Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unhcr-stellungnahme zur situation der muslimischen slawen im kosove 1999

Ich kann verstehen, wenn ein Kriegsverbrecher erkannt und erschlagen wird- aber nicht ein völlig unbeteiligter, weil er die falsche Sprache spricht. Und "selbst überlassen" wenn es um Menschenleben geht, ist ein schlechtes Zeugnis für einen Rechtsstaat.

Übrigens ist der Bericht gut, weil er die Hintergründe auch beleuchtet:

Failure to Protect | Human Rights Watch

also die spezielle Situation der Albaner, die Rolle der Polizei, Ängste auf beiden Seiten und die Rolle der KFOR.
wie gesagt, ich sprech nur davon, wie die menschen nach dem krieg gehandelt haben, was Politik und Rechtsstaat betrifft, kannst behalten, den Menschen interessierte damals so ein Zeug nich

Das Lustige ist, kein einziger Albaner war bisher fähig in diesem Thread zu sagen,

"Ja, das stimmt. Da sind Dinge passiert, die nicht hätten passieren dürfen."

Einfach so, ohne noch einen rechtfertigenden, verharmlosenden oder relativierenden Satz anzuhängen.

Ich finde diese völlige Resistenz von der Fähigkeit zur Einsicht und Selbstkritik 10 Jahre nach den Geschehnissen sehr bedenklich.

Genau das ist es, so und nicht anders.

Leider weiß ich von den betroffenen Bescheid, wenn es dir nicht passt dann hau ab.

Ich habe es von meinen Brüdern erfahren also ist es bestimmt keine lüge, wir haben das Thema gestern besprochen.

Und leider ist es so ob es dir passt oder nicht unter serbischer Führung ist sowas nie passiert.

deswegen ist auch vor 3 tagen ein bosniake durch serben in nord-mitrovica umgekommen

genau wie vor 6 monaten auch als dort ein bosniakischer arzt durch eine bombe umgekommen ist

:rolleyes:

meinst du sowas wird direkt nach dem Krieg toleriert?

wie gesagt, ich sprech nur davon, wie die menschen nach dem krieg gehandelt haben, was Politik und Rechtsstaat betrifft, kannst behalten, den Menschen interessierte damals so ein Zeug nich

Warum ist ein Arschloch, das Unschuldige abschlachtet, besser als ein anderes Arschloch, das Unschuldige abschlachtet?

Wenn so ein Verhalten normal ist, was ist mit den Albanern, die keine Häuser angezündet und Minderheiten vertrieben haben? Sind die etwas anormal????

deswegen ist auch vor 3 tagen ein bosniake durch serben in nord-mitrovica umgekommen

genau wie vor 6 monaten auch als dort ein bosniakischer artzt durch eine bombe umgekommen ist

:rolleyes:

Guck mal, wieso rechtfertigst du die Dinge die dein Volk damals begangen hat, wieso immer auf die Serben? Meinst du die Serben sind schuld oder das Regime damals?

In dem Eingangs post wird relativ differenziert berichtet- auch darüber, daß viele der Vorfälle von gewöhnlichen Kriminellen verursacht wurden, und das es viele Albaner gab, die von der sinnlosen Gewalt entsetzt waren- aber hier werden reflexartig Kriminelle verteidigt- Leute, gehts euch noch gut?

Warum ist ein Arschloch, das Unschuldige abschlachtet, besser als ein anderes Arschloch, das Unschuldige abschlachtet?

Wenn so ein Verhalten normal ist, was ist mit den Albanern, die keine Häuser angezündet und Minderheiten vertrieben haben? Sind die etwas anormal????
ich hab nirgendwo versucht, irgendeine Tat zu rechtfertigen, ich red nur von der realität in kosovo nach '99

bitte keine missverständnisse

Wenn so ein Verhalten normal ist, was ist mit den Albanern, die keine Häuser angezündet und Minderheiten vertrieben haben? Sind die etwas anormal????[/QUdu

du musst beachten, dass die Albaner angegriffen wurden und nicht die Serben.
hättest du dir einen Barmherzigen Empfang von der albanischen Seite gewünscht oder wie jetzt?

Zurück
Oben