Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO: Türkische Kaffeekultur wird Weltkulturerbe

Du mir ist es scheissegal was die UNESCO sagt. Fakt ist, dass der Kaffee und der Baklava definitiv nicht türkischen ursprungs ist. Das kann jedes halbintelligente Geschöpf bezeugen. Wieso die UNESCO den Türken Zucker in den Arsch schiebt, ist mir ein Rätsel

Fakt ist, dass dein Wort weniger Gewicht hat als die Unesco Weltkulturerbe Kommission (die werden es wohl Wissen) und sonst gar nichts :lol:
Den Türken oder dem türkischen Kaffee? Da hat wohl jemand Vorurteile..

Du mir ist es scheissegal was die UNESCO sagt. Fakt ist, dass der Kaffee und der Baklava definitiv nicht türkischen ursprungs ist. Das kann jedes halbintelligente Geschöpf bezeugen. Wieso die UNESCO den Türken Zucker in den Arsch schiebt, ist mir ein Rätsel

Ist es neid,ich denke schon.....
Ricola lässt grüssen,ihr könnt Purzelbäume schwingen wie Ihr wollt..........

Da steht doch nichts von Ursprung sondern von der Trinkkultur. Ich sehe den bosnischen zb in einem eigenen Zweig obwohl er von den Türken kommt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist es neid,ich denke schon.....
Ricola lässt grüssen,ihr könnt Purzelbäume schwingen wie Ihr wollt..........

Ich soll neidisch wegen nem Kaffee sein?:lol: Wenn es wirklich so wäre, wäre ich der erste der euch das zuspricht. Aber nun gut. Es bringt eigentlich nichts darüber zu diskutieren. Der Kaffee und der Baklava werden davon im eigentlichen Sinne auch nicht türkischer ;)

Ich soll neidisch wegen nem Kaffee sein?:lol: Wenn es wirklich so wäre, wäre ich der erste der euch das zuspricht. Aber nun gut. Es bringt eigentlich nichts darüber zu diskutieren. Der Kaffee und der Baklava werden davon im eigentlichen Sinne auch nicht türkischer ;)

2Q==

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

UNESCO: Representative List of the Intangible Cultural Heritage of Humanity - 2013

URL:
http://www.unesco.org/culture/ich/RL/...

Description: Turkish coffee combines special preparation techniques with a rich communal traditional culture. It is mainly drunk in coffee-houses, where people meet to converse, share news and read books. The tradition itself is a symbol of hospitality, friendship, refinement and entertainment, permeating all walks of life. Turkish coffee also plays an important role on social occasions such as engagement ceremonies and holidays; its knowledge and rituals are transmitted in an informal way by family members through observation and participation.

https://www.youtube.com/user/unesco

Zurück
Oben