Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfermarkt erneuert Marktwerte für die Bundesliga

Die können viel erzählen wenn der Tag lang ist....wenn ein verbindliches Angebot auf dem Tisch liegt können wir über Marktwerte diskutieren. Ist es angenommen worden, war das wohl der Marktwert, wenn nicht, dann wohl nicht....

Angebot und Nachfrage, wie eben in der Wirtschaft...denn Fussballvereine sind nun mal Unternehmen wo es schlichtweg um Kohle geht, so oder so...

Irgendwie hast du mit dem Beitrag nichts ausgesagt...

Bezüglich Luka Modric, kam sogar am Ende ein offizielles Angebot von 40 Millionen. Demnach sollte er, nach dieser Logik "Soviel Wert wie ein Verein bereit ist zu zahlen ist", 40 Millionen wert sein, wenn nich noch mehr, da er sich ja steigerte in der Saison.
Für Götze gabs zum Beispiel ein Gerücht, Arsenal wolle ihn für 30 Millionen haben (nnicht mal ein offizielles Angebot) und sofort wurde sein MW auf 30 raufgedreht. Das ergibt demnach keinen Sinn.

Es geht eher darum, dass die BL-Spieler einfach unnötig gepusht werden ohne Ende.

zudem kommen noch andere Faktoren, wie Spielweise

a) welcher Spielertyp ist er, ein spielender dribbler?

b) ein physisch starker Stürmer, der auch eine starke Technik besitzt

c) ein Strafraumstürmer, der ohne Anspiele aus dem Mittelfeld zum Teil hilflos agiert? Sprich, der einfach das Mittelfeld braucht?

es geht eben nicht nur um Angebote, ein Pato hätte demnach auch aufgewertet werden müssen, wenn es so einfach wäre und das auch auf c.a 40 mio Euro, der PSG hat dieses Angebot tatsächlich abgegeben. Es kommt auch sehr auf die Spielart eines Spielers an, klar kann ein 33 jähriger nicht immer aufgewertet werden noch, sofern spielt auch das Alter eine gewisse Rolle.

Ich nehme auch an, in welchem Team er spielt... In Arsenal, mit der jetzigen schwächeren Form und Tabellenplatz, sich als Stürmer auszuzeichnen scheint mir doch schwerer zu sein, als ein Stürmer in Bayern in Bundesliga...

Ich nehme auch an, in welchem Team er spielt... In Arsenal, mit der jetzigen schwächeren Form und Tabellenplatz, sich als Stürmer auszuzeichnen scheint mir doch schwerer zu sein, als ein Stürmer in Bayern in Bundesliga...

aber gerade das zeigt doch den Wert eines absoluten Weltklassestürmers meiner Meinung nach! Wenn einer bei einem eher entäuschend spielenden Team (zumindest an Anfang) so aufspielt wie Robin van Persie, sollte das auch belohnt werden, genauso schwachsinnig Soldados Wert, der Mann muss weit aufgewertet werden, 14 mio sind viel zu wenig.

laut Cobra hätte man einen Cesc deutlich abwerten müssen, Barca hjat keine 54 mio gezahlt, aber der Junge ist eben einfach Weltklasse, wie seine bisherige Saison, meiner Meinung nach wäre eine Abwertung ohnehin schwachsinnig gewesen, da gibt es viele Beispiele, die das wiederlegen, dass es nur um Angebote geht.

Finde ich aber auch extrem übertrieben. Ein Luka Modric, der seit Jahren in der Premier-League auf höchsten Niveau spielt und zu den besten Mittelfeldspielern dort gehört, ist 33 Millionen wert, daweil Götze gleich mal 30 Millionen wert ist...

Götze wurde zum besten Nachwuchsspieler weltweit gewählt von einer italienischen Sportzeitung und es gab ein Angebot von Arsenal und nebenbei wurde Götze Deutscher Meister, Modric niemals englischer Meister und Götze ist jünger.
Und für Gomez gab es ein Angebot von Chelsea welches dementsprechend hoch gewesen ist.

