Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ukraine droht das große EM-Debakel ...

Soll die EM in der Ukraine wegen der Timoschenko-Sache wirklich boykottiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    36
Ich meide Länder wie die Ukraine oder Russland sowieso wegen einigen negativen geschäftlichen und persönlichen Erlebnissen, die größtenteils aus den vorherrschenden Strukturen dort resultiert haben.

An erster Stelle hätte man die EM nie an die Ukraine vergeben sollen, aber nun ist es zu spät und mich interessiert wie die meisten Leute einfach nur der Fußball und die Politik wird mir bei der EM am A.... vorbei gehen.

Ich sagte niergendwo, dass alles russische automatisch schlecht ist. Doch es gibt zig-tausende von Beweisen, Dokumentationen, Belegen,...etc...etc... dass viele Osteuropäische Staaten immer noch Schurken-Politik betreiben, und von Demokratie immer noch nicht viel Ahnung haben. Und ich rede da nicht nur von Weissrussland, wo noch ein stalinistischer Diktator herrscht. Und nein, es ist nicht der böse Westen, der das alles erzählt, es sind mutige Menschen vor Ort, also ihre eigenen Bürger, die auf die Missstände aufmerksam machen.

Schau dir die Doku "Putins Kuss" an, über die die Junge Russin Mascha, die früher ein Führungs-Kopf der Putins Jugendbewegung "Nase" war (was sowieso in einer Demokratie verboten werden sollte, siehe analog zur Hitlerjugend) und nachdem sie all die undemokratischen und menschenrechts-verletzenden Missstände sah, ausstieg, sich gegen "Nase" wandte und politisch verfolgt wurde und viel Leid erfahren musste.

Ich selber komme aus Ost-Europa und ich muss dir sagen, in Sachen Demokratie-Entwicklung steckt ganz Ost-Europa mitten in der Steinzeit. Und zwar, je östlicher man geht, desto trauriger wird's!!! Was mich am meisten Stört ist das riesige Korruptions-Potential in der Bevölkerung, was mich auch bei meinem Volk ebenfalls sehr stört (aber auch die Unzuverlässigkeit, Ungenaugigkeit, Schlamperei,...etc...etc...). Wenn ich da die Mentalitäten der Völker vergleiche (Bsp: Jugos / Balkaner und Schweizer), dann sind das Weeeellllten!!! Ich hatte früher mal einen Threaad hier darüber aufgemacht, in Sachen Volksmentaltität und viele negative Dinge und Erfahrungen / Erlebnisse aufgezählt.

Also hör auf mir weiss, zu machen, in Ost-Europa sei alles in Ordnung. Das ist es ganz und gar nicht.

PS: Und nein, ich bin nicht pro-Amerika. USA bzw. Amis als Volk würde mich mir ebenfalls nie als Vorbild nehmen!!!
Ach und der Westen und die USA betreiben keine Schurkenpolitik? Wat laberst du von Demokratie buba svaba? Warum akzeptierst du nicht das die Mehrheit in Ost und Südosteuropa keine westliche Dämonkratie will? Wem juckt die olle Timoschenko?! Hauptsache die EM findet statt und es gibt viele faire Fights und 3.Halbzeiten, das andere ist Nebensache! SPORT FREI!

als serbien unter sanktionen war und das auch im sport bereich hat es keinen gekratzt das serbien net teilnehmen durfte an verschiedenen sportlichen ereignissen obwohl wir zu dem zeitpunkt in einigen sportarten verdammt erfolgreich waren.......man schrie sogar zu recht....und jetzt heisst es sport und politik mischt man net ....doppelmoral bleibt das bf wort des jahrtausend..............

Der Vergleich Serbien-Ukraine ist trotzdem nicht ganz zulässig, weißte selbst.

Ich meide Länder wie die Ukraine oder Russland sowieso wegen einigen negativen geschäftlichen und persönlichen Erlebnissen, die größtenteils aus den vorherrschenden Strukturen dort resultiert haben.

An erster Stelle hätte man die EM nie an die Ukraine vergeben sollen, aber nun ist es zu spät und mich interessiert wie die meisten Leute einfach nur der Fußball und die Politik wird mir bei der EM am A.... vorbei gehen.
Warum genau nicht?

Die sollen einfach die Ukrainische Nati disqualifizieren wie Serbien damals und ein nettes Land nachnominieren. Wie wärs mit Andorra? die machen doch keinem was und sind immer höflich

Nichts wird im Endeffekt so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich hoffe nur die EM geht wegen dem nicht in die binsen. Ö_Ö

Guten Abend!
Tut mir sehr sehr leid, wenn du schlechte Erfahrungen hast machen müssen. Ich gebe zu, etwas neugierig geworden zu sein über nähere Umstände. Gerade auch zu den menschlichen Erfahrungen. Falls es nicht zu neugierig und aufdringlich ist, sehr gern auch per PN.

Bei Businesskontakten kenne ich im Umfeld Ausländer mit sehr verschiedenen Erfahrungen. Leider. Ich glaube schon, dass jene am besten fahren, die doch irgendwie sich sprachlich und "kulturell" etwas briefen konnten.
Von unseren Gästen haben sich Gott sei dank immer alle wohl gefühlt, manche sind sogar wieder gekommen:-)

Zur EM: Die Ukrainer sind an sich ein wirklich herzliches, "interessiertes" und gastfreundliches Volk. Sehr viele haben keine so große Erfahrung mit Ausländern. Und ich glaube, auch deswegen freuen sich viele "Otto-Normal-Ukrainer" auch über die Gelegenheit zu internationalen Kontakten,
Begegnungen. Und wenn wir beim Thema "Demokratisierung", "Öffnung der Gesellschaft" etc. sind. Gerade so etwas bietet insbesondere mit Blick auf den einfachen Bürger um einiges mehr Potential als Boykott, Isolation und Ausgrenzung.

Herzliche Grüße

ALso Mother Schhenko geht einmal aber ihre nasty daughter geht mehrmals!

Zurück
Oben