Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Ich würd mir wünschen, dass real triumphiert, aber das spiel in dortmund hat schon schwächen offenbart und auch das man die liga mit der unnötigen niederlage im classico vielleicht verschenkt hat, hat der positiven entwicklung von real in dieser saison nen rückschlag verpasst. Klar hat real noch gute chancen, aber für mich eben die geringsten in einem sehr ausgeglichenem teilnehmerfeld im halbfinale! Oder siehst du das anders?

ja sehe ich, da Real individuell mehr Qualität hat als alle anderen, dass enorme individuelle Klasse nicht immer reicht um die CL zu gewinnen sah man aber z.b heute. Dennoch, Ancelotti wird die richtigen Worte wählen und ich bezweifle ernsthaft, dass Real nochmal ein so schlechtes Spiel macht wie gegen Dortmund.

Erstmal Glückwunsch an die Bayern.

Frust. :/

Eigentlich kann man wirklich stolz sein, wie das Team sich über zwei Spiele gegen eine so starke Mannschaft präsentiert hat, aber da war heute auf jeden Fall mehr drin. Roo hatte einige Gelegenheiten, die er leider extrem kläglich vergeben hat(hat mit seine Verletzung wohl zutun gehabt,merkte man schon die macht er im schlaf). Da wäre auf jeden Fall ein Tor möglich gewesen.
Aber das frustrierendste war eigentlich der postwendende Ausgleich nach dem Hammer von Pat. So etwas darf einfach nicht passieren, dass man nach einem Tor direkt so ungeordnet und unkonzentriert ist. Wenn wir die Führung zumindest erstmal 10 min halten können, dann wird Bayern ungeduldig. So waren sie dann sofort wieder obenauf und wir sind leider etwas zusammengefallen.
Bis dahin haben wir wirklich wieder überragend verteidigt und kaum gefährliche Szenen zugelassen. Von den 25 Schüssen der Bayern waren ca. 20 komplett ungefährlich. Umso bitterer ist es, dass man direkt nach der Führung so ein billiges Tor kassiert.

Evra leider defensiv heute wieder indiskutabel. In der ersten Hälfte ordentlich, aber letztendlich an allen Gegentoren mehr oder weniger beteiligt mit teilweise schlimmem Zweikampfverhalten. Das kann sein klasse Tor leider nicht wettmachen.

Positiv hervorzuheben sind mMn Smalling, Jones, Shinji und Tony. Starke Leistung von den Jungs. Ich hoffe bloß, dass Kagawa jetzt auch in den restlichen Ligaspielen viel Spielzeit bekommt und seine Form halten kann. Gleiches gilt auch für Smalling und Jones, für die es wichtig wäre wieder einige Spiele ohne Verletzung zu spielen.

In diesem Sinne: We'll never die...

Erst mal zu Manchester United. Moyes Taktik mit der Strafraumverteidigung und der Konterstrategie mit hohen Bällen sind sicherlich alles andere als "modern", aber ich muss auch fairerweise sagen, dass was sich United vorgenommen hat haben sie konsequent und hochkonzentriert herunter gespielt.

Insgesamt geht das Ausscheiden für United in Ordnung, weil United mit ihrer Ultra-Defensiven Spielweise (was legitim war, gegen diesen Gegner) in zwei Spiele gerade drei Chancen gehabt hat, die sie hätten nützen sollen.

Zu Bayern München, ich muss sagen, ihr Hin- und Rückspiel gehören wohl taktisch zu den schwächeren Auftritten in dieser Saison. Aus dem Zentrum konnte Bayern fast keine Chancen kreeiren. Man hat auch gesehen, dass sich Bayern komplett auf Flügelattacken (meist über Robben) fokussiert hat, aber auch hier hat man selten Torgefahr ausgestrahlt. Die Tore waren eher individuell zuzuordnen, und weniger die taktische Überlegenheit. Dennoch ist der FC Bayern weiterhin der Favorit auf den CL Titel, aber sie müssen wieder spielerisch und defensiv anders agieren, wenn sie auf Atletico Madrid oder Chelsea treffen. Real Madrid würde ihnen am meisten liegen.

ich verstehe echt nicht, wieso jetzt jeder wegen einem schlechten Spiel von Real schreibt, die haben keine Chance, als die das Hinspiel mit 3:0 gewonnen haben, waren sich alle sicher, dass Real die CL ohne Probleme (::lol:) gewinnen wird, ja was denn nun?

