Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

DIe leben und gedeihen.

Während die Muslime in Spanien alle abgeschlachtet wurden.
In Bosnien sind die Muslime wären auch fast Ausgelöscht.

Und was ist mit der Versklavung von 35 Tausend Kroaten im Jahre 1592 ? Der Auslöschung von einem Dutzend Uskoken-Siedlungen im selben Jahr ?
Was ist mit den zerstörten Klostern im ganzen 16. jhr ? Z.B. die des heiligen Stijepans bei Split w elche Gräber der kroatischen Könige beimhaltete ?
Oder die Krönungskirche des Königs Dmitar Zvonimir, welche die Krone der kroatischen Könige verbarg ? Während e
der osmanischen Besatzung ist soviel kroatischer Kultur verloren gegangen, das kannst du dir garnicht vorstellen...

Ganz unterschiedlich. Manche sehen es wie eine Freundschaft, andere sagen auch Brüder, ich meine bei 4-5 Millionen albanischstämmigen Türken in der Türkei auch kein Wunder. Aber auch bei uns gibt es sogar Muslime oder sagen wir Wannabe-Muslime, die Türken hassen. Solche haben den Islam dann eher kulturell und nicht als Glaubensrichtung.

Wir Albaner dagegen bezeichnen uns unter einander als Brüder, ganz egal welche Religion, so gehört sich das auch. Solange man die Individualität respektiert sehe ich darin auch kein Problem, eher ist es schön. Man merkt also, dass "Bruder" auf verschiedener Basis aufgebaut werden kann.

Diese Basis hat den Jugoslawen gefehlt, die sich dann gegenseitig abgeschlachtet haben.
Wie sagt ihr da zueinander, das meine ich. Das Wort Bruder auf Albanisch.

Ja ich kann mich noch erinnern als ein türke mit absicht auf die bosnische fahne getretten ist. So sehr habt ihr uns lieb. :lol:

Es gibt - es gibt - es gibt :lol: du zählst Dinge auf, die man kaum bis gar nicht sieht. Und wen interessiert heute ein Königreich? :lol: Du bist doch voll am Arsch, reiß dich mal zusammen.

Wie ein kleines Kind argumentierst du, dann geh eben zu Slobodan, Radovan, Arkan, Snezana, Milovan und all deinen Freunden, die dich respektieren und lass den anderen ihre Hakans, Ahmets, Muhammeds, Alis etc.

Was für bosnische serbin, man sieht wie verblendet ihr seid dass ihr wirklich glaubt das jeder euch in den arsch kriecht. Bist da bei mir an der falschen adresse turcin. Ich bin BOSNIAKIN. :bussi: Ich rede von unserem bosnischen königreich du held.

Ach beklatschen, habt ihr ne ahnung. Es gibt serben und kroaten die respektieren uns als volk, genauso gibt es türken (und das habe ich selber erlebt) die uns nicht ausstehen können. Uns sogar nicht als muslime sehen etc.

Mensch ist Mensch
Ich für meinen Teil,aber stehe den Bosniern näher als anderen. Das hat mit religiösen Gründen zu tun.
Die Bosnier haben aufgrund ihrer Religion viel Leid erfahren und dadurch habe ich natürlich noch mehr sympathien für so ein aufrechtes Volk.
Natürlich gibt es Muslime unter den Bosniern, die wenig Bezug zum Islam haben und es gibt bestimmt einige Idioten, die dann Sie als Nichtmuslim abstempeln.
Das ist natürlich nicht schön, aber diese Leute tun das auch bei Nichtreligilsen Türken , Arabern etc..

Es gibt - es gibt - es gibt :lol: du zählst Dinge auf, die man kaum bis gar nicht sieht. Und wen interessiert heute ein Königreich? :lol: Du bist doch voll am Arsch, reiß dich mal zusammen.

Wie ein kleines Kind argumentierst du, dann geh eben zu Slobodan, Radovan, Arkan, Snezana, Milovan und all deinen Freunden, die dich respektieren und lass den anderen ihre Hakans, Ahmets, Muhammeds, Alis etc.
Ach und was machst du da grad? :lol: Reiß du dich mal zusammen. Ich kann dir auch namen von serben aufzählen die mir mit mehr respekt entgegen gekommen sind als türken die letzten jahre.

Zurück
Oben