Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

zweite HZ war ganz ok von Juve, aber nicht das gelbe vom Ei. Perreyra und Tevez allein ärgern mich am Ende wieder grün und blau.
Vom Kader her hat Vidal nicht unrecht, unser Anspruch MÜSSEN genau solche Teams wie Real, Bayern oder Barca sein. Ob man sich genau auf dem Level befindet wie die, da lässt sich drüber disskutieren (mit der heutigen Leistung nicht, aber die sogenannten Favoriten haben bis auf Barca auch nicht unbedingt überragend gespielt siehe Bayern, Bayerns Spiele waren bis auf dem 1:7 Sieg in Rom auch nicht gerade brilliant, gegen Defensive Gegner kriegen die Probleme, siehe Donezk. Ein noch bei weitem grausameres und schlechteres Spiel als heute, war mit das schlechteste KO Spiel, was ich je gesehen habe und das gegen ein Team, das über 2 Monate kein Pflichtspiel hatte und völlig verunsichert ist aufgrund der politischen Situation sowie der Tatsache, dass ihre ''Heimat'' für sie nicht bespielbar ist. Also sollte Juventus weiterkommen, sehe ich die noch lange nicht draußen auch wenn das Spiel nicht so gut war

Anspruch und Wirklichkeit ist ein Unterschied, nenne mir einen Grund wenn du die CL-Leistungen nimmst inwiefern Juventus mit Real oder Bayern auf einer Stufe steht?

Die Bayern haben ja trotzdem kein schlechtes Ergebnis trotz Unterzahl erreicht, lass Juventus mal in Unterzahl geraten so wie Vidal da gefoult hat gegen Immobile und zumindest gelb gegen Pogba beim Foul gegen Pisczek dann hätten sie eventuell nicht wie Bayern ein Unentschieden erreicht.

Juventus mag unangenehm zu spielen sein, das sind andere Mannschaften aber auch mehr aber auch nicht, die Offensive ist nicht so stark wie die von Bayern oder Real oder Barca oder Chelsea und die Abwehr auch nicht, hat man heute wieder gesehen.

Der gute Vidal hat das nur so gesagt, weil er sich ja ansonsten eingestehen müsste, dass er wenn er damals zu Bayern gewechselt wäre, heute schon CL-Sieger wäre.

Ich behaupte nicht, dass es völlig unmöglich ist dass Juventus die CL gewinnt, aber zu behaupten man sei auf der selben Stufe wie Bayern oder Real obwohl man nur als Gruppenzweiter weitergekommen ist, das grenzt schon an Realitätsverlust.

Was denkst du morgen über Levekusen - Atl. Madrid ? Mich reizt irgendwie die HC 2 ( drei Tore unterschied) Quote von 9 !! :D

schwer zu sagen....
denke aber eher nicht das 3 tore unterschied werden!!!
1:2 oder 1:3 eher realistisch.

aber hey warum nicht.....
ein frühes tor für atl.m und dann wird vizekusen auseinander-brechen ;-)

ansonsten machst 2 scheine ....

mache ich morgen auch mit 2 spielen;

Arsenal - Monaco 2:1 / 3:1
vizekusen- atl.m 1:2 / 1:3

Anspruch und Wirklichkeit ist ein Unterschied, nenne mir einen Grund wenn du die CL-Leistungen nimmst inwiefern Juventus mit Real oder Bayern auf einer Stufe steht?

Die Bayern haben ja trotzdem kein schlechtes Ergebnis trotz Unterzahl erreicht, lass Juventus mal in Unterzahl geraten so wie Vidal da gefoult hat gegen Immobile und zumindest gelb gegen Pogba beim Foul gegen Pisczek dann hätten sie eventuell nicht wie Bayern ein Unentschieden erreicht.

Juventus mag unangenehm zu spielen sein, das sind andere Mannschaften aber auch mehr aber auch nicht, die Offensive ist nicht so stark wie die von Bayern oder Real oder Barca oder Chelsea und die Abwehr auch nicht, hat man heute wieder gesehen.

Der gute Vidal hat das nur so gesagt, weil er sich ja ansonsten eingestehen müsste, dass er wenn er damals zu Bayern gewechselt wäre, heute schon CL-Sieger wäre.

