Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Also ich bin zufrieden mit der Gruppe. Zwar kein "Bigname" aber das passt.

Real Sociedad spielt schönen Fußball und ist nicht umsonst 4 in Spanien geworden, also die zweitbeste Mannschaft der "normalen" Vereine. Ist für mich das Team das für die größte Überraschung diese Saison sorgen kann.

Donezk sollte man nicht unterschätzen und ist für mich persönlich der schwerste Gegner der Gruppe. Hier müssen wir alles geben.

Leverkusen vermag ich nicht einzuschätzen. Waren zwar das beste der normalo Teams in Dtl, aber ich denke sollten wir konzentriert auftreten sind hier 6 Punkte drin.
 
Juventus mit einer machbaren Gruppe, gefällt mir recht gut, Real Madrid gegen Juventus Turin, ein Duell zwischen zwei Schwergewichten Südeuropas und dem europäischen Fussball allgemein.

Vuk wird es genauso wie Dekko wissen, Juventus und Real haben ihre Wege schon sehr häufig gekreuzt, in den letzten Duellen hatten wir zumeist die Oberhand in der Champions League, dennoch ist Real Madrid der Topfavorit in dieser Gruppe mit einem Weltklassetrainer und Kader. Ancelotti kennt Juventus ganz genau, aufgrund jahrelanger Erfahrung in der Serie A mit dem AC Mailand. Conte wird aus seiner Vergangenheit als Spieler bei Juventus auch Real Madrid sehr genau kennen. Juventus vs. Real, eigentlich sogar eine Paarung, die ein Champions League Finale vom Namen her sein könnte, in der Champions League gab es dieses Endspiel 1998, welches Real Madrid mit 1:0 durch ein Tor durch Mijatovic gewann, das war auch ungefähr die Zeit, als ich anfing mich für Fussball in den ganz jungen Jahren zu interresieren und Juventus war mein absolutes Lieblingsteam/Verein. Ein weiteres legendäres Duell gab es 2002/2003 im Champions League Halbfinale, damals gewann Real das Heimspiel mit 2:1, das Rückspiel gewannen die unseren mit 3:1, ein überragender Pavel Nedved und Del Piero sorgten damals für eine unglaubliche Stimmung im alten Delle Alpi, eines der Spiele, die ich vermutlich niemals vergessen werde. man traf irgendwann nochmal im Achtelfinale aufeinander, damals gewann Real wieder das Heimspiel, dieses mal mit 1:0, das Rückspiel endete 2:0 nach Verlängerung für Juventus. 2007/2008 traf man in der Gruppenphase aufeinander, Juventus gewann mit 2:1 daheim und im Bernabeu sogar mit 2:0. Dieses Duell hat einfach eine große Geschichte und ich bin mir sicher, dass es ein hochklassiges Duell zwischen zwei ganz großen des Weltfussballs wird.

Galatasaray, hmmm, als erstes fallen mir hier die unglaublich tollen Fans ein, Ultraslan sind berühmt und berüchtigt, eine großartige Stimmung erzeugen sie immer, sowohl auswärts, als auch vorallem daheim. Gala ist auf dem Weg zu einem großen Verein in Europa allgemein zu werden, man hat einen starken Kader und ein tolles neues Stadion. Die bekanntesten Akteure sind sicher Yilmaz (Topstürmer mit 8 Toren in der letzten CL Saison), Drogba (Chelsealegende), Sneijder (bei Inter ein Weltstar), Fernando Muslera (bester Keeper Südamerikas). Auch auf dieses Duell freue ich mich sehr.

FC Kopenhagen, ja, das ist die große unbekannte in der Gruppe, das Topteam Dänemarks, mehrfach in den letzten Jahren eigentlich in der CL gewesen, nicht zu unterschätzender Gegner auf alle Fälle, auch wenn sie wohl der leichteste Kontraent in dieser sein werden, zumindest auf dem Papier, aber dass dies nichts zu bedeuten hat, bewiesen auch Teams wie APOEL (2012 bis ins Viertelfinale gekommen), absolut niemand ist auf die leichte Schulter zu nehmen.


fino alla fine! FORZA JUVENTUS!