Stimmt, aber es war auch zu früh sie nach dem Hinspiel so dermassen zu loben. Wer die Spiele in der Liga verfolgt, wird man die Schwächen von Real Madrid erkennen und Dortmund hat uns im Rückspiel unsere Schwächen aufgezeigt:

-fehlende Aufbauverbindungen im "Zehner-Raum"
-Abhängigkeit von Modric
-Anfälligkeit beim Pressing von Illaramendi und Xabi Alonso
-fehlende und unkonstante Kompaktheit zwischen den ersten, beiden "Pressinglinien"

Erst mal zu Manchester United. Moyes Taktik mit der Strafraumverteidigung und der Konterstrategie mit hohen Bällen sind sicherlich alles andere als "modern", aber ich muss auch fairerweise sagen, dass was sich United vorgenommen hat haben sie konsequent und hochkonzentriert herunter gespielt.

Insgesamt geht das Ausscheiden für United in Ordnung, weil United mit ihrer Ultra-Defensiven Spielweise (was legitim war, gegen diesen Gegner) in zwei Spiele gerade drei Chancen gehabt hat, die sie hätten nützen sollen.

Zu Bayern München, ich muss sagen, ihr Hin- und Rückspiel gehören wohl taktisch zu den schwächeren Auftritten in dieser Saison. Aus dem Zentrum konnte Bayern fast keine Chancen kreeiren. Man hat auch gesehen, dass sich Bayern komplett auf Flügelattacken (meist über Robben) fokussiert hat, aber auch hier hat man selten Torgefahr ausgestrahlt. Die Tore waren eher individuell zuzuordnen, und weniger die taktische Überlegenheit. Dennoch ist der FC Bayern weiterhin der Favorit auf den CL Titel, aber sie müssen wieder spielerisch und defensiv anders agieren, wenn sie auf Atletico Madrid oder Chelsea treffen. Real Madrid würde ihnen am meisten liegen.

Wenn man etwas schreibt,dann sollte man hier nicht den DFB Fussball Lehrer spielen, es sei denn man liest sich selbst gerne und will hier dem Leser suggerieren , man hätte Ahnung.....denn das ganze Taktik Gequatsche muss erst mal auf dem Platz umgesetzt werden

Bayern hat das gemacht ,was man machen sollte gegen eine tief im Zentrum stehende Mannschaft und deshalb sind auch die Tore von aussen vorbereitet worden bzw. gemacht worden

aber sie müssen wieder spielerisch und defensiv anders agieren

du solltest Trainer werden....the special one braucht einen Gegenpart

Erstmal Glückwunsch an die Bayern.

Frust. :/

Eigentlich kann man wirklich stolz sein, wie das Team sich über zwei Spiele gegen eine so starke Mannschaft präsentiert hat, aber da war heute auf jeden Fall mehr drin. Roo hatte einige Gelegenheiten, die er leider extrem kläglich vergeben hat(hat mit seine Verletzung wohl zutun gehabt,merkte man schon die macht er im schlaf). Da wäre auf jeden Fall ein Tor möglich gewesen.
Aber das frustrierendste war eigentlich der postwendende Ausgleich nach dem Hammer von Pat. So etwas darf einfach nicht passieren, dass man nach einem Tor direkt so ungeordnet und unkonzentriert ist. Wenn wir die Führung zumindest erstmal 10 min halten können, dann wird Bayern ungeduldig. So waren sie dann sofort wieder obenauf und wir sind leider etwas zusammengefallen.
Bis dahin haben wir wirklich wieder überragend verteidigt und kaum gefährliche Szenen zugelassen. Von den 25 Schüssen der Bayern waren ca. 20 komplett ungefährlich. Umso bitterer ist es, dass man direkt nach der Führung so ein billiges Tor kassiert.

Evra leider defensiv heute wieder indiskutabel. In der ersten Hälfte ordentlich, aber letztendlich an allen Gegentoren mehr oder weniger beteiligt mit teilweise schlimmem Zweikampfverhalten. Das kann sein klasse Tor leider nicht wettmachen.

