Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

Achso und warum stört es dann die bosniaken die den türken in den arsch kriechen wenn man von brüderlichkeit zu den serben oder kroaten spricht? Die türken haben genauso unser land zerstört und unsere leute getötet nur ist das lange her. Außerdem scheiß ich auf eine brüderlichkeit die nur aufgrund der gemeinsamen religion existiert, richtig lächerlich. Desweitern ist nicht jeder bosniake ein muslim, es gibt auch katholiken, atheisten etc.

Du kapierst es anscheinend nicht richtig. Gibt es HEUTE einen lebenden Osmanen/Türken, der noch für das, was damals geschah verantwortlich gemacht werden kann? Nein. Wir sind Generationen davon entfernt. Dagegen sind die 90er frisch und für Menschen die ihre Familie, Freunde, Bekannte verloren haben noch frischer. In diesem Fall ist es eben nicht so, dass Generationen dazwischen liegen. Es kann natürlich sein, dass irgendwann in der Zukunft man anders mit einander umgehen wird (siehe Deutschland).

Ich weiß, dass nicht jeder Bosniake ein Muslim ist, das habe ich auch nicht behauptet. Genauso ist nicht jeder Türke oder Albaner ein Muslim aber die Mehrheit dieser Völker hat eben die selbe Glaubensrichtung, den Islam.

Sich als Brüder zu sehen oder zu bezeichnen nehmen manche viel zu biologisch bzw. eng. Es ist einfach eine Geste, ein Zeichen für Respekt/Vertrauen und nichts anderes. Ob es wegen einer gemeinsamen Zeit im Knast, der gemeinsamen Kindheit oder der Religion ist, jeder entscheidet das für sich.

Mich stört es aber da hier von bosniaken geredet wird, sprich ihr bildet euch ein für das ganze volk sprechen zu dürfen. Nimm mal paar bücher in die hand über unsere geschichte dann wirst du merken dass viele bosniaken während der osmanischen zeit die türken nicht leiden konnten. In was für einer taumwelt lebt ihr eigentlich.

Ich kenne mich mit der Geschichte schon etwas aus, aber ich lebe nicht in der Geschichte. Ich habe nie geleugnet, dass die Osmanen Schandtaten auf dem Balkan verübt haben, auch gegenüber Bosniaken und Albanern, aber wie erwähnt änderte sich das Verhältnis zu einander und heute sind wir Generationen von dieser Zeit entfernt und respektieren uns unter anderem wegen dem Zusammenleben in der Vergangenheit und in der Gegenwart und auch wegen der mehrheitlich selben Religion.

Es ist auch ganz normal, dass man auf die Mehrheit eines Volkes schaut und das Volk danach beschreibt, wer bitte beschreibt einen Bosniaken zB als Atheisten oder Katholiken oder mit einer Abneigung gegen Türken? Kaum einer, weil es eben nur eine Minderheit gibt, was das betrifft.

Finde dich damit ab.

Und was wird hier die ganze Zeit von Türken als Besatzern geredet? Wir Bosniaken waren wenn schon die eigenen Besatzer und Landherren, weil wir genauso Osmanen waren wie die Türken auch. Gazi Husrev Beg, Isa-Beg Isakovic usw usw, waren keine Türken sondern Bosniaken. Genauso wie auch meine Großeltern, welchen das Land von Jugoslawen weggenommen wurde.

Es gibt aber kaum einen türken der nicht das osmanische reich und somit die schandtaten glorifiziert. Sie sind stolz auf ihr reich und würden es gerne wieder haben. Was heißt dass die meisten unser land wieder gerne okkupieren würden. Verstehen tun das bosniaken aber anscheinend nicht, sind aber die ersten die mit den fingern auf die serben zeigen wenn es um kriegsverbrechen geht.

Naja nicht jeder bosniake der muslim ist ist auch so ein arschkriecher, gott sei dank.

Und was wird hier die ganze Zeit von Türken als Besatzern geredet? Wir Bosniaken waren wenn schon die eigenen Besatzer und Landherren, weil wir genauso Osmanen waren wie die Türken auch. Gazi Husrev Beg, Isa-Beg Isakovic usw usw, waren keine Türken sondern Bosniaken. Genauso wie auch meine Großeltern, welchen das Land von Jugoslawen weggenommen wurde.

Und was wart ihr dann davor :lol: Nichts bevor der Befreier kam ?

Außerdem vergessen wohl einige dass bosnien & herzegovina nicht das land der bosniaken ist sondern auch der bosnischen kroaten und serben. Wie unterscheidet ihr euch eig. von denen die für die unabhängigkeit der rs sind und herceg-bosna?

Zurück
Oben