Ich behaupte nicht, dass es völlig unmöglich ist dass Juventus die CL gewinnt, aber zu behaupten man sei auf der selben Stufe wie Bayern oder Real obwohl man nur als Gruppenzweiter weitergekommen ist, das grenzt schon an Realitätsverlust.

Vidal hat sich für Juventus entschieden, alles andere sind reine Spekulationen in dem Punkt und auch in deiner Aussage ein wiederspruch, wenn du vorher behauptest, er sei verblendet. Vidal hat sich für Juventus entschieden weil es seiner Spielweise sehr entgegenkommt und er blendend in die Serie A passt. Ist auch einer der absoluten Libelingsspieler der Fans

Hat Juve doch auch, gegen BVB ist es in der CL bisher nicht so einfach gewesen eine Spielweise zu finden, die dem Team entgegen kommen kann, gerade die Defensive von Dortmund find ich in letzter Zeit echt schlecht, kann mir zumindest stand jetzt kaum vorstellen, dass ihr im Rückspiel ohne Gegentor bleibt, dazu ist man bei Kontern viel zu anfällig und Juve wäre dumm, wenn man im Rückspiel das Spiel machen will, was dem BVB ja entgegen käme. Und wenn Chiellini nicht ausgerutscht wäre, dann hätte man vielleicht sogar ein 2:0 rausholen können, finde nicht unbedingt, dass die Defensive heute sooo schlecht war. (was jetzt natürlich meinerseits Spekulationen sind) Am Bayern Spiel war gar nichts gut, das war richtig langweiliger Fussball und fiel nur durch übermäßige Härte beider Teams auf, weiss nur Gott, was mich geritten hat dieses Spiel dem PSG - Chelsea Spiel vorzuziehen. :veles:

geht nicht darum, was Wirklichkeit ist, sondern darum, dass Juventus zu den größten Vereinen im Weltfussball gehört und vom Standing her auch mit den anderen großen mithalten kann (darüber muss man nicht reden) . Und bei Juventus ist das Ziel klar, man will über längeren Zeitraum wieder zu den besten 5 Teams der Welt zählen. Mir ist auch klar, dass das Spiel heute nicht so gut war, aber wie schon erwähnt, die anderen haben da auch nicht sehr viel besser in den Achtelfinals ausgesehen, wenn man von Barca absieht. Schalke war für Real absolut kein vernünftiger Maßsta, leider.

Juventus muss einfach noch agressiver auftreten, da sind Vidal und Chiello zum Teil noch die einzigen, die mal richtig zulangen können. Lichtsteiner bitte zur nächsten Saison ersetzen, in einer 4er Kette ist er defensiv zwar ok, aber offensiv einfach nicht auf dem Level von anderen Avs wie Alba, Marcelo, Carvajal oder sonstigen. Pogba soll seine Schönspielerei lassen und einfach mal aus der Distanz draufhalten (in der Liga tut er das viel öfter mit Erfolg) und Arturo muss seinen großen Worten auch spielerisch endlich wieder Taten folgen lassen

- - - Aktualisiert - - -

schwer zu sagen....
denke aber eher nicht das 3 tore unterschied werden!!!
1:2 oder 1:3 eher realistisch.

aber hey warum nicht.....
ein frühes tor für atl.m und dann wird vizekusen auseinander-brechen ;-)

ansonsten machst 2 scheine ....

mache ich morgen auch mit 2 spielen;

Arsenal - Monaco 2:1 / 3:1
vizekusen- atl.m 1:2 / 1:3

Die haben doch eh wieder keine Chance, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Leverkusen Atletico gefährlich werden kann. Tippe auf 0:2

Vidal hat sich für Juventus entschieden, alles andere sind reine Spekulationen in dem Punkt und auch in deiner Aussage ein wiederspruch, wenn du vorher behauptest, er sei verblendet. Vidal hat sich für Juventus entschieden weil es seiner Spielweise sehr entgegenkommt und er blendend in die Serie A passt. Ist auch einer der absoluten Libelingsspieler der Fans

