HSV gegen Werder gabs schon in der Europaleague. Bremen hatte sich damals im Halbfinale durchgesetzt mit Hilfe eines Papierkügelchens welches den entscheidenden Eckball verursachte. Das Stück ist irgendwo ausgestellt. Das Jahr dieses Duells fällt mir jetzt aber nicht ein.
medžik jokić;4695650 schrieb:ich hab von gladbach geredet, aber gut hsv gg bremen ist auch ein deutsch-deutsches duell.
Gladbach hatte in den 70/80 igern einige deutsch- deutsche Duelle....in dem UEFA Cup Köln/VFB/ Lautern und auch gegen die Eintracht
medžik jokić;4695725 schrieb:ich hab von gladbach bei der europa-league geredet. nicht von diesen steinzeitduellen.
Klar,die El wurde ja auch erst 2000 eingeführt.....
Kann doch keiner wissen, dass du jetzt erst 13 bist
melde mich mal verspätet zurück, war in letzter Zeit sehr beschäftigt und hab nicht viel Zeit gehabt großartig hier zu schreiben.
Ganz ehrlich, Gladbach hats verdient gehabt, auch wenn der Elfmeter vor der Pause ein Witz war, die Leistung der Fiorentina nach der Pause war eine pure Frechheit und zeigt auch, dass Paulo Sousa alles ist, aber kein Trainer, den ich jemals bei Juventus haben will. Die Truppe kann individuell noch so stark sein (man hat ja gesehen, dass diese technisch eine Ecke besser als BMG waren), wenn du keinen Kampfgeist hast und eine Taktik hast, die das Verteidigen völlig außen vor lässt und dich nur auf die individuelle Klasse der Mannschaft verlässt, kann das gegen ein Team, was sehr vom Kampfgeist lebt, wie BMG eben auch mal in die Hose gehen. Auch muss man sagen hat Gladbach es verstanden die technisch starken Spieler konsequent zu stören (einzig bei Bernadeschi ist dies nahezu unmöglich, wie man sehen konnte und Chiesa könnte einen ähnlichen Weg einschlagen wie er, unglaublich, was der bereits in dem Alter für ein Verständnis vom Spiel aufweisst) bei Ballbesitz und konnte sehr oft die Bälle relativ schnell gewinnen. Aber verdammt, Kalinic war eiskalt und dann hatte man das Spiel durchaus im Griff, spätestens beim 2:0 mit dem Megablackout von Vestergaard, hätte da rein gar nichts anbrennen dürfen. Warum nimmt Sousa dann mitten in einer Phase, wo noch Chancen waren, seine beiden besten Spieler (Bernadeschi und Kalinic) runter? Das war eine taktische Bankkrotterklärung und Dieter Hecking beweisst wieder mal, dass er durchaus ein guter Trainer ist, da können die Wolfsburgfans rummaulen wie sie wollen, eine heimstarke Truppe wie die Fiorentina so abzukochen (nachdem wirklich ALLES gegen sie gesprochen hat) nach der Pause sagt schon einiges aus. Noch mal ein besonderes Lob an Stindl, überragende Leistung von ihm und es passt auch irgendwie ins Bild, dass ausgerechnet ein Spieler, der nie so großartig auffällt das Ding fast im Alleingang entscheidet.
Für Paulo Sousa dürfte es das dann bald sein, so überraschend kam es irgendwie doch nicht, auch in der Serie A hinken sie meilenweit den eigenen Ansprüchen hinterher (Platz 8 oder 9 spiegelt nun wirklich nicht die Kaderqualität wieder). Die heimischen Zeitungen haben die Viola und Sousa völlig zurecht auseinandergenommen, das war unter den Umständen einfach nur peinlich, was da abgelaufen ist. Einzig für Bernadeschi und Kalinic (vlt. noch Chiesa) kanns einem leidtun. Schon letztes Jahr gegen Tottenham war es panne, dies ist aber noch deutlich schlimmer meiner Meinung nach.
Auf Schalke gegen Gladbach bin ich sehr gespannt, ebenso wie auf Lyon gegen die Roma, letzteres dürfte ein eisenhartes Ding für die Roma werden, klar sind sie insgesamt gesehen individuell besser, aber soviel muss das nicht aussagen, sah man ja bestens an Gladbach und Florenz. Dennoch sollte die Roma das irgendwie schaukeln, da sie auch formtechnisch gut drauf sind, Spaletti sollte vielleicht auch Spieler wie Salah oder Dzeko nicht schonen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen