G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Es ist immer noch ein Forum, und es steht mir zu auch was über die Taktik zu schreiben. Niemand sagt dass das richtig oder falsch ist, es ist lediglich meine Meinung. Aber man braucht überhaupt kein grosser Philosoph oder Taktiker zu sein, um einige Probleme beim Namen zu nennen. Der Unterschied ist der, dass man später versucht hat (mit Erfolg) schnell und direkt zu spielen, und es waren später auch nicht weniger Spieler von United in der Abwehrarbeit gebunden, aber man hat ihnen einfach keine Zeit mehr gelassen sich ständig gross zu formieren und ihre Abwehrketten aufzubauen. Das Problem bei den Bayern war, dass ihr Spielaufbau viel zu lange dauert, bzw. bis man den Ball drei mal quergelegt hat und auch der letzte Innenverteidiger den Ball am Fuss hatte, hat sich der Gegner schon längst im eigenem Strafraum zubetoniert.
Wenn es Di Matteo geschafft hat, wieso nicht auch ich
Man hat von Anfang an zwar dominiert, aber bis zum Gegentor hatte ich das Gefühl als ob mit angezogener Handbremse gespielt wurde, erst danach kam wieder Tempo ins Spiel und damit wieder chancenlosigkeit für den Gegner.
Es gibt nur noch einen Gegner bis zum Finale, da sollte man aufpassen und so spielen wie man es eigentlich kann.
Ich weiss es aus Erfahrung und ich sehe es auch bei meinem Sohn. Die hauen schon seit Jahren jeden Gegner weg, immer mit hohen z.T. zweistelligen Siegen. Immer wieder aufs neue schleicht sich da die Selbstverständlichkeit rein, was in der E Jugend noch zu verkraften ist, kann so kurz vor dem Finale tödlich sein.
Hoffe man kriegt das schnell wieder raus und spielt wie man es kann