Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

@ Bella, nein ich bin kein Bosniake, sondern Albaner, zum teil auch aus Novi Pazar. Dennoch fühle ich mich mit den Bosniaken verbunden, auch weil sich viele Albaner aus dem Sanxhak mit ihnen auf einer Ebene sehen.

PS: Es gibt auch Albaner, die Türken als Sinti und Roma bezeichnen, mir ist sowas aber egal.

die Kroaten (aus Iran stammend) wären ohne Rom bzw. die katholische Kirche nix, von denen sie wie marionetten behandelt wurden :lol: also lieber ball flachhalten

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
mesa hat es schon gut beschrieben
Mi smo nièiji. Uvijek smo na nekoj meði, uvijek neèiji miraz. Vjekovima mi se tražimo i prepoznajemo, uskoro neæemo znati ko smo. Živimo na razmeðu svjetova, na granici naroda, uvijek krivi nekome. Na nama se lome talasi historije kao na grebenu. Otrgnuti smo, a neprihvaæeni. Ko rukavac što ga je bujica odvojila od majke pa nema više ni toka, ni ušæa, suviše malen da bude jezero, suviše velik da ga zemlja upije. Drugi nam èine èast da idemo pod njihovom zastavom jer svoju nemamo. Mame nas kad smo potrebni a odbacuju kad odslužimo. Nesreæa je što smo zavoljeli ovu svoju mrtvaju i neæemo iz nje, a sve se plaæa pa i ova ljubav. Svako misli da æe nadmudriti sve ostale i u tome je naša nesreæa. Kakvi su ljudi Bosanci? To su najzamršeniji ljudi na svijetu, ni skim se istorija nije tako pošalila kao sa Bosnom. Juèe smo bili ono što danas želimo da zaboravimo, a nismo postali ni nešto drugo. S nejasnim osjeæajem stida zbog krivice i otpadništva, neæemo da gledamo unazada, a nemamo kad da gledamo unaprijed. Zar smo mi sluèajno tako pretjerano meki i surovi, raznježeni i tvrdi. Zar se sluèajno zaklanjamo za ljubav kao jedinu izvjesnost u ovoj neodreðenosti, zašto? Zato što nam nije svejedno. A kad nam nije svejedno znaèi da smo pošteni. A kad smo pošteni, svaka èast
pogotov ovaj dijel
[QUOTE Drugi nam èine èast da idemo pod njihovom zastavom jer svoju nemamo. Mame nas kad smo potrebni a odbacuju kad odslužimo. ][/QUOTE]

Wir drehen uns hier alle im Kreis. Es gibt von jeder Ethnie aufm Balkan verschiedene Meinungen, es gibt Albaner und Bosniaken, die Türken hassen und auch welche, die sie lieben und umgekehrt auch. Wer hier jetzt in der Mehrzahl ist, kA, ist auch nicht wichtig.

Wichtig ist, dass man eine Identität hat und diese auch pflegt und nicht irgendwelchen jugoslawischen Hirngespinsten nacheifert und je nach Thema wie ein Chamäleon seine Farben wechselt, so wie amerigo zB.

Mir persönlich geht dieses Brotherhood Gequatsche ein bisschen auf die Nerven, mehr aber nicht, das liegt auch daran, dass ich es zu biologisch und zu eng sehe. Ich bin aber zB etwas froh darüber, dass ein Großteil der Kroaten nicht in jedem fünften Satz brate einfügen, ich spiel in nem kroatischen Club und bin in der Gemeinde mit tätig, also da kann ichs etwas beurteilen.

Achsooo :D

Vëlla bedeutet Bruder, das "ë" spricht man nicht aus.

Ich danke dir.
Ich habe und hatte mit Albanern beruflich, als auch privat zu tun. Und diese Albaner haben sich gegenseitig meistens mit "shok" (sorry falls es falsch geschrieben ist) bezeichnet. Als Bruder eigentlich nur wenn sie Deutsch oder Jugo gesprochen haben, wobei sie sogar bei diesen Sprachen "Shok" benutzt haben.

Hm also nazi würd ich nicht sagen, war mehr ein scherz. Leider vertreten die ansichten die ich nicht teilen kann aber paar gute argumenten haben sie. Vorallem was die arschrkriecherei bei den türken angeht.

Zurück
Oben