Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Schade für Atletico, hätte die Kondition gehalten, wäre Real nicht mehr spielerisch an das 1 zu 1 gekommen.

Bei Real war das Gesamtpacket am Ende besser.

Solche Geschichten schreibt auch nur der Fussball. Was für eine Erleichterung endlich die verfluchte Decima geholt zu haben, aber man ging durch die "Hölle" in den ersten 90 Minuten. Perez ist glücklich dass er Real Madrid mit dem 10. CL Titel auf der Welt noch besser vermarkten wird als bisher. Aber es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, nach 2002 wieder den Titel nach so vielen Niederlagen und Rückschlägen zu holen. Danke an die ganze Mannschaft und an Ancelotti, und danke an die fairen Glückwünsche hier im Forum.

Carlo wusste was er von den Rojiblancos zu erwarten hatte, war auch nie ein Geheimnis. Pressing auf die Kreativen Spieler im Mittelfeld und das "Erobern" der Halbräume, damit Real Madrid möglichst wenige freie Anspiel Stationen im Mittelfeld zum handeln hat. Das ist eine typische moderne Taktik um das gegnerische Spiel zu zerstören und Tore aus Halb-Kontern und Unterbrechungen zu schiessen.

Dass Xabi Alonso gefehlt hat, war schon spürbar. Khedira hatte kaum Zweikämpfe gewonnen und man merkte dass aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis auch das Stellungsspiel miserabel war. Modric musste so alleine aus der Tiefe das Spiel kreieren (zwischenzeitlich wurde er auch aus dem Spiel genommen), Di Maria musste sich auch tiefer fallen lassen, wo er eben nicht so gefährlich ist.

Aber Carlo hat dann zwei wichtige Auswechslungen getätigt. Isco und Marcelo kamen für Sami und Coentrao, und veränderten so unsere spielerische Dynamik. Beide haben ihre Aufgaben auf dem Platz mit Bravour umgesetzt, bzw. sprich sich härter im Zweikampf mit den Atletico Spielern geliefert, schwindelig gespielt und auch taktisch auf dem Feld anders positioniert. Isco und Modric übernahmen beide somit die Mitte, Di Maria und Marcelo beackerten ununterbrochen die Linke Seite, worin dann CR wegen der Überladung in die Mitte weichen musste. Unsere Verteidigung stand dann sehr hoch, und Atletico Madrid war in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt, bzw. vor allem auch weil sie die Intensivität der ersten Hälfte nicht mehr halten konnten. Die Tore unsererseits waren dann nur noch eine Frage der Zeit.

Man darf auch nicht vergessen dass ihr erstes Tor wegen dem Fehler von Iker zu Stande gekommen ist, und sie praktisch kein einziges mal eine 100% Chance kreieren konnten. Solche "Ausflüge" wie die von Iker sind vermeidbar: entweder man geht entschlossen auf den Ball zu, oder man bleibt auf der Linie. Wäre er auf der Linie geblieben, wäre rein gar nichts passiert, weil der Ball von Godin eigentlich mehr als harmlos war. Aber Fehler sind menschlich, auch der "heilige Iker" ist nicht unfehlbar und jeder Blanco weiss, was er im Tor über die Jahre bei uns geleistet hat. Die Erleichterung sah man ihm deutlich an, als Ramos getroffen hat.

Ramos hat es wohl geschafft, auf die gleiche Stufe wie einst der grosse Hierro zu stehen. Er war immer wieder ein Antreiber, Kämpfer bis zur letzten Minute und derjenige Spieler, der unsere Mannschaft in den letzten grossen Spielen wieder zurück ins Spiel gebracht hat. Auch ohne die Tore wäre er eine Legende geworden, aber mit diesen Toren hat er sich unsterblich gemacht. Danke CR für die 17 Tore in der CL, aber ein Führungsspieler wird er wohl nie werden. Bei ihm bleibt die Tendenz, wenn es bei der ganzen Mannschaft nicht so läuft, ist er auch nicht mental ganz frei im Kopf, aber gut, kein Spieler vereint wirklich alle Stärken und Attribute. Da lobe ich mir einen "untalentierteren" Di Maria, der sich wortwörtlich für dieses weisse Trikot die Seele aus dem Leibe rennt.