Hat Juve doch auch, gegen BVB ist es in der CL bisher nicht so einfach gewesen eine Spielweise zu finden, die dem Team entgegen kommen kann, gerade die Defensive von Dortmund find ich in letzter Zeit echt schlecht, kann mir zumindest stand jetzt kaum vorstellen, dass ihr im Rückspiel ohne Gegentor bleibt, dazu ist man bei Kontern viel zu anfällig und Juve wäre dumm, wenn man im Rückspiel das Spiel machen will, was dem BVB ja entgegen käme. Und wenn Chiellini nicht ausgerutscht wäre, dann hätte man vielleicht sogar ein 2:0 rausholen können, finde nicht unbedingt, dass die Defensive heute sooo schlecht war. (was jetzt natürlich meinerseits Spekulationen sind) Am Bayern Spiel war gar nichts gut, das war richtig langweiliger Fussball und fiel nur durch übermäßige Härte beider Teams auf, weiss nur Gott, was mich geritten hat dieses Spiel dem PSG - Chelsea Spiel vorzuziehen. :veles:

geht nicht darum, was Wirklichkeit ist, sondern darum, dass Juventus zu den größten Vereinen im Weltfussball gehört und vom Standing her auch mit den anderen großen mithalten kann (darüber muss man nicht reden) . Und bei Juventus ist das Ziel klar, man will über längeren Zeitraum wieder zu den besten 5 Teams der Welt zählen. Mir ist auch klar, dass das Spiel heute nicht so gut war, aber wie schon erwähnt, die anderen haben da auch nicht sehr viel besser in den Achtelfinals ausgesehen, wenn man von Barca absieht. Schalke war für Real absolut kein vernünftiger Maßsta, leider.

Juventus muss einfach noch agressiver auftreten, da sind Vidal und Chiello zum Teil noch die einzigen, die mal richtig zulangen können. Lichtsteiner bitte zur nächsten Saison ersetzen, in einer 4er Kette ist er defensiv zwar ok, aber offensiv einfach nicht auf dem Level von anderen Avs wie Alba, Marcelo, Carvajal oder sonstigen. Pogba soll seine Schönspielerei lassen und einfach mal aus der Distanz draufhalten (in der Liga tut er das viel öfter mit Erfolg) und Arturo muss seinen großen Worten auch spielerisch endlich wieder Taten folgen lassen

- - - Aktualisiert - - -

Die haben doch eh wieder keine Chance, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Leverkusen Atletico gefährlich werden kann. Tippe auf 0:2

Man will langfristig da wieder hinkommen und mit Bayern und Real beispielsweise auf Augenhöhe sein, Vidal hat aber behauptet man sei es jetzt schon auf der selben Stufe, da gibt es überhaupt nichts schön zu reden.

Vidal wollte einfach weg von Leverkusen und da kam ihm das Angebot von Juventus Recht, er ist vor allem deswegen nicht zu Bayern, weil das Bayer Leverkusen verhindern wollte also hatte er die Wahl noch 1 Jahr Leverkusen oder Juventus und anstatt noch ein Jahr zu warten, hat er sich gedacht Juventus ist auch kein schlechter Verein also wechsel ich eben dahin, zumal er als Südamerikaner da auch mehr in seiner Heimat Aufmerksamkeit bekommen hat.

Das ändert auch nichts daran, dass er trotzdem ein super Spieler ist und bei Juventus glücklich ist und bei Juventus gute Leistungen gezeigt hat und in Italien selbst die Meisterschaft mehrmals gewonnen hat, nur so etwas zu behaupten, nur weil er sich im Nachhinein eingestehen müsste, mit Bayern hätte er mehr Titel gewinnen können ein Jahr später oder auch Real Madrid das ist doch unrealistisch, das sagen selbst Juventusfans dass er da Unsinn geredet hat.

Wie gesagt, ich bin nach diesem Spiel so schlau wie vorher, es kann auch sein, dass der BVB einen Sahnetag erwischt und ihr mit 2 oder 3 Toren das Spiel verliert, umgekehrt kann das genauso passieren.

Ein 2:1 ist ein gefährliches Ergebnis für beide Mannschaften, da kann sich niemand sicher sein, Juventus kann taktisch spielen und versuchen ein Unentschieden zu halten, das kann aber auch ins Auge gehen, man wird abwarten müssen, was natürlich stimmt, dass der BVB immer für ein Gegentor diese Saison gut ist, allerdings haben sie in der CL beispielsweise gegen Anderlecht oder Arsenal auch schon zu null gespielt.