Positiv hervorzuheben sind mMn Smalling, Jones, Shinji und Tony. Starke Leistung von den Jungs. Ich hoffe bloß, dass Kagawa jetzt auch in den restlichen Ligaspielen viel Spielzeit bekommt und seine Form halten kann. Gleiches gilt auch für Smalling und Jones, für die es wichtig wäre wieder einige Spiele ohne Verletzung zu spielen.

In diesem Sinne: We'll never die...

Das hoffe ich auch und ich hoffe, dass wir ihn halten können, denn ich würde es verstehen, wenn er nach einem anderen Club sucht, denn viele Spiele hat er diese Saison bei uns nicht gemacht.. Aber man merkt, wenn Shinji bei uns drinnen ist, dann sind wir meistens viel gefährlicher.. Mir gefällt vor allem wie gut er den Ball auch auf sehr engem Raum halten kann, das können nicht viele bei uns..

Wenn man etwas schreibt,dann sollte man hier nicht den DFB Fussball Lehrer spielen, es sei denn man liest sich selbst gerne und will hier dem Leser suggerieren , man hätte Ahnung.....denn das ganze Taktik Gequatsche muss erst mal auf dem Platz umgesetzt werden. Bayern hat das gemacht ,was man machen sollte gegen eine tief im Zentrum stehende Mannschaft und deshalb sind auch die Tore von aussen vorbereitet worden bzw. gemacht worden

Es ist immer noch ein Forum, und es steht mir zu auch was über die Taktik zu schreiben. Niemand sagt dass das richtig oder falsch ist, es ist lediglich meine Meinung. Aber man braucht überhaupt kein grosser Philosoph oder Taktiker zu sein, um einige Probleme beim Namen zu nennen. Der Unterschied ist der, dass man später versucht hat (mit Erfolg) schnell und direkt zu spielen, und es waren später auch nicht weniger Spieler von United in der Abwehrarbeit gebunden, aber man hat ihnen einfach keine Zeit mehr gelassen sich ständig gross zu formieren und ihre Abwehrketten aufzubauen. Das Problem bei den Bayern war, dass ihr Spielaufbau viel zu lange dauert, bzw. bis man den Ball drei mal quergelegt hat und auch der letzte Innenverteidiger den Ball am Fuss hatte, hat sich der Gegner schon längst im eigenem Strafraum zubetoniert.

du solltest Trainer werden....the special one braucht einen Gegenpart

Wenn es Di Matteo geschafft hat, wieso nicht auch ich
mrgreen1.gif

Es ist immer noch ein Forum, und es steht mir zu auch was über die Taktik zu schreiben. Niemand sagt dass das richtig oder falsch ist, es ist lediglich meine Meinung. Aber man braucht überhaupt kein grosser Philosoph oder Taktiker zu sein, um einige Probleme beim Namen zu nennen. Der Unterschied ist der, dass man später versucht hat (mit Erfolg) schnell und direkt zu spielen, und es waren später auch nicht weniger Spieler von United in der Abwehrarbeit gebunden, aber man hat ihnen einfach keine Zeit mehr gelassen sich ständig gross zu formieren und ihre Abwehrketten aufzubauen. Das Problem bei den Bayern war, dass ihr Spielaufbau viel zu lange dauert, bzw. bis man den Ball drei mal quergelegt hat und auch der letzte Innenverteidiger den Ball am Fuss hatte, hat sich der Gegner schon längst im eigenem Strafraum zubetoniert.

Wenn es Di Matteo geschafft hat, wieso nicht auch ich
mrgreen1.gif

Di Matteo war Fussballer...... und Du ? :D

Das waren Maradona und Matthäus auch, trotzdem waren sie trotz ihrer fussballerischer Intelligenz auf dem Platz alles andere als Taktiker :D
Petkovic macht es vor, vom Sozialarbeiter zu einem europaweit begehrten Trainer :D

Da hast du recht.

Ich sage es mal so... Guter Fussball hat was mit Instinkt zu tun.....wenn zwei Mannschaften diesen nicht haben, dann spielt Taktik die Hauptrolle

Zurück
Oben