Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unhcr-stellungnahme zur situation der muslimischen slawen im kosove 1999

war wahrscheinlich ein Racheakt.
Wer direkt nach dem Krieg serbisch in der 3. größten Stadt Kosovos redet, der muss doch wohl mit so einer Vorgehensweise rechnen oder nicht, weißt du wieviele Albaner in Peje ums Leben gekommen sind und wie die Stadt nach dem Krieg aussah?

3 kleine Worte, wie man stets vorgeht, wenn man unfähig ist, die Fehler eigener Landsleute einzugestehen:
RELATIVIEREN, VERHARMLOSEN, VERGLEICHEN

JIIIHHAAA
auf die neue republik :D
icon14.gif
:D:app:

neutralist rede nicht über die bosniaken und vorallem kosovo-bosniaken wenn du keiner bist

ich will jetzt nicht hier paar videos über kosovo krieg posten also immer cool bleiben mit euren propaganda

Propaganda bedeutet, daß falsche Tatsachen behauptet werden. Das ist hier nicht der Fall.

Und das hat NICHTS mit den Greueltaten im Kosovokrieg zu tun. Wenn Zivilisten von einem Mob zu Tode geprügelt werden, ist das ein Verbrechen- Punkt.

Er hat sich mit der serbischen Sprache geoutet, aber der Racheakt war natürlich für die begangenen Übeltaten gegen die Albaner und nicht weil er serbisch geredet hat.
Außerdem hat er für diese Bilder keine Quelle von daher stempel ich es mal einfach als Propaganda ab.

Quelle steht unten- Spiegel.

Ich habe das Thema jetzt editiert- der Bericht ist nicht aktuell, jetzt ist das offensichtlicher. Bitte aktuelle Informationen posten, oder im zeitlichen Kontext diskutieren.

naja, die lage nach dem krieg was so angespannt und der hass an unseren nachbarn so groß, dass nur ein wort auf feindessprache gereicht hat, um eine eskalation auszulösen

Das ist keine Rechtfertigung. Außerdem wurde untersucht, ob die Ausschreitungen nicht systematisch entfacht wurden, also ob immer wieder einzelne Personen gezielt die Menschenmenge aufgehetzt haben.

Zurück
Oben