- - - Aktualisiert - - -

Napoli ist stärler als Milan und Marseille stärker als Celtic ebenso Arsenal ist stärker als die beiden ebenso sind diese 3 Teams stärker als Ajax als warum soll die Gruppe dann stärker sein?

Milan ist im Moment nicht mehr das was sie mal waren, sie sind immer noch für eine Überraschung gut siehe Hinspiel gegen Barcelona aber sie werden es schwer haben dieses Jahr in der Liga sich für die CL zu qualifizieren.

also das denke ich eher nicht, Milan hat einen starken Kader und Platz 3 ist mit der Offensive sicher drinn. Ob Napoli besser ist als Milan, das vermag ich noch nicht zu beurteilen, dafür ist die Saison einfach zu jung, aber das Spiel gegen PSV hat schon gezeigt, zu was Milan in der Lage sein kann. Mit Poli und Sarponara hat man sein Mittelfeld auch sehr ordentlich verstärkt, auch wenn ein Eriksen Pflicht gewesen wäre. Ihre Defensive ist zwar nicht Weltklasse, aber man hat da vom Prinzip her keine allzuschlechten Leute. Ok du hast recht, dass Milan nicht mehr die Weltbeste Mannschaft ist, aber unter den besten 10 würde ich ein Milan in Form der Rückrunde auf jeden Fall einstufen.

- - - Aktualisiert - - -

wtf?????? Hast du ne andere Auslosung gesehen?

also ich find eure Gruppe auch nicht sonderlich leicht, gegen Marseille hat Dortmund schonmal sehr schlecht ausgesehen und Napoli ist ein riesiger Hexenkessel, zudem ist der Kader meiner Meinung nach nicht sonderlich schwächer als Dortmunds, Napoli war letzte Saison 2. der Serie A und hat einen Toptrainer mit Rafa Benitez (gewann mit Liverpool die CL und mit Valencia die Meisterschaft und Uefa Cup), zudem ein Verein, der ähnlich wie Dortmund großartig wirtschaftet, mit Laurentiis aber einen reichen Besitzer hat (investiert aber nicht übertrieben wie andere, dieses Jahr mehr, aber man hat allein mit Cavani dafür auch 65 millionen eingenommen).

Arsenal sollte man auch nicht allzu klein reden, Qualität ist auf jedenfall vorhanden, auch wenn ich das aktuelle Team nicht soo toll finde

- - - Aktualisiert - - -

FUUUUCK, Porto, Atletico und Zenit, unattraktiver gehts ja kaum

also ich find Atletico geil, würde ich an deiner Stelle auf jedenfall mir anschauen, auch Zenit und Porto haben attraktive Teams.
 
Juventus mit einer machbaren Gruppe, gefällt mir recht gut, Real Madrid gegen Juventus Turin, ein Duell zwischen zwei Schwergewichten Südeuropas und dem europäischen Fussball allgemein.

Vuk wird es genauso wie Dekko wissen, Juventus und Real haben ihre Wege schon sehr häufig gekreuzt, in den letzten Duellen hatten wir zumeist die Oberhand in der Champions League, dennoch ist Real Madrid der Topfavorit in dieser Gruppe mit einem Weltklassetrainer und Kader. Ancelotti kennt Juventus ganz genau, aufgrund jahrelanger Erfahrung in der Serie A mit dem AC Mailand. Conte wird aus seiner Vergangenheit als Spieler bei Juventus auch Real Madrid sehr genau kennen. Juventus vs. Real, eigentlich sogar eine Paarung, die ein Champions League Finale vom Namen her sein könnte, in der Champions League gab es dieses Endspiel 1998, welches Real Madrid mit 1:0 durch ein Tor durch Mijatovic gewann, das war auch ungefähr die Zeit, als ich anfing mich für Fussball in den ganz jungen Jahren zu interresieren und Juventus war mein absolutes Lieblingsteam/Verein. Ein weiteres legendäres Duell gab es 2002/2003 im Champions League Halbfinale, damals gewann Real das Heimspiel mit 2:1, das Rückspiel gewannen die unseren mit 3:1, ein überragender Pavel Nedved und Del Piero sorgten damals für eine unglaubliche Stimmung im alten Delle Alpi, eines der Spiele, die ich vermutlich niemals vergessen werde. man traf irgendwann nochmal im Achtelfinale aufeinander, damals gewann Real wieder das Heimspiel, dieses mal mit 1:0, das Rückspiel endete 2:0 nach Verlängerung für Juventus. 2007/2008 traf man in der Gruppenphase aufeinander, Juventus gewann mit 2:1 daheim und im Bernabeu sogar mit 2:0. Dieses Duell hat einfach eine große Geschichte und ich bin mir sicher, dass es ein hochklassiges Duell zwischen zwei ganz großen des Weltfussballs wird.

Galatasaray, hmmm, als erstes fallen mir hier die unglaublich tollen Fans ein, Ultraslan sind berühmt und berüchtigt, eine großartige Stimmung erzeugen sie immer, sowohl auswärts, als auch vorallem daheim. Gala ist auf dem Weg zu einem großen Verein in Europa allgemein zu werden, man hat einen starken Kader und ein tolles neues Stadion. Die bekanntesten Akteure sind sicher Yilmaz (Topstürmer mit 8 Toren in der letzten CL Saison), Drogba (Chelsealegende), Sneijder (bei Inter ein Weltstar), Fernando Muslera (bester Keeper Südamerikas). Auch auf dieses Duell freue ich mich sehr.

FC Kopenhagen, ja, das ist die große unbekannte in der Gruppe, das Topteam Dänemarks, mehrfach in den letzten Jahren eigentlich in der CL gewesen, nicht zu unterschätzender Gegner auf alle Fälle, auch wenn sie wohl der leichteste Kontraent in dieser sein werden, zumindest auf dem Papier, aber dass dies nichts zu bedeuten hat, bewiesen auch Teams wie APOEL (2012 bis ins Viertelfinale gekommen), absolut niemand ist auf die leichte Schulter zu nehmen.


fino alla fine! FORZA JUVENTUS!

- - - Aktualisiert - - -



also das denke ich eher nicht, Milan hat einen starken Kader und Platz 3 ist mit der Offensive sicher drinn. Ob Napoli besser ist als Milan, das vermag ich noch nicht zu beurteilen, dafür ist die Saison einfach zu jung, aber das Spiel gegen PSV hat schon gezeigt, zu was Milan in der Lage sein kann. Mit Poli und Sarponara hat man sein Mittelfeld auch sehr ordentlich verstärkt, auch wenn ein Eriksen Pflicht gewesen wäre. Ihre Defensive ist zwar nicht Weltklasse, aber man hat da vom Prinzip her keine allzuschlechten Leute. Ok du hast recht, dass Milan nicht mehr die Weltbeste Mannschaft ist, aber unter den besten 10 würde ich ein Milan in Form der Rückrunde auf jeden Fall einstufen.

- - - Aktualisiert - - -



also ich find eure Gruppe auch nicht sonderlich leicht, gegen Marseille hat Dortmund schonmal sehr schlecht ausgesehen und Napoli ist ein riesiger Hexenkessel, zudem ist der Kader meiner Meinung nach nicht sonderlich schwächer als Dortmunds, Napoli war letzte Saison 2. der Serie A und hat einen Toptrainer mit Rafa Benitez (gewann mit Liverpool die CL und mit Valencia die Meisterschaft und Uefa Cup), zudem ein Verein, der ähnlich wie Dortmund großartig wirtschaftet, mit Laurentiis aber einen reichen Besitzer hat (investiert aber nicht übertrieben wie andere, dieses Jahr mehr, aber man hat allein mit Cavani dafür auch 65 millionen eingenommen).

