Velez
BH FANATIC
ich scheiss auf deine käse kollegen junge!Nein du kennst meine Situation nicht und meinen Freundenkreis auch nicht. Ich habe sehr viele Schweizer als Freunde. Und seit jahren versuche ich ihnen ein anderes Bild meiner Heimat zu erklären, als sie es von früher gewohnt sind (Balkan, Ex-Jugoslawien = Wilde zurückgebliebene Mentalität, Aggro-Pack, Orient-Sound, und und und...). Versuchte unser Image ein bisschen aufzukorrigieren und etwas europäisch darzustellen.
Seit sie mich kennen ist Banja Luka für sie eine etnwickelte, lebendige und moderne und auch europäische Stadt. So hab ich's ihnen erzählt und bringe ihnen jedes mal wenn ich in Banja Luka war, Fotos und Videos von den Ferien.
Seit sie mich kennen, sind Jugos nicht einfach alles was vom Balkan oder Südosten kommt. Wissen genau, welche Südslawischen Völker sind und welche nicht und unsere kultur und Mentalität kennen sie jetzt auch (was ein Durschnitts-Schweizer nicht kennt!).
Und da passt es einfach nicht in mein "Bild" nicht hinein, wenn da zwei krasse Typen im schwarzen BWM kommen und Seka Aleksic voll aufdrehen. Darum sagte ich ihnen: Nein, dass ist nicht serbokroatisch, dass ist ***andere Sprache*** (unwichtig).
Aber seit sie in der Stadt Banja Luka gewesen sind, hat sich dieses Bild (welches ich ihnen seit Jahren erklärt habe) bestätigt. Und sie würden wieder mit mir nach BL gehen! Es gefällt ihnen sehr. Ich hab sie unten in unzähligen Discos mitgenommen, auf Rock-Partys genommen (alter YU-Rock), und unter anderem an 2 Studentenpartys von meinem Cousin wo es voll abging.![]()
Somit zeigte ich ihnen dass wir auch normal sind wie die Schweizer, und dass wir auch Europäer sind und nicht irgendwo hinter "den sieben Bergen" leben.
was diese bauern von uns denken ist mir egal.
wenn sie uns scheisse finden müssen wir dann alles tun damit wie so sind wie sie?
du bist dumm mein junge.
klar finden sie bl gut ist ja auch in bih.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
haben sie dich auch gefragt wieso es in deiner gegend fast nur serben gibt obwohl das bih ist?
hasst du auch dann den grund gesagt? das ihr die leute sprich moslems und kroaten von dort vertrieben habt?