Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

was für Stockholm Syndrom.. Für viele MEnschen in Bosnien kam das osmanische Reich gar nicht mal ungelegen, weil die Orthodoxen (serben) und auch Katholiken( Kroaten) schon damals die Selbstständigkeit Bosniens und der Bosnier (Bosnjanin) schwächen wollten aus eigenen Interessen, so wie heute auch

die Akzeptanz war vergleichsweise sehr hoch, wer will schon unter der Herrschaft von verrückten Serben und Kroaten leben.. Da sind mir die Osmanen hundert mal lieber

Immerhin hat er sich gegen die osmanen gewehrt

Hassen nicht nein aber ihnen auch nicht den arsch lecken. Ich glaube es gibt sowas nirgends ein zweites mal auf der welt dass ein volk so in den arsch seiner okkupatoren kriecht wie es einige bosniaken bei den türken tun.

Ich kenn so einige bosniaken denen das genauso peinlich ist, mach dir da keine sorgen so viele ehrenlose arschkriecher gibt es bei uns auch nicht.

Hassen nicht nein aber ihnen auch nicht den arsch lecken. Ich glaube es gibt sowas nirgends ein zweites mal auf der welt dass ein volk so in den arsch seiner okkupatoren kriecht wie es einige bosniaken bei den türken tun.

Ich kenn so einige bosniaken denen das genauso peinlich ist, mach dir da keine sorgen so viele ehrenlose arschkriecher gibt es bei uns auch nicht.

Nimms dir nicht so zu Herzen.
Ein jeder wie er meint.

Du bist ein Witz.

Wir sind nicht unsere Vorfahren, das bedeutet, dass die Besatzer andere waren und nicht die heutigen lebenden Menschen. In der Türkei leben Millionen Bosniaken und Albaner. Klar kamen die Osmanen nicht mit Blumen zu uns auf den Balkan, aber mit der Zeit hat sich das Verhältnis und die Beziehung zueinander verändert.

Das heutige brüderliche Gefühl basiert darauf, dass man von einer gemeinsamen Vergangenheit der Vorfahren weiß, dass man vom heutigen Zusammenleben in der Türkei und auf dem Balkan weiß und dass man mehrheitlich die selbe Religion hat.

Mich stört es nicht wer wen als Bruder ansieht oder eben nicht, mir gehen nur so extremistische Leute auf die Nerven, die meinen auf die Geschichte zu schauen und dafür in der Gegenwart dafür jeden zu hassen. Genau solche Menschen tragen nicht zum Frieden bei.

Niemand verlangt die Vergangenheit zu vergessen, sollte man auch nicht, aber man sollte auch nicht Menschen für etwas schief anschauen, weil ihre Vorfahren mal was getan haben.

was für Stockholm Syndrom.. Für viele MEnschen in Bosnien kam das osmanische Reich gar nicht mal ungelegen, weil die Orthodoxen (serben) und auch Katholiken( Kroaten) schon immer die Selbstständigkeit Bosniens und der Bosnier (Bosnjanin) schwächen wollten aus eigenen Interessen, früher so auch heute.

die Akzeptanz war vergleichsweise sehr hoch, wer will schon unter der Herrschaft von verrückten Serben und Kroaten leben.. Da sind mir die Osmanen hundert mal lieber

In Bosnien stehen mutmaßlich nicht mal 50 % der Bevölkerung hinter dieser Brotherhood, in der Herzegowina schätzungsweise maximal 10 % oder so?

Also, es ist eine rein bosniakisch-türkische Freundschaft, was uach völlig ok ist. Aber sich selbst deklarierende Bosnier sind so gut wie ausgestorben.

Dieses Land hat zu viele eigene Interessen, kein Wunder, dass sich Serben und Kroaten für eben Kroatien und Serbien entscheiden.

Alle drei Seiten sind nicht schuldlos, dass BiH ein failed state ist.

Okkupatoren. :lol: Es war die goldene Zeit der Bosniaken und ich bin stolzer Nachfahre osmanischer Herrscher. Trage meinen Namen mit stolz, bin stolzer Moslem. Was ihr dazu sagt ist mir egal. ;)

In Bosnien stehen mutmaßlich nicht mal 50 % der Bevölkerung hinter dieser Brotherhood, in der Herzegowina schätzungsweise maximal 10 % oder so?

Also, es ist eine rein bosniakisch-türkische Freundschaft, was uach völlig ok ist. Aber sich selbst deklarierende Bosnier sind so gut wie ausgestorben.

Dieses Land hat zu viele eigene Interessen, kein Wunder, dass sich Serben und Kroaten für eben Kroatien und Serbien entscheiden.

Alle drei Seiten sind nicht schuldlos, dass BiH ein failed state ist.
in vielen hast du recht mit den aussagen..

definitiv das Or war ein teil der geschichte BIH so wie im guten so auch im schlechten..und heute ist die türkei für die bosniaken ein sehr wichtiger PARTNER...aber nicht mehr ..

Hast schon recht, aber diese Bruder ist (wie MOE, und andere gesagt haben) auf die Religion bezogen.

Zurück
Oben