Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unfassbar was dieser User hier abzieht

Habe es mir auch schon angesehen, mal schauen, nächste Woche kommt das manuelle Zeugs dann sehe ich ja wie es läuft, zur Not hole ich noch was Elektrisches nach, haben die im Baumarkt vorrätig. Oder diese Bohrhammer-Lösung

Bohrhammer wäre das letzte was ich benutzen würde.
Es sei denn du willst den Boden unter dem teppich beschädigen?

Mit Nagellackentferner probier ich immer alles... oder wie Brauni mit Benzin bei Schuppenflechten haha.... probier alles mal aus bis etwas geht....

:lol:

Nagellackentferner scheint eine Allzweckwaffe zu sein wie WD40 und Vegeta

- - - Aktualisiert - - -

Bohrhammer wäre das letzte was ich benutzen würde.
Es sei denn du willst den Boden unter dem teppich beschädigen?
Es ist diese Lösung, hat der Kerl richtig gut gemacht, reiner Schlagmodus

https://www.youtube.com/watch?v=wUOLU_n1n6Q

Bei Härtefällen kommt der Teppich-Stripper zum Einsatz

Sollte es mit dem Teppichmesser und dem Ablösen der einzelnen Streifen nicht klappen, hat man die Alternative zu einem Stripper zu greifen. Dieses Gerät muss man in vielen Fällen nicht einmal kaufen. In einem Großteil der Baumärkte kann man es sich einfach ausleihen. Mit solch einem Stripper lässt sich selbst der hartnäckigste Teppichboden kinderleicht beseitigen.

01 An der Vorderseite von diesem Teppichlöser ist eine Klinge montiert, mit der man durch Vibration den Teppichboden samt Kleber vom Boden entfernen kann. Man muss die Streifen, die man ablösen will jedoch etwas schmaler schneiden. Als Daumenregel sollte man sich merken, dass die Streifen in der Regel etwas schmaler als die Klinge des Strippers sein sollten.

02 Es ist essentiell, dass der alte Klebstoff komplett abgelöst wird, da ein neuer Kleber mit diesen Rückständen reagieren könnte. Falls nach der Verwendung des Strippers noch Rückstände zu sehen sind, kann man diese schnell und einfach mit einer Fassadenfräse beseitigen.

Teppichkleber entfernen - diese Methoden führen zum Erfolg - TippsUndTricks24.de - Tipps und Anleitungen für einfach ALLES!

Hier die Experten:

Teppichkleber entfernen

Der Stripper ist anscheinend sehr beliebt.

Bei Härtefällen kommt der Teppich-Stripper zum Einsatz

Sollte es mit dem Teppichmesser und dem Ablösen der einzelnen Streifen nicht klappen, hat man die Alternative zu einem Stripper zu greifen. Dieses Gerät muss man in vielen Fällen nicht einmal kaufen. In einem Großteil der Baumärkte kann man es sich einfach ausleihen. Mit solch einem Stripper lässt sich selbst der hartnäckigste Teppichboden kinderleicht beseitigen. 01 An der Vorderseite von diesem Teppichlöser ist eine Klinge montiert, mit der man durch Vibration den Teppichboden samt Kleber vom Boden entfernen kann. Man muss die Streifen, die man ablösen will jedoch etwas schmaler schneiden. Als Daumenregel sollte man sich merken, dass die Streifen in der Regel etwas schmaler als die Klinge des Strippers sein sollten.
Diese Art der Stripper sind zu klobig für eine Treppe ... aber vlt. sollte ich Lorne Malvo engagieren

das mit kleber und wasser war klar.

nimm jetzt spachtel und ziehe es durch du alte sack. es gibt kein anderen weg.

kleber nicht gross beachten, so gut es geht und dann fliesen drauf oder neuen teppich.

wichtig ist das die stinkende teppichschicht wegbringst damit du gute Unterlage (keine schwimmende) hast für etwas neues zum verlegen

- - - Aktualisiert - - -

:pc:

Zurück
Oben