Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

@Bella-Ciao

In Bosnien und Herzegowina gibt es seit Jahrhunderten ein Nebeneinander verschiedener Religionen und Glaubensrichtungen. Die meisten Einwohner werden formell einer der zwei großen monotheistischen Religionsgemeinschaften (Christentum und Islam) zugerechnet: Muslime (nach dem Zensus 1991 ca. 43,7 %, meist ethnische Bosniaken), serbisch-orthodoxe Christen (1991 ca. 31,4 %) sowie mehrheitlich kroatische römisch-katholische Christen (ca. 17,3 %). Für viele Einwohner ist diese Zuordnung aber seit der jugoslawischen Zeit eher Ausdruck einer kulturellen, historischen oder familiären Verbundenheit als einer tatsächlichen Religiosität. Nach der Volkszählung von 1991 gehörten 7,6 % der Gesamtbevölkerung des Landes anderen Religionen an oder waren Atheisten.
2009 waren 45 % der Bevölkerung Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe, 15 % katholische, 1 % protestantische Christen, 3 % waren Juden oder gehörten anderen Gruppen an.[SUP][9][/SUP] Im Jahr 2008 lebten rund 1000 Juden in Bosnien und Herzegowina, etwa 900 Sephardim und 100 Aschkenasim. Die größte Gemeinde ist die von Sarajevo mit zirka 700 Mitgliedern.

Quelle: Wikipedia

ja , meine eltern sind rückhalt in schweren zeiten , mein bruder auch , und noch einige wenige leute , mit dem rest.... kann ich nichts anfangen wie kann ich auf leute zählen die ich nicht mal kenne? deswegen gehe ich nicht so verschwenderisch mit solchen begriffen um , wer es braucht bitte aber das ist ganz allein deren sache.... von mir können sie kein gegengefühl eindach so erwarten , schon garnicht wegen zufällig gleicher religion
top....bruder,schwester familie ist was intimes und auch für mich heiliges...das kann man nicht so einfach wie auf den jahrmarkt verkaufen..man kann sagen ich hege symphatien für die türkei oder e.t.c. aber familie ,neeee du dat geht nicht..

Nicht den Pakistanischen Staat, eher die Pakistanis.
Sind nette und anständige Menschen,habe viele persöhnlich kennen gelernt.

Habe auch Pakistaner in Deutschland kennengelernt. Höfliche Menschen und nicht gerade auf dem Kopf gefallen. Ein Kumpel von mir aus der Schulzeit lebt jetzt in London und studiert Medizin.

Die Frage muss doch lauten, wo waren die angeblichen Brüder?

Die angeblichen Brüder von den du sprichts haben diese unterstützt wo sie nur konnten.
Da man selber damals in den anfängen der 90er Jahren (die schlimmste Zeit) Bügerkriegsähnliche Zustände hatte konnte man millitärisch auch wenn man wollte nicht helfen.
Aber das kannst du nicht verstehen.

@Bella-Ciao

In Bosnien und Herzegowina gibt es seit Jahrhunderten ein Nebeneinander verschiedener Religionen und Glaubensrichtungen. Die meisten Einwohner werden formell einer der zwei großen monotheistischen Religionsgemeinschaften (Christentum und Islam) zugerechnet: Muslime (nach dem Zensus 1991 ca. 43,7 %, meist ethnische Bosniaken), serbisch-orthodoxe Christen (1991 ca. 31,4 %) sowie mehrheitlich kroatische römisch-katholische Christen (ca. 17,3 %). Für viele Einwohner ist diese Zuordnung aber seit der jugoslawischen Zeit eher Ausdruck einer kulturellen, historischen oder familiären Verbundenheit als einer tatsächlichen Religiosität. Nach der Volkszählung von 1991 gehörten 7,6 % der Gesamtbevölkerung des Landes anderen Religionen an oder waren Atheisten.
2009 waren 45 % der Bevölkerung Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe, 15 % katholische, 1 % protestantische Christen, 3 % waren Juden oder gehörten anderen Gruppen an.[SUP][9][/SUP] Im Jahr 2008 lebten rund 1000 Juden in Bosnien und Herzegowina, etwa 900 Sephardim und 100 Aschkenasim. Die größte Gemeinde ist die von Sarajevo mit zirka 700 Mitgliedern.

Quelle: Wikipedia
Ja siehst du, die meisten sind keine muslime.

Zurück
Oben