Respekt an unsere roten Nachbarn. Die haben wohl das Maximum abgeruft und uns am Rande der Niederlage gebracht. Simeone wächst zu einem Trainer eines Weltformates an, auch wenn die Szene am Schluss mit Varane nicht hätte sein müssen. Er sagte im Interview Varane sei noch jung, aber dabei hätte Diego mit seiner "Reife" da klüger reagieren müssen und sich nicht wie ein Wilder auf ihn losstürzen sollen.

Jetzt steht erstmal die langerwartete Weltmeisterschaft an und dann bin ich gespannt, was die neue Saison so bringen wird. Aber erstmal den 10. CL Titel geniessen.

HALA MADRID

Satellite

Was für einer schöner Sonntag.

Kennt das wer wenn man in der früh aufwacht und man hat sofort ein gutes Gefühl obwohl man noch im Halbschlaf ist und nicht genau weiß warum ,bis man dann klar im Kopf wird und es einen wieder einfällt.

Es war das erwartete schwere Spiel gestern.
Als wir in Rückstand gerieten wusste ich schon es wird ganz ganz schwer Auszugleichen.
Wir hatten lange Zeit keine Mittel gegen dieses hervorragend organisierte Atletico
Fast nie waren wir im Konter gefährlich was eigentlich einer unserer sträksten Waffen ist.
Ich hatte irgendwie das Gefühl bis zur 70ten dass Atletico es einfach mehr will als wir.
Gegen technisch und spielerisch schwächere Mannschaften wobei man das bei Atletico nicht wirklich sagen kann ist es wichtig genauso zu fighten und zu beißen wie der Gegner und wenn dann noch die spielerische Überlegenheit dazu kommt ist man eindeutig im Vorteil aber genau dieses fighten und beißen fehlte mir lange Zeit man versuchte es lange Zeit nur über das spielerische Element was eindeutig zu wenig war .

Unglaublich wie cool und bessonen Ancelotti bleiben konnte ....
Mir persönlich ist das unmöglich in so einem Spiel und dann noch im Rückstand ruhig zu bleiben wenn Real spielt werde ich unerträglich für meine Familie

Ramos ist nun entgültig zum absoluten Leader der Mannschaft aufgestiegen nicht nur wegen seines Tores sonder mehr weil er immer die Mannschaft pusht das Publikum aufheizt und selber Alles gibt .

Besonders begückwünschen möchte ich noch meine Leidensgenossen hier im Bf Dekko und Dinarski-Vuk.

Es waren 12 lange Jahre des wartens und des Leidens
8mal sofort nach der Gruppenphase ausgeschieden
3mal im Halbfinale
In der Liga offt mals ohne jede Chance gegen Barca das 0zu 5 hab ich noch gut in Erinnerung

Jetzt endlich endlich endlich ist la Decima erreicht
Der Pott mit den großen Ohren ist wieder daheim
Die Könglichen sitzen wieder am Trohn

Hala Madrid

Am meisten freue ich mich für Alonso.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die Atletico Fans sind wirklich der absolute Wahnsinn, Nonstop Support 120 Minuten in unfassbarer Lautstärke, das war ganz großes Kino auch nach dem Abpfiff. Schon fast elektriesierend, wie sie in der 80. Minute ihre Vereinshymmne ohne Melodie gesungen haben.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

bin immer noch dicht von heut morgen hihihihihi

soooo schön in 93 noch das 1:1 zu machen gg den stadtrivalen :mel:
und dann in 15 min 3 tore zu schießen :mel:

Zurück
Oben