Ich will mal einen Verein sehen der 17,5 Millionen für Badstuber blättert :toofunny:

Ich will mal einen Verein sehen der 17,5 Millionen für Badstuber blättert :toofunny:
Für David Luiz der bei Chelsea nur Ersatzspieler ist, wurden sogar 30 Mio. Euro bezahlt.
Badstuber spielt diese Saison sehr gut, weiß nicht was es da zu lachen gibt, er ist zudem Stammspieler in der IV der deutschen Nationalmannschaft und bei Bayern und Bayern hat in der CL gegen ManCity und Neapel sich durchgesetzt, also was soll das Gelächter.

Götze wurde zum besten Nachwuchsspieler weltweit gewählt von einer italienischen Sportzeitung und es gab ein Angebot von Arsenal und nebenbei wurde Götze Deutscher Meister, Modric niemals englischer Meister und Götze ist jünger.
Und für Gomez gab es ein Angebot von Chelsea welches dementsprechend hoch gewesen ist.

Ähm, Götze und Gomez hatten nie offizielle Angebote, es waren nur Gerüchte... Gomez hatte einzig und allein, seit seinem Transfer zu Bayern, ein offizielles Angebot von Liverpool, damals Ende der Triple-Saison, die nicht über 30 Millionen hoch war.
Modric hingegen hatte ein offizielles 40-Millionen-Angebot von Chelsea liegen, von daher ist dein Argument mal Staub..

Götze wurde Meister mit Dortmund weil Dortmund als Gesamtteam hervorragend war und Götze erst in der 2. Hälfte der Meistersaison aufblühte. Modric hingegen wurde nie Meister mit Tottenham. Wie auch? Sind United, City, Chelsea, Arsenal damals stärker gewesen, Dortmund hatte ja nie so einen Gegner.
Desweiteren zeigte sich Modric in der CL, Götze bzw. ganz Dortmund flogen ganz aus der europäischen Wettbewerben raus, sowohl in der EL als auch in der CL.

Und das Götze der beste Nachwuchsspieler von einer italienischen Zeitung wurde ist ja nett, aber Modric wird heute noch als bester Mittelfeldspieler der Premier League betitelt.

Für David Luiz der bei Chelsea nur Ersatzspieler ist, wurden sogar 30 Mio. Euro bezahlt.
Badstuber spielt diese Saison sehr gut, weiß nicht was es da zu lachen gibt, er ist zudem Stammspieler in der IV der deutschen Nationalmannschaft und bei Bayern und Bayern hat in der CL gegen ManCity und Neapel sich durchgesetzt, also was soll das Gelächter.

Badstuber spielt diese Saison nicht gut. Ich weiß leider nicht wie oft du die Bayernspiele schaust, ich schaue sie nämlich alle, aber Badstuber gehört zu den schwächsten Gliedern der Mannschaft.
Er ist im übrigen auch deshalb Stammspieler bei Bayern, weil die IV-Auswahl von Bayern, außer Lahm (weltklasse) und Boateng (sehr gut) keine besonders hohe Auswahl hat, außer Mittelfeldspieler wie Tymoshchuk und Gustavo als IVs reinzugeben oder einen dauerverletzten Breno..

Badstuber spielt diese Saison nicht gut. Ich weiß leider nicht wie oft du die Bayernspiele schaust, ich schaue sie nämlich alle, aber Badstuber gehört zu den schwächsten Gliedern der Mannschaft.
Er ist im übrigen auch deshalb Stammspieler bei Bayern, weil die IV-Auswahl von Bayern, außer Lahm (weltklasse) und Boateng (sehr gut) keine besonders hohe Auswahl hat, außer Mittelfeldspieler wie Tymoshchuk und Gustavo als IVs reinzugeben oder einen dauerverletzten Breno..

vorallem vergleicht er das mit einem David Luiz, für mich ist er einer der besten IV der Welt, für Chelseas Dummheit kann ein Luiz schliesslich nichts. Aber beispielsweise auch ein frühes scheitern von Brasilien bei der Copa liegt einzig und allein daran, dass er einfach um Welten besser ist als Lucio momentan, den Menezes immer eingesetzt hat, warum auch immer, eine IV b ei Brasilien muss eig aus Silva und Luiz bestehen.

Zurück
Oben