Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

Relations between Turkey and Bosnia and Herzegovina ...

[h=2]Post war relations[edit][/h]Mustafa Cerić, the president of the Islamic community of Bosnia and Herzegovina, stated: "Turkey is our mother, so it was, so it will remain".[SUP][3][/SUP] On 11 July 2012, while visiting commemoration of Srebrenica massacre in Srebrenica, Turkish prime minister, Recep Tayyip Erdoğan, stated that Alija Izetbegović told him while he visited him in hospital that he left him "Bosnia [and Herzegovina] as a testament" and that "Bosnia [and Herzegovina] is an inheritance of the Ottomans".[SUP][4][/SUP]In recent years Turkish influence amongst the Bosniak politicians is growing. Erdogan is known for his effort in conciliation of two major Bosniak political parties, the Party of Democratic Action and the Social Democratic Party of Bosnia and Herzegovina, the latter is de iure a multi-ethnic party.[SUP][5][/SUP]
Many Bosnian towns with Bosniak majority have streets named after Ottoman statesmen and conquerors. In center of Sarajevo there is a street named after Sokollu Mehmed Pasha[SUP][6][/SUP] and in Bihać there is a street named after Suleiman the Magnificent.[SUP][6][/SUP]

: )

Wer ist jugoslawin? Wo kannst du in diesem thread herauslesen dass ich mich als jugoslawin sehe?
Bosnische serben/kroaten sind das gleiche volk wie wir, so ist das nun mal. Ich bevorzuge natürlich einen bosnischen orthodoxen/katholiken der bih als seine heimat sieht und bosniaken respektiert vor jedem türken. Ihr gehört nicht zu uns.

Ein bosnischer Katholik ist doch dann mit großer Wahrscheinlichkeit jemand, der sich auch als Kroate sieht bzw. ein orthodoxer Serbe aus BiH oder etwa nicht?

Wer ist jugoslawin? Wo kannst du in diesem thread herauslesen dass ich mich als jugoslawin sehe?
Bosnische serben/kroaten sind das gleiche volk wie wir, so ist das nun mal. Ich bevorzuge natürlich einen bosnischen orthodoxen/katholiken der bih als seine heimat sieht und bosniaken respektiert vor jedem türken. Ihr gehört nicht zu uns.

Ich bin bosniakin und habe mich nie als was anderes gesehen.

naja du sollltest aber nicht vergessen, das deine Brüder eure Volk auslöschen wollten.
Was sagst du dazu?

Nein in Deutschland.

Mich stört es nicht, dass nicht jeder Bosniake Türken als Bruder sieht.

Sondern Leute wie du, die meinen das es sogar peinlich oder gar abwertend ist, Türken Bruder zu nennen.
Man sieht dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
Mir gehts am arsch vorbei wenn ein bosniake euch als brüder sieht aufgrund der selben religion. Nur hat halt alles seine grenzen.

Hahaha lustiger thread wie die alle nicht damit klar kommen das eine bosniakin kein bock hat mit türken zu kuscheln. (Dann kommen natürlich alle möglichen anschuldigungen von nazi über serbin bis jugoslawin):dance2:

Man sieht dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
Mir gehts am arsch vorbei wenn ein bosniake euch als brüder sieht aufgrund der selben religion. Nur hat halt alles seine grenzen.

Selbe Religion
Selbe Geschichte
Riesen Diaspora in der Türkei
Berühmte Persönlichkeiten

Was noch?

Mustafa ceric: "Turkey is our mother, so it was, so it will remain".
und genau das meine ich micht grenzen überschreiten, der typ sagt dinge die einfach dumm sind. Weder sind wir türken noch ist die türkei unsere mutter oder sonst was. Solche bosniaken kann ich nicht ausstehen.

naja du sollltest aber nicht vergessen, das deine Brüder eure Volk auslöschen wollten.
Was sagst du dazu?
Ich sage dazu dass du noch mal lesen sollst was ich geschrieben habe.

Zurück
Oben