- - - Aktualisiert - - -

eben palla ;
tippe auch auf ein 2:1 ODER 3:1 für athl......

kurze Strichpunkte:

-graupenkick auf beiden Seiten (Armutszeugnis für beide Mannschaften)
-juventus dennoch verdient gewonnen, das muss man klar und deutlich sagen
-juventus hätte/müsste höher gewinnen
-das Ergebnis ist für dortmund nicht schlecht
-immer schön im Hinterkopf behalten, dass die Italiener defensiv idR gut stehen
-schlechte Schiri-leistung (pogba hätte mE gelb sehen müssen und würde im Rückspiel fehlen, vidal ebenfalls mit überharten Fouls, da hätte es vor allem gegen ciro bspw auch glatt rot geben können -> ball nicht in Sicht, offene sohle)
=> trotzdem hat der Schiri das spiel nicht entschieden, das muss man sagen. ein gutes spiel attestieren wird man ihm vermutlich trotzdem nicht.

zu den Dortmundern en Detail:
-katastrophale Aufstellung: 4-2-3-1 mit ciro vorne und auba auf dem Flügel, wann hat das schon funktioniert? wenn ciro spielen soll (was er sich in den letzten Wochen definitiv nicht verdient hat, passt einfach nicht ins System), darf klopp auba einfach nicht aufstellen - PUNKT. egal wie gut er im Sturm ist, auf den außen ist er einfach komplett verschenkt! da fehlt jede defensive Unterstützung, die komplette Durchschlagskraft und die Sicherheit in den Kombinationen
-taktik: klopp hat die gegenpressing-variante gewählt, im grunde hat sie auch funktioniert (1. hz), ich als laie hätte stupides mauern mit langen ballen auf ciro/auba besser gefunden (Schwachpunkt: chiellini)
-WEIDENFEHLER: ich sag sowas echt nicht oft, aber dieser mensch muss dringend VERSCHWINDEN! das Gegentor ist undankbar, hätte man besser lösen können aber trägt nicht die alleinige schuld, ansonsten extremst unsicher, bei jedem hohen ball kriegt man herzrasen, jedes mal wenn er wie "neuer für arme" versucht rauszurennen ist eine Frechheit… der hass kommt aber hauptsächlich dadurch, wie er einen ginter behandelt… dieser macht ein sehr gutes spiel in einer schwierigen Phase, klärt den einen ball gut und wird dumm angemacht… weidenfehler hätte diesen ball NIEMALS vor dem Stürmer bekommen
-Mhikitaryan: eigentlich ein gutes Spiel, sehr diszipliniert, machte wenige Fehler… aber ist das nun der Anspruch? wenige Fehler zu machen?
-schmelzer defensiv sehr gut, offensiv eine Beleidigung.. ich weiß nicht ob Amateure das so viel schlechter machen würden
-positiv erwähnenswert: Sahin und Ginter

kurze Strichpunkte:

-graupenkick auf beiden Seiten (Armutszeugnis für beide Mannschaften)
-juventus dennoch verdient gewonnen, das muss man klar und deutlich sagen
-juventus hätte/müsste höher gewinnen
-das Ergebnis ist für dortmund nicht schlecht
-immer schön im Hinterkopf behalten, dass die Italiener defensiv idR gut stehen
-schlechte Schiri-leistung (pogba hätte mE gelb sehen müssen und würde im Rückspiel fehlen, vidal ebenfalls mit überharten Fouls, da hätte es vor allem gegen ciro bspw auch glatt rot geben können -> ball nicht in Sicht, offene sohle)
=> trotzdem hat der Schiri das spiel nicht entschieden, das muss man sagen. ein gutes spiel attestieren wird man ihm vermutlich trotzdem nicht.