Arsenal sollte man auch nicht allzu klein reden, Qualität ist auf jedenfall vorhanden, auch wenn ich das aktuelle Team nicht soo toll finde

Dann lies mal im welchen Zusammenhang ich das so geschrieben habe im Vergleich zu den anderen Gruppenteilnehmern von Barca sind Milan, Celtic und Ajax nun einmal schlechter insgesamt gesehen als Arsenal, Marseille oder Napoli.

Es ging mir gar nicht darum zu behaupten Milan könnte in seiner Gruppe nicht weiterkommen, aber wenn ich den Kader mal vergleiche mit Napoli ist Napoli von den Namen her stärker und auch von der Platzierung letztes Jahr. Milan lebt von ihrer Offensive mit El Shaarawy, Balotelli, Boateng.

Natürlich weiß man nicht wie gut Napoli mit den ganzen Neuzugängen spielen wird und sie haben ihren Torjäger verloren dafür Dortmund ihren Spielmacher, aber wenn du die Barcagruppe mit der Gruppe von Dortmund vergleichst ist sie von der Ausgeglichenheit stärker als eben die Gruppen mit Milan, Barca, Celtic, Ajax.

Denn bis auf Barca ist wohl jedes Team in der Gruppe von Dortmund in etwa auf Augenhöhe vielleicht sogar stärker als das eigentlich zweitbeste Team in dieser Gruppe also Milan, selbst Marseille könnte theoretisch auf dem Niveau von Milan sein und wenn auch nicht, so sind zumindest stärker als Celtic oder gleichstark/stärker als Ajax.

Das ist natürlich alles Theorie, aber für mich ist die Dortmundgruppe die stärkste weil sie eben am ausgeglichesten ist, da gibt es eigentlich kein Team welches klar die Nummer 4 ist.
 
Unsere gruppe ist auch nicht zu unterschätzen.

ich find die sogar ziemlich stark, Schachtjor ist zu der Zeit normalerweise immer richtig krank drauf und Sociedad hat ein sehr starkes Team, auch ohne Illaramendi, vorallem Griezmann, Vela oder Martinez. Leverkusen ist auch gut, kann die aber noch nicht so sehr einschätzen.
 
Also die BVB-Gruppe ist schon saustark, das sind vier Teams "ungefähr" auf einem Niveau. Aber, was man versucht zu sagen ist, dass Arsenal, Neapel & Marseille wohl etwas angenehmer sind, als Barcelona, PSG & naja Neapel ist schon der zeimlich stärkste aus Topf 4, vllt. noch San Sebastian.

Wenn der BVB hier nicht weiterkommt, wär es zwar schon irgendwie enttäuschend, aber für mich auch keine Sensation, CL-Finale letztes JAhr hin oder her. Bei uns müssen sich nur mal zwei Verteidiger verletzen, dann sieht das alles ganz anders aus, dann gehen wir fast als AUßenseiter in jedes Spiel.
 
Disziplinarwesen - News ? UEFA.com

Zum Thema Besiktas: Ich befürchte, dass man bei einem Ausschluss-Urteil:D morgen Tromsö in die Gruppenphase setzen wird.

Jap.
Tromsø replace excluded Beşiktaş

Published: Friday 30 August 2013, 8.30CET
Following the Court of Arbitration for Sport's rejection of Beşiktaş JK's appeal against exclusion from the UEFA Europa League, the UEFA Emergency Panel has reinstated Tromsø IL.
Disciplinary - News ? UEFA.com
 
title.png
 
Bis auf Napoli (damals Piräus) hatte Arsenal vor 2 Jahren genau die selben Gegner wenn ich mich nicht täusche, damals kamen Arsenal und Marseille weiter, da war das damals gehypte BVB Team noch nicht bereit für Europa. Als letztjähriger Finalist hat man nun aber eine andere Ausgangslage, bin gespannt wie es dieses Jahr wird, ein interessanter Vergleich zu damals, gab einige dramatische Spiele und, entgegen aller Aussagen von einigen BVB Erfolgsfans damals, ein am Ende klar überlegenes Arsenal...
 
Zurück
Oben