. die UDSSR zu schwächen,
zurückzudrängen und sich Zeit zu verschaffen.
Jedoch würde das aufjedenfall einen totalen Krieg um alles oder Nichts heissen.
Er entschied sich für die zweite option,
wohl weil er ein so großes Misstrauen zu Stalin hatte.
Der Fehler begann also schon mit dem Krieg gegen Polen.
Die Karten sind damals schon gefallen.
Desweiteren war das auch ne sehr übereilte Aktion von Hitler.
Als totaler Führer war er wohl etwas überlastet.
Bevor er die Sovietunion angriff,
las sich in dem "Bestellkatalog" der Deutschen,
kurze Hosen, Größere Kühler für die Panzer, brauner Anstrich,
größere Wasserbehälter u.sw.
-> Vorbereitungen auf den Krieg in Afrika.
Kälteresistentes Benzin, Dicke Kleidung, Ski und alles was sich
für einen Krieg im Kalten Osten bräuchte,
wurde nicht bestellt.
Es war also eine sehr voreilige Aktion
und unüberlegt dazu.

Die Übermacht der Wehrmacht war aber nichtsdestotrotz vorhanden:
2,7 Millionen Deutsche Soldaten fielen im Unternehmen Barbarossa,
während die Sowjets 11,4 Millionen Soldaten verloren haben.

Es ist Weihnachten und ich möchte mich nicht aufregen. Aber das hat mir die Sprache verschlagen. Und ob es um eine Kolonialisierung und Ausbeutung der Ostgebiete ging, um die Ausdünnung und Verdummung der Bevölkerung auf ein notwenidiges Minimum. Man hat aus der Sowjetunion Lebensmittel fortgeschafft für die Versorgung von 20 Millionen Menschen. Von dem gierigen Blick auf die Erdolfelder von Baku und anderen Rohstoffen zu schweigen. Nicht umsonst sind dem Krieg fast 15 Millionen Zivilisten zum Opfer gefallen. Er wurde als Vernichtungskrieg geplant und auch so ausgeführt.

Lies Richard Overy, Catherine Merridale, meinetwegen auch Knopp, und v.a. nach wie vor Janusz Piekalkiewicz.

Can, ein Militärexperte bin ich nicht, aber der Artikel mit der hungernden Armee ist von 1996. Die Zeiten haben sich seitdem ebenso wie in der Türkei etwas geändert.

Im übrigen verstehe ich diese von typisch männlichen Feind-, Revier- und Konkurrenzdenken geprägten Szenarien irgendwelcher russisch-türkischen Kriege als absolut realitätsfern. Und entsprechende, pardon, Schwanzvergleiche und wer wen auf seiner Seite, wer angeblich der tapferere Kämpfer und ähnliches. Hat nichts mit dir zu tun. Das türkisch-russische Verhältnis, von Wirtschaftsbeziehungen bis zu anderen Fragen sind nun wirklich nicht schlecht und entwickeln sich ständig weiter. Ist doch positiv.

natürlich hast du recht , dass merkt man auch an der anzahl der russichen touristen in der türkei die spätestens in 2 jahren die deutschen verdrängt haben ... unsere beziehungen sind so gut wie nie das merkt man auch an den ganzen gemeinsamen wirtschaftlichen beschlüssen ... mittlerweile kann man sich gegenseitig ohne visum besuchen und ich finde das auch gut. Russland versucht Türkei an sich zu binden zumindest hab ich das gefühl ... mir sind die Russen auch 10000xxxx mal lieber als die verlogenen europär... mein beitrag war nur eine antwort auf sein beitrag ...

Smerch hast dir echt mühe gegeben , sieht wirklich alles gut aus und ist auch sehr aussagekräftig .

Wie Afghanistan der Friedhof des russischen Imperiums wurde

schau mal wie diese Staaten geograghisch gelegen sind ... nicht nur ausserhalb der Grenzen sondern auch in Russland selber sind Menschen die man zu den Türk Völkern zählen kann ...die bindung zu der Türkei wird immer enger ... und die Türkei fördert all diese Staaten , investriert und bindet sie immer mehr ...

Die Youtube Videos mit den Waffen Soldaten usw kann ich dir genauso über die Türkei Posten ... du müsstest ja wissen das die Russichen Soldaten for ein Paar Jahren gehungert haben.

images

Rußland

Eine Armee hungert

In Tschetschenien sah es auch nicht gut aus mit der Kriegsführung .
Die Russen haben mehr schrott (sorry) in ihrem arsenal als jedes andere land ... sie haben nicht mal geld um die alten dinger zu erneuern . Man versenkt einfach alles was nicht mehr funktioniert...

Ich glaube du unterschätzt die Türkei , ein Land mit grossem "Kämpferherz" das mit einfachsten mitteln schon die halbe Welt erobert hat ... (auf 3 Kontinenten ) ...

(2011) Turkish Military Power /Türk Silahl

MFG

Ich habe mich auf die aktuelle Lage bezogen. Du bringst Infos aus den 90-ern.
Die Türk-Völker, die zur Rus. Föderation gehören, werden sich nicht für den Gegner entscheiden.

Afghanistan und der erste Tschetschenien Krieg waren falsch durcggeplant.
Als in Afghanistan sowjetische Elitesoldaten zum Einsatz kamen, lief alles perfekt, aber auch viel zu schnell. So entschied sich die Regierung die zurückzuziehen und reguläre Truppen, die für einen Fronten geeignet sind, geschickt.
In Tsch. gab es auch Probleme. Siehe dir die Zeit des Krieges an. Russland existiert erst seit 1991. Am Anfang wollte man auch nicht mehr in das Militär viel investieren, weil während der UdSSR Zeit schlechte Erfahrung gemacht wurde.

Wenn es um die Kämpferherzen geht: Napoleon, Hitler, das Osmanische Reich (Der Russisch-Osmanische Krieg 1877–1878, auch Russisch-Türkischer Krieg 1877–1878 genannt, war eine militärische Auseinandersetzung zwischen zwei europäischen Großmächten, dem Russischen Kaiserreich und dem Osmanischen Reich. Der Krieg fand überwiegend auf dem Gebiet Bulgariens statt und endete mit einem Sieg Russlands, dessen Truppen am Ende der Kampfhandlungen 60 km vor Istanbul standen.).

Kommen wir zur Gegenwart zurückt: Russland hat eine größere und schlagkräftigere Armee und kann weltweit schnell zum Einsatz kommen. Wie, habe ich schon gepostet. Die PKK -Grupper existieren auch schon lange. Und die Einsätze der türk. Armee zeigen, dass es nicht vorangeht. Anders als in Tschetschenien, wo der Krieg schon zu Ende ist...

Türkei (Turkey)

tuerkei.gif

Streitkräfteübersicht (Armed Forces Overview):

Allgemeine Wehrpflicht (Conscripts): ca. 391.000 Wehrpflichtige (18 Monate / Month)

• Landstreitkraft (Army): 325.000
  • Luftstreitkraft (Air Force): 31.500
  • Seestreitkraft (Navy): 34.500

Aktive (Actives): 514.000

Reservisten (Reserves): 378.700

• Landstreitkraft (Army): 260.000
  • Luftstreitkraft (Air Force): 65.000
  • Seestreitkraft (Navy): 55.000

Wehretat (2007): 11,066 Mrd. US-$
Die Dauer der Wehrpflicht wird von 18 auf 15 Monate verkürzt. Damit soll gleichzeitig die Gesamttruppenstärke um etwa 17% (ca. 85.000 bis 92.000 Soldaten) sinken.

Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers)
402.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks)
4.206
Gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles)
4.859
Artillerie
über 2.000
Kampfhubschrauber (Armed Helicopters)
40
Hubschrauber (Helicopters)
422

Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers)
60.100
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts)
374
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts)
82
45

Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers) inkl. 3.100 Marines
52.700
Fregatten (Frigates)
20
Korvetten (Corvettes)
6
Uboote (Sumabrines) vier davon ab 2003 im Zulauf
13
Schnellboote (Patrol Boats)
22
Minenboote (Mine Warfare Vessels)
21