zu den Dortmundern en Detail:
-katastrophale Aufstellung: 4-2-3-1 mit ciro vorne und auba auf dem Flügel, wann hat das schon funktioniert? wenn ciro spielen soll (was er sich in den letzten Wochen definitiv nicht verdient hat, passt einfach nicht ins System), darf klopp auba einfach nicht aufstellen - PUNKT. egal wie gut er im Sturm ist, auf den außen ist er einfach komplett verschenkt! da fehlt jede defensive Unterstützung, die komplette Durchschlagskraft und die Sicherheit in den Kombinationen
-taktik: klopp hat die gegenpressing-variante gewählt, im grunde hat sie auch funktioniert (1. hz), ich als laie hätte stupides mauern mit langen ballen auf ciro/auba besser gefunden (Schwachpunkt: chiellini)
-WEIDENFEHLER: ich sag sowas echt nicht oft, aber dieser mensch muss dringend VERSCHWINDEN! das Gegentor ist undankbar, hätte man besser lösen können aber trägt nicht die alleinige schuld, ansonsten extremst unsicher, bei jedem hohen ball kriegt man herzrasen, jedes mal wenn er wie "neuer für arme" versucht rauszurennen ist eine Frechheit… der hass kommt aber hauptsächlich dadurch, wie er einen ginter behandelt… dieser macht ein sehr gutes spiel in einer schwierigen Phase, klärt den einen ball gut und wird dumm angemacht… weidenfehler hätte diesen ball NIEMALS vor dem Stürmer bekommen
-Mhikitaryan: eigentlich ein gutes Spiel, sehr diszipliniert, machte wenige Fehler… aber ist das nun der Anspruch? wenige Fehler zu machen?
-schmelzer defensiv sehr gut, offensiv eine Beleidigung.. ich weiß nicht ob Amateure das so viel schlechter machen würden
-positiv erwähnenswert: Sahin und Ginter

dem kann ich mich anschließen, es ist noch nicht vorbei aber es kann sehr schwer werden wenn man es nicht schafft frühzeitig ein Tor zu erzielen und die Abwehr wieder so unsicher spielt wie heute und Aubameyang muss definitiv ins Sturmzentrum Immobile hat zwar gut gekämpft, passt aber leider nicht ins System. Er ist nun mal so ein Stürmer, der nur perfekt in einem System funktioniert wenn das Spiel auf ihn ausgerichtet ist und sonst nicht.

Ich fand vorallem die hochgelobten Sokratis und Hummels schwach. Beim 2:1 sieht das fast so aus, als wenn er wegrennt vor Morata, der dann völlig frei stand. Sokratis ebenfalls sehr oft mit Problemen, ob auf Außen oder innen, kommt das nur mir so vor, oder ist der ziemlich langsam?

Ich fand vorallem die hochgelobten Sokratis und Hummels schwach. Beim 2:1 sieht das fast so aus, als wenn er wegrennt vor Morata, der dann völlig frei stand. Sokratis ebenfalls sehr oft mit Problemen, ob auf Außen oder innen, kommt das nur mir so vor, oder ist der ziemlich langsam?

Im Laufduell ist er oft nicht langsam wenn er in der Bundesliga spielt und er kann Situationen oft gut vorausahnen und handelt dann richtig, nach vorne ist er manchmal durchaus dynamisch, für einen Innenverteidiger mit seiner Körpergröße ist seine Schnelligkeit okay auf den Außen aber eher nicht.

Die Abwehr war heute wie so oft die Saison ziemlich unsicher, da ist man irgendwie nicht eingespielt und dann kommt noch Weidenfeller dazu der auch mittlerweile nicht mehr der sicherste ist und dadurch hat man Juventus eben relativ viele Chancen gerade zum Schluss ermöglicht.

Aber eure Abwehr hat auch nicht selten unsicher reagiert, nur waren die Juventusspieler so geschickt den Ball dann eben schnell noch ins Seitenaus zu schießen, aber Ballsicherheit darunter versteht man was anderes.

Deswegen das Spiel war heute auf niedrigem Niveau, derjenige der weniger Fehler gemacht hat, hat gewonnen und zum Schluss wie gesagt hat Juventus mehr Chancen gehabt, daher geht der Sieg auch in Ordnung nur souverän ist eben was anderes.

Völlig unverständlich wieso Klopp Immobile vorne im Sturm ranlässt und Auba auf den Flügel , dort ist der völlig verschenkt. Auba muss vorne Spielen das hat er gezeigt. Immobile passt nicht ins System, finde ihn auch erhlich gesagt etwas überschätzt man hätte eher einen Mandzukic verpflichten sollen.

Zu Barca: gute 1 HZ , 2 HZ wars nicht so gut, schade wegen dem Elfer von Messi aber immerhin 2 Auswärtstore. Neymar leider unsichtbar heute.

Zurück
Oben