Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torten/Kuchen

blackjack,weisst du wie schwierig es ist windbeutel herzustellen?das wird oft als meisterprüfung im backhandwerk gefordert.was ist napoleon?sind das pfannkuchen mit käse füllung?hab das noch nie gesehen oder davon gehört.schmeckt das?gruss oliver

- - - Aktualisiert - - -

elena 12,aber ich muss doch den backofen aufmachen um mal rein zu schauen,wie die beutel sich entwickeln.ich berühr sie nicht,und habe die ofentür nur für ein paar sekunden geöffnet.die zimmertemperatur in der küche liegt konstant bei 23 grad.ich mach soweit alles richtig.gruss oliver

blackjack,weisst du wie schwierig es ist windbeutel herzustellen?das wird oft als meisterprüfung im backhandwerk gefordert.was ist napoleon?sind das pfannkuchen mit käse füllung?hab das noch nie gesehen oder davon gehört.schmeckt das?gruss oliver

- - - Aktualisiert - - -

elena 12,aber ich muss doch den backofen aufmachen um mal rein zu schauen,wie die beutel sich entwickeln.ich berühr sie nicht,und habe die ofentür nur für ein paar sekunden geöffnet.die zimmertemperatur in der küche liegt konstant bei 23 grad.ich mach soweit alles richtig.gruss oliver

Ich hätte jetzt gedacht, so teuer wie dein Backofen war, hätte der ne eingebaute Webcam im inneren.....zumindest aber ein Sichtfenster

Ich habe 2013 bei einem Wettbewerb im Windbeutelmachen 2. Platz gemacht

- - - Aktualisiert - - -

Nein,auf keinen Fall die Backofentür aufmachen, vor allem nicht bei Brandteig oder Biskuit. Egal welche Zimmertemperatur deine Küche hat, ist unerheblich.

ich weiss aber, das man beim backen öfters die ofentür öffnen muss, um die cirkulation im ofen, aufrecht zu erhalten.gruss oliver

ich weiss aber, das man beim backen öfters die ofentür öffnen muss, um die cirkulation im ofen, aufrecht zu erhalten.gruss oliver
Lass dir nichts einreden von Elena, sind die weltweit besten Köche Männer oder Frauen? Ofentür also ordentlich aufmachen und durchlüften lassen, das wirkt sich positiv auf molekularer Ebene aus.

Eisspray nicht vergessen in den Ofen zu sprühen......soll ein Geheimtipp sein.

Ja... die modernen öfen haben so ne Umluftfunkton.
Ich mus meinen auch immer öffnen und dann einen Lappen als Ventilator nutzen

also meine windbeutel-babys sind nicht eingefallen oder so.sie sahen gar nicht aus wie windbeutel.ganz andere form.geschmeckt haben sie auch nicht.deswegen wundere ich mich so.gruss oliver

Zurück
Oben