Russland (Russia)

russland.gif

Allgemeine Wehrpflicht (Conscripts): ca. 330.000 Wehrpflichtige (18 - 24 Monate / Month)
Aktive (Actives): ca. 980.000
Reservisten (Reserves): ca. 2.500.000
Wehretat (2007): 35,369 Mrd. US-$ (geschätzt/estimated)

Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers)
321.000
21.370
gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles)
29.000
Artilleriegeschütze (Artillery)
20.500
1.700
Helikopter (Helicopters)
1.200

Soldaten (Soldiers)
184.600
1.204, davon 545 Front-/Jagd-bomber und Schlachtflugzeuge
Transportflugzeuge (Transport Aircrats)
280

Strategische/Weltraum Kräfte (Strategic/Space Forces)
Soldaten Nuklear-Kräfte
149.000
Soldaten Raketen-Kräfte
100.000
Soldaten Luftverteidigung
21.000
Bomber
~ 65
ICBMs
740

Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers)
155.000
Marines
9.500
Marineflieger (Naval Aviation)
35.000
100
Kampfhubschrauber (Combat Helicopters)
80
Flugzeugträger (Aircraft Carrier)
1
Kreuzer (Cruiser)
7, davon 4 einsatzfähig
Zerstörer (Destroyers)
18
Fregatten (Frigates)
8
Uboote (Subamrines)
69
Patrouillenboote (Patrol Boats)
~ 70
72

WAS DIE ZAHLEN ANGEHT:
habe mir diese nicht genau angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf die aktuelle Lage bezogen. Du bringst Infos aus den 90-ern.
Die Türk-Völker, die zur Rus. Föderation gehören, werden sich nicht für den Gegner entscheiden.

Afghanistan und der erste Tschetschenien Krieg waren falsch durcggeplant.
Als in Afghanistan sowjetische Elitesoldaten zum Einsatz kamen, lief alles perfekt, aber auch viel zu schnell. So entschied sich die Regierung die zurückzuziehen und reguläre Truppen, die für einen Fronten geeignet sind, geschickt.
In Tsch. gab es auch Probleme. Siehe dir die Zeit des Krieges an. Russland existiert erst seit 1991. Am Anfang wollte man auch nicht mehr in das Militär viel investieren, weil während der UdSSR Zeit schlechte Erfahrung gemacht wurde.

Wenn es um die Kämpferherzen geht: Napoleon, Hitler, das Osmanische Reich (Der Russisch-Osmanische Krieg 1877–1878, auch Russisch-Türkischer Krieg 1877–1878 genannt, war eine militärische Auseinandersetzung zwischen zwei europäischen Großmächten, dem Russischen Kaiserreich und dem Osmanischen Reich. Der Krieg fand überwiegend auf dem Gebiet Bulgariens statt und endete mit einem Sieg Russlands, dessen Truppen am Ende der Kampfhandlungen 60 km vor Istanbul standen.).

Kommen wir zur Gegenwart zurückt: Russland hat eine größere und schlagkräftigere Armee und kann weltweit schnell zum Einsatz kommen. Wie, habe ich schon gepostet. Die PKK -Grupper existieren auch schon lange. Und die Einsätze der türk. Armee zeigen, dass es nicht vorangeht. Anders als in Tschetschenien, wo der Krieg schon zu Ende ist...

Türkei (Turkey)

tuerkei.gif

Allgemeine Wehrpflicht (Conscripts): ca. 391.000 Wehrpflichtige (18 Monate / Month)

• Landstreitkraft (Army): 325.000
  • Luftstreitkraft (Air Force): 31.500
  • Seestreitkraft (Navy): 34.500
Aktive (Actives): 514.000

Reservisten (Reserves): 378.700

• Landstreitkraft (Army): 260.000
  • Luftstreitkraft (Air Force): 65.000
  • Seestreitkraft (Navy): 55.000
Wehretat (2007): 11,066 Mrd. US-$
Die Dauer der Wehrpflicht wird von 18 auf 15 Monate verkürzt. Damit soll gleichzeitig die Gesamttruppenstärke um etwa 17% (ca. 85.000 bis 92.000 Soldaten) sinken.

Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers)
402.000
4.206
Gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles)
4.859
Artillerie
über 2.000
40
422

Soldaten (Soldiers)
60.100
374
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts)
82
45

Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers) inkl. 3.100 Marines
52.700
Fregatten (Frigates)
20
Korvetten (Corvettes)
6
Uboote (Sumabrines) vier davon ab 2003 im Zulauf
13
Schnellboote (Patrol Boats)
22
21

Russland (Russia)

russland.gif

Allgemeine Wehrpflicht (Conscripts): ca. 330.000 Wehrpflichtige (18 - 24 Monate / Month)
Aktive (Actives): ca. 980.000
Reservisten (Reserves): ca. 2.500.000
Wehretat (2007): 35,369 Mrd. US-$ (geschätzt/estimated)

Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers)
321.000
21.370
gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles)
29.000
Artilleriegeschütze (Artillery)
20.500
1.700
Helikopter (Helicopters)
1.200

Soldaten (Soldiers)
184.600
1.204, davon 545 Front-/Jagd-bomber und Schlachtflugzeuge
Transportflugzeuge (Transport Aircrats)
280

Strategische/Weltraum Kräfte (Strategic/Space Forces)
Soldaten Nuklear-Kräfte
149.000
Soldaten Raketen-Kräfte
100.000
Soldaten Luftverteidigung
21.000
Bomber
~ 65
ICBMs
740

Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers)
155.000
Marines
9.500
Marineflieger (Naval Aviation)
35.000
100
Kampfhubschrauber (Combat Helicopters)
80
Flugzeugträger (Aircraft Carrier)
1
Kreuzer (Cruiser)
7, davon 4 einsatzfähig
Zerstörer (Destroyers)
18
Fregatten (Frigates)
8
Uboote (Subamrines)
69
Patrouillenboote (Patrol Boats)
~ 70
72

WAS DIE ZAHLEN ANGEHT:
habe mir diese nicht genau angeschaut.

les dir erst mal meinen beitrag durch bevor du irgendwelche zahlen um dich wirfst ... die afghanen hatten gar nix und haben euch vor der ganzen welt erniedrigt...von den waffen die du aufgezählt hast kannst du 80 % dem schrottsammler geben ...
die meisten die in afghanistan gekämpft haben betteln heute und sind drogenabhängig ... mit waffen alleine ist es nicht getan mein freund und ich hab auch keine lust weiter darauf einzugehen .

Keiner würde behaupten,dass die Türkei ein besseren Militär als Russland hat.

1.USA
2.Russland
3.China

Die Türkei hat auf jeden Fall eine der besten Streitkräften der Welt.

Wenn es um solche Positionenverteilungen geht, sollte man die Kriterien aufstellen. Selbst die Militärexperten sind sich in solchen Sachen nicht einig.

Eine größere Anzahl an modernen Waffen führt noch lange nicht zum Sieg. Man braucht eine Ausbildung und die Einsatzerfahrung.

les dir erst mal meinen beitrag durch bevor du irgendwelche zahlen um dich wirfst ... die afghanen hatten gar nix und haben euch vor der ganzen welt erniedrigt...von den waffen die du aufgezählt hast kannst du 80 % dem schrottsammler geben ...
die meisten die afghanistan gekämpft haben betteln heute und sind drogenabhängig ... mit waffen alleine ist es nicht getan mein freund und ich hab auch keine lust weiter darauf einzugehen .

Du brauchst einen besseren Geschichtslehrer. Die Luftüberlegenheit war seitens Sowjets nicht immer da. Die Kampfhubschrauber konnten nur am Anfang des Krieges gefahrlos fliegen.
Die Sowjets haben Afghanistan erniedrigt indem sie Kabul in Paar Stunden eingenommen haben. Heute erniedrigen Taliban alle NATO-Streitkräfte gemeinsam.

Du musst dich besser mit dem Thema russische Streitkräfte auseinandersetzen.

Du warst schon im Thread "Russische Streitkräfte":

respekt an russland , lasst euch von den amis nix vormachen ...

Vergleiche nicht Russland mit UdSSR in Afghanistan und die heutige russische Föderation mit Russland aus den 90-ern.

Zurück
Oben