Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unhcr-stellungnahme zur situation der muslimischen slawen im kosove 1999

Warum ist ein Arschloch, das Unschuldige abschlachtet, besser als ein anderes Arschloch, das Unschuldige abschlachtet?

Wenn so ein Verhalten normal ist, was ist mit den Albanern, die keine Häuser angezündet und Minderheiten vertrieben haben? Sind die etwas anormal????[/QUdu

du musst beachten, dass die Albaner angegriffen wurden und nicht die Serben.
hättest du dir einen Barmherzigen Empfang von der albanischen Seite gewünscht oder wie jetzt?

stopp.

Du verteidigst gerade kriminelle. Es waren nicht DIE Albaner, es waren Albaner, die die Gunst der Stunde ausgenutzt haben, um schwächere zu berauben oder zu erschlagen, eine Bevölkerung, die mit ihren eigenen Problemen beschäftigt war, und eine Polizei, die wahrscheinlich überfordert war- aber warum verteidigt ihr das??????

der Mob auf den Straßen kann gefährlich sein, da reicht in bestimmten Situationen nur ein Funken und der Mob ist zu Dingen fähig, die der Einzelne niemals tun würde

In dem Eingangs post wird relativ differenziert berichtet- auch darüber, daß viele der Vorfälle von gewöhnlichen Kriminellen verursacht wurden, und das es viele Albaner gab, die von der sinnlosen Gewalt entsetzt waren- aber hier werden reflexartig Kriminelle verteidigt- Leute, gehts euch noch gut?

Merkst du nicht, dass du zwar die gleichen Worte benutzt wie die Albaner in diesem Thread, aber nicht die gleiche Sprache sprichst? Du dringst einfach nicht durch.

der Mann wurde von Kindern nach der Uhrzeit gefragt, und hatte in seiner Sprache geantwortet. Darauf hin schrieen die Kinder "ein Serbe" und der Mob hat sich gesammelt.

Wenn keine Kamera da gewesen wäre, wäre der Mann wahrscheinlich umgebracht worden.

Woher weisst du das alles ? Hab eben mal den Link gecheckt, da steht :

""Hetzjagd durch Prishtina im Kosovo: KFOR-Soldaten konnten einen Lynchmord in letzter Sekunde verhindern""

Kriegsfotografie: "Möglichst nah ran" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

stopp.

Du verteidigst gerade kriminelle. Es waren nicht DIE Albaner, es waren Albaner, die die Gunst der Stunde ausgenutzt haben, um schwächere zu berauben oder zu erschlagen, eine Bevölkerung, die mit ihren eigenen Problemen beschäftigt war, und eine Polizei, die wahrscheinlich überfordert war- aber warum verteidigt ihr das??????

Alle Bosniaken im Kosovo können albanisch reden, das kann keiner hier bestreiten und kurz nach dem Krieg ist es nicht zu viel verlangt, die Sprache auch zu benützen und nicht die Sprachen des damaligen Feindes.

Und was man wirklich nochmal sagen muss ist, eine Familie die ich kenne die auch in diesen Konflikten damals war, sogar noch 2002 als sie den Sohn von einem Bosniaken vor seinen Augen ermordet haben und das nur weil er ein sehr gläubiger Muslim war.
Die Kerle waren maskiert an einem Abend einfach ins Haus gestürmt.
Von kleinen zwischen fällen wird nie geredet, hört doch einfach auf mit dieser Mord Rechtfertigung.

ich hab nirgendwo versucht, irgendeine Tat zu rechtfertigen, ich red nur von der realität in kosovo nach '99

bitte keine missverständnisse

O.K., dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich denke, daß das alles Gründe sind- neu aufgebaute Polizeistrukturen, und dadurch ein gewisses Vakuum, Ängste, Traumata, etc.

Trotzdem- ich finde solche Ereignisse furchtbar. Ich finde es entsetzlich, wenn man sich an Menschen vergreift, die schutzlos sind.

Zurück
Oben