es war nicht genug
hab sogar ne zweite Torte, Schokolade-Napoleon, auch noch angefangen
Im Lebe net.
Ich fürchte bb mit deiner Torte wird es einen ähnlich tragischen Verlauf nehmen wie mit meiner Treppe.
Ist glaub ich das einzigste Süsszeug, wo ich mich reinsetzten könnt..... .....ich liebe Pfannkuchen mit Zimt Zucker und frischer butter.
Ich fürchte bb mit deiner Torte wird es einen ähnlich tragischen Verlauf nehmen wie mit meiner Treppe.
Bist Maschine bb, brauchst nur 2 Tage für eine Torte, bin schon Hammer gespannt daraufMorgen geht es weiter...hätte wohl schon am Nachmittag die Fülle machen sollen,
jetzt muss ich warten, bis 1 kg Fülle abkühlt
nein, ich gebe nicht auf
Aber es heißt, es ist normal, dass die Teigplatten beim Backen solche Blasen werfen...naja...
Hab gerade die Vanillecreme gemacht, wird die Fülle.
Wie man die Blasen dann eindrückt, noch dazu mit Fülle
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum diese Torte "Napoleon" heißt
Die Blasen kannst du durch "blindbacken" aber weitgehend verhindern. Backpapier und Linsen darauf und backen. Ich hätte eh TK - Blätterteig genommen
an dirok,babyblue und elena 12 haben ahnung vom backen und dekorieren.ich wollte mal windbeutel selber herstellen mit einem brandteig.es ist schief gegangen.woran lag es?gruss oliver
Doch nicht in Kühlschrank, man muß alles was an an der Seite rausquillt erst genüßlich abschlecken können bevor man reinbeißt!Napoleon gefüllt!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
mit jedem Teigblatt muss man dann andrücken,
dann bekommt man sie irgendwie zusammen...
und jetzt ab in den Kühlschrank!
sieht halt etwas extravagant aus
ok,babyblue und elena 12 haben ahnung vom backen und dekorieren.ich wollte mal windbeutel selber herstellen mit einem brandteig.es ist schief gegangen.woran lag es?gruss oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen