Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Es ist immer noch ein Forum, und es steht mir zu auch was über die Taktik zu schreiben. Niemand sagt dass das richtig oder falsch ist, es ist lediglich meine Meinung. Aber man braucht überhaupt kein grosser Philosoph oder Taktiker zu sein, um einige Probleme beim Namen zu nennen. Der Unterschied ist der, dass man später versucht hat (mit Erfolg) schnell und direkt zu spielen, und es waren später auch nicht weniger Spieler von United in der Abwehrarbeit gebunden, aber man hat ihnen einfach keine Zeit mehr gelassen sich ständig gross zu formieren und ihre Abwehrketten aufzubauen. Das Problem bei den Bayern war, dass ihr Spielaufbau viel zu lange dauert, bzw. bis man den Ball drei mal quergelegt hat und auch der letzte Innenverteidiger den Ball am Fuss hatte, hat sich der Gegner schon längst im eigenem Strafraum zubetoniert.

Wenn es Di Matteo geschafft hat, wieso nicht auch ich
mrgreen1.gif

Man hat von Anfang an zwar dominiert, aber bis zum Gegentor hatte ich das Gefühl als ob mit angezogener Handbremse gespielt wurde, erst danach kam wieder Tempo ins Spiel und damit wieder chancenlosigkeit für den Gegner.

Es gibt nur noch einen Gegner bis zum Finale, da sollte man aufpassen und so spielen wie man es eigentlich kann.
Ich weiss es aus Erfahrung und ich sehe es auch bei meinem Sohn. Die hauen schon seit Jahren jeden Gegner weg, immer mit hohen z.T. zweistelligen Siegen. Immer wieder aufs neue schleicht sich da die Selbstverständlichkeit rein, was in der E Jugend noch zu verkraften ist, kann so kurz vor dem Finale tödlich sein.
Hoffe man kriegt das schnell wieder raus und spielt wie man es kann

Champions League 13/14
Gelaufene Meter pro Minute: (Top 10 der Torjägerliste)

1. T. Müller: 134.9

2. Marco Reus: 128,5

3. G. Bale: 124,5

4. Lewandowski: 121,5

5. A. Negredo: 111,1

6. C. Ronaldo: 110,0

7. Diego Costa: 110,0

8. S. Agüero: 107,9

9. Ibrahimovic: 99,4

10. Lionel Messi: 89,1

Auch in den spanischen Medien ein grosses Thema. Messi sei gestern lediglich 1,5 km mehr gelaufen als Pinto (Torhüter):

Lionel Messi sólo corrió 1.5 km más que el portero

La pobre actuación de Lionel Messi este miércoles ante el Atlético de Madrid no sólo fue un asunto de percepción. Los números fueron claros al final del duelo en que el Barça fue eliminado en Cuartos de Final de la Champions, donde el argentino sólo corrió un kilómetro y medio más que el portero José Manuel Pinto.

Lionel Messi sólo corrió 1.5 km más que el portero - Futbol - Champions League - mediotiempo.com

@Vukovarac

...vuk mag atletico weniger als barca ^^?!...

Sogar viel mehr, hat aber auch viel mit der Geschichte zu tun ^^

ja sehe ich, da Real individuell mehr Qualität hat als alle anderen, dass enorme individuelle Klasse nicht immer reicht um die CL zu gewinnen sah man aber z.b heute. Dennoch, Ancelotti wird die richtigen Worte wählen und ich bezweifle ernsthaft, dass Real nochmal ein so schlechtes Spiel macht wie gegen Dortmund.

Du meinst real gewinnt die champions league... ich würds mir wünschen, sehe die andereen jedoch mit mehr chancen.

courtois... darf ned spielen falls sie auf chelsea treffen...
is wohl ne klausel...

- - - Aktualisiert - - -

ronaldo fällt wohl im cl hf aus...

bitter bitter

SPANIEN
ABC: „Bayern ist eine mörderische Mannschaft, die die Geschichte herausfordert, denn niemand verteidigte bislang die Champions League. Die deutsche Bestie war nicht gut drauf. Weckt man sie aber auf, jagt sie dich und vernichtet dich am Ende.“

El Pais: „Ohne Glanz reagierte Bayern erst, als es gepiekst wurde, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Ihre Kreuzfahrtschiff-Schnelligkeit und die Explosivität von Ribery und Robben setzten sich durch, als sie gebraucht wurden.“

Marca: „Bayern machte in der 1. Halbzeit wenig: viel Ballbesitz, viel Ballkontrolle und null Torgefahr. Nur Robben blieb sich treu. Der Rest waren Karikaturen, vielleicht Menschen ersetzt durch Gott weiß was. Am Ende schafften sie es, das Spiel durch typische Aktionen zu schminken, ohne ihr bestes Profil zu zeigen.“

ENGLAND
The Sun: „Ausgemüllert.”
Daily Mail: „Es wäre schöner gewesen, hätte ManU Evras Tor länger genießen können. So war es, wie wenn du im Lotto gewinnst und zwei Minuten später klopft es an der Tür und die Steuer steht davor und erhebt eine Forderung in selber Höhe.“
Independent: „ManU hielt das Monster eine Weile auf Abstand, als aber die wahre Macht entfesselt wurde, hatten sie keine Antwort mehr.“

PORTUGAL
A Bola: „Der Champion wackelt, fällt aber nicht.”

SCHWEIZ
Blick: „Unter den Augen von Hoeneß: Bayern schlägt nach Rückstand brutal zurück!”

ITALIEN
La Gazzetta dello Sport: „Evra lässt Man United träumen. Danach spielte nur noch Bayern: 3:1.”

Corriere dello Sport: „Super Bayern!”

Für Bayern-Trainer Pep Guardiola war der Erfolg gegen ManU ein besonderes Highlight: „Ich bin momentan sehr, sehr glücklich!“ Dieses Gefühl soll auch im Halbfinale weitergehen.

courtois... darf ned spielen falls sie auf chelsea treffen...
is wohl ne klausel...

- - - Aktualisiert - - -

ronaldo fällt wohl im cl hf aus...

bitter bitter

zumindest im Hinspiel eventuell, aber jetzt stehen bei euch halt auch die anderen Stars mal in der Pflicht

- - - Aktualisiert - - -

ich halte fest, ich war gestern vom Gegner beeindruckt und wenn ich das bin, dann muss der Gegner schon verdammt gut gewesen sein. Die Gründe für die Stärke von Atletico sind vielseitig

- Die Offensive ist einfach eiskalt (Diego Costa vorallem, aber auch Villa, Koke, Turan etc. haben einfach eine sehr große Harmonie untereinander)

- Das System von Simeone hat fast jeden diese Saison den Zahn gezogen, wie clever diese Mannschaft ihr System bei Ballbesitz des Gegners und bei eigenen Ballbesitz verschiebt ist der Hauptgrund, warum der Gegner zermürbt wird, je länger das Spiel dauert.

- Das schnelle Umschaltspiel, für die meisten Gegner ein großes Problem, Atletico spielt wie eine italienische Spitzenmannschaft aus den 90ern, hinten die Abwehr auszuhebeln ist fast so schwer wie das Inter Mailand unter Jose Mourinho auszukontern, praktisch fast nicht möglich.

- Die Abwehr ist unter Simeone zu einem echten Prunktstück geworden, damals war Atletico vorallem wegen der überragenden Einzelkönner in der Offensive (Agüero, Torres, Diego Forlan, Radamel Falcao etc.) bekannt und gefährlich, die Defensive ist unter dem Trainer aber in den letzten Jahren zu einer echten Waffe geworden, die wenigsten Gegentore aller Teams in La Liga.

ich kann mich nur mehrfach wiederholen, was Diego Simeone aus Atletico Madrid in den letzten Jahren gemacht hat ist sehr beeindruckend, ein echtes Spitzenteam in Europa (was die Europaleague Siege 2010 und 2012 sowie der Triumph in der Copa 2013 nur unterstreichen)

zumindest im Hinspiel eventuell, aber jetzt stehen bei euch halt auch die anderen Stars mal in der Pflicht

- - - Aktualisiert - - -

ich halte fest, ich war gestern vom Gegner beeindruckt und wenn ich das bin, dann muss der Gegner schon verdammt gut gewesen sein. Die Gründe für die Stärke von Atletico sind vielseitig

- Die Offensive ist einfach eiskalt (Diego Costa vorallem, aber auch Villa, Koke, Turan etc. haben einfach eine sehr große Harmonie untereinander)

- Das System von Simeone hat fast jeden diese Saison den Zahn gezogen, wie clever diese Mannschaft ihr System bei Ballbesitz des Gegners und bei eigenen Ballbesitz verschiebt ist der Hauptgrund, warum der Gegner zermürbt wird, je länger das Spiel dauert.

- Das schnelle Umschaltspiel, für die meisten Gegner ein großes Problem, Atletico spielt wie eine italienische Spitzenmannschaft aus den 90ern, hinten die Abwehr auszuhebeln ist fast so schwer wie das Inter Mailand unter Jose Mourinho auszukontern, praktisch fast nicht möglich.

- Die Abwehr ist unter Simeone zu einem echten Prunktstück geworden, damals war Atletico vorallem wegen der überragenden Einzelkönner in der Offensive (Agüero, Torres, Diego Forlan, Radamel Falcao etc.) bekannt und gefährlich, die Defensive ist unter dem Trainer aber in den letzten Jahren zu einer echten Waffe geworden, die wenigsten Gegentore aller Teams in La Liga.

ich kann mich nur mehrfach wiederholen, was Diego Simeone aus Atletico Madrid in den letzten Jahren gemacht hat ist sehr beeindruckend, ein echtes Spitzenteam in Europa (was die Europaleague Siege 2010 und 2012 sowie der Triumph in der Copa 2013 nur unterstreichen)

Den Titel 2010 in der Euroleague kann er schlecht gewonnen haben denn er ist erst seit 2011 dort Trainer, diesen Titel hat Quique Flores gewonnen wie auch den UEFA-Super Cup, diesen hat Simeone als Trainer ebenso gewonnen.

Atletico Madrid ist wieder ein Spitzenteam und das verdient Respekt ob sie deswegen der Favorit auf den CL-Titel sind. wage ich zu bezweifeln.

also ich freue mich für Chelsea ^^
Die spielen gar nicht am Limit, sind aber in der PL weit Oben und in der CL im Halfinale....
denke die können sich noch steigern.

Gestern - ManUnited, nach der Führung, wie die Anfänger, verlieren völlig die Konzentration
und Ordnung. Unbegreiflich, so verschenkt man Siege....denke auch das die mit einem Rooney
in Normalform die Bayern geknackt hätten.

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben