Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

+++ Berlusconi schlägt Stützpunkt bei Neapel als Kommandozentrale vor +++

[19.18 Uhr] An den direkten Militäraktionen gegen Libyen will sich Italiens Premier Berlsuconi momentan nicht beteiligen.
der wartet vermutlich auf so eine Spezialeinheit

bw-soldatin-bundesheer.jpg
 
+++ Islamische Staaten begrüßen Libyen-Resolution +++

[19.41 Uhr] Die Organisation der Islamischen Konferenz (OIC) hat die Resolution der Vereinten Nationen zu Libyen begrüßt. Der Außenministerrat der Organisation, der 58 Staaten angehören, erklärte nach einer Sitzung in Riad, die Resolution 1973 diene dem Schutz der Zivilisten. Es sei absolut inakzeptabel, Zivilisten mit Kampfflugzeugen und Granaten zu attackieren. Die Organisation ermunterte ihre Mitglieder, Kontakte zur libyschen Übergangsregierung in Bengasi aufzunehmen. Gleichzeitig wandte sie sich jedoch gegen jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten und gegen einen Militäreinsatz auf libyschem Boden.
 
+++ Drei amerikanische U-Boote im Mittelmeer +++

[20.00 Uhr] Die US-amerikanische Marine hat drei U-Boote ins Mittelmeer geschickt. Sie bereiten sich auf Operationen gegen Libyen vor, teilte ein Beamter des Verteidigungsministeriums mit.
 
+++ Frankreich kündigt Fortdauer des Einsatzes in Libyen an +++

[20.13 Uhr] Frankreichs Außenminister Juppé hat angekündigt, dass der internationale Einsatz in Libyen auch in den kommenden Tagen weiter gehen werde. Die Operation werde andauern, bis Machthaber Gaddafi sich der Uno-Resolution fügen werde.
 
Zurück
Oben