Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

China Wahnsinn geht weiter: Teixeira für 50 Million zu Jiangsu :facepalm:

ein Spieler mit Potenzial zur Weltklasse wechselt nach China :facepalm:

Kann sowas einfach nicht mehr nachvollziehen, ich denke er will sich mit guten Leistungen in einer guten Liga für die Copa America im Sommer empfehlen? Wie will er das denn in der Chinesischen Liga bitte schaffen?
 
ein Spieler mit Potenzial zur Weltklasse wechselt nach China :facepalm:

Kann sowas einfach nicht mehr nachvollziehen, ich denke er will sich mit guten Leistungen in einer guten Liga für die Copa America im Sommer empfehlen? Wie will er das denn in der Chinesischen Liga bitte schaffen?

$$$
 
Fußball ist doch aber nunmal zum Geldgeschäft geworden, extrem kommerzialisiert. Was bringt denn Leute bitte freiwillig nach Katar etc.?
 
ein Spieler mit Potenzial zur Weltklasse wechselt nach China :facepalm:

Kann sowas einfach nicht mehr nachvollziehen, ich denke er will sich mit guten Leistungen in einer guten Liga für die Copa America im Sommer empfehlen? Wie will er das denn in der Chinesischen Liga bitte schaffen?

Also ich kann es schon gut verstehen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel mehr er in China verdient, aber es werden über die nächsten Jahre mit Sicherheit kumuliert ein Betrag im zweistelligen Millionenbereich sein, den er in China mehr bekommt. Jetzt kann er es also ziemlich genau beziffern, wie viel ihm die Chance weitere europäische Titel zu gewinnen, wert ist. Verzichtet er auf, sagen wir mal, 15 Millionen, um in Europa in der CL spielen zu können und mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit den CL-Titel zu gewinnen? Ich denke, da würden die meisten Spieler lieber die 15 Millionen nehmen. Ich glaube China wird noch zu einem riesigen Problem für Europa, weil es sowas wohl noch viel mehr geben wird, dass sehr gute Spieler in relativ jungen Jahren nach China gelockt werden.
 
Joel Matip wechselt im Sommer ablösefrei nach Liverpool (7 Mio. Jahresgehalt!)

kenne den Spieler nicht so gut, aber fand ihn in den spielen, die ich gesehen habe, immer ganz gut… wenn man sieht, was in der iv von pool so rumläuft, dürfte er sich relativ schnell in die erste 11 spielen… für schalke ziemlich bitter, aber die Pille muss man schlucken, das hätte man nicht anders handhaben können..
 
12 Millionen für Jelavic :D hahaha die Chinesen haben 0 Ahnung das ist ja unglaublich.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mal ein Buch von einem Textilhändler gelesen, der meinte in den 80ern konnte man in China steinreich werden, weil die Chinesen keine Ahnung von Textilhandel hatten und viel zu viel gezahlt haben. Scheint jetzt beim Fußball ähnlich zu sein :D
 
Zurück
Oben