Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

Turbofolk, kann man das essen? ^^ ok, ich verziehe mich aus diesem Thread, dachte es geht um orientalische Musik ^^
Hier gehts eher darum drauf zu schließen welche musik die bauern hören.
Hörst du turbofolk? wenn ja dann bist du ein bauer ohne schulbildung und bist kein richtiger balkaner!
Geh dir lieber deutsch volksmusik anhören damit dich deine kollegen nicht auslachen weil du so unkultiviert bist.
 
Hier gehts eher darum drauf zu schließen welche musik die bauern hören.
Hörst du turbofolk? wenn ja dann bist du ein bauer ohne schulbildung und bist kein richtiger balkaner!
Geh dir lieber deutsch volksmusik anhören damit dich deine kollegen nicht auslachen weil du so unkultiviert bist.

Was ist denn mit dir los? Was machst du mich dumm an? Idiot...
 
zurich blamier dich nicht, du sagst man soll nicht immer verallgemeinern, aber du tust das gerade indem du alle die turbo folk hören als bauern abstempelst.
ach ja die kroaten das sind halt eher svabos. in den ferien war ich so da in kro paar tage dann kommt in so einem lokal irgend ein scheiss ajduk lied. ohhh gott!
 
schon beim kommentar vom zürcher, hab mich geschämt also musste ich lügen:rolleyes:, musste ich meinen kopf schütteln!

fuck ist doch nur ne musikrichtung....wenns jemmanden nicht passt der soll sie nicht hören!
Nein du kennst meine Situation nicht und meinen Freundenkreis auch nicht. Ich habe sehr viele Schweizer als Freunde. Und seit jahren versuche ich ihnen ein anderes Bild meiner Heimat zu erklären, als sie es von früher gewohnt sind (Balkan, Ex-Jugoslawien = Wilde zurückgebliebene Mentalität, Aggro-Pack, Orient-Sound, und und und...). Versuchte unser Image ein bisschen aufzukorrigieren und etwas europäisch darzustellen.
Seit sie mich kennen ist Banja Luka für sie eine etnwickelte, lebendige und moderne und auch europäische Stadt. So hab ich's ihnen erzählt und bringe ihnen jedes mal wenn ich in Banja Luka war, Fotos und Videos von den Ferien.

Seit sie mich kennen, sind Jugos nicht einfach alles was vom Balkan oder Südosten kommt. Wissen genau, welche Südslawischen Völker sind und welche nicht und unsere kultur und Mentalität kennen sie jetzt auch (was ein Durschnitts-Schweizer nicht kennt!).

Und da passt es einfach nicht in mein "Bild" nicht hinein, wenn da zwei krasse Typen im schwarzen BWM kommen und Seka Aleksic voll aufdrehen. Darum sagte ich ihnen: Nein, dass ist nicht serbokroatisch, dass ist ***andere Sprache*** (unwichtig). :mrgreen:

Aber seit sie in der Stadt Banja Luka gewesen sind, hat sich dieses Bild (welches ich ihnen seit Jahren erklärt habe) bestätigt. Und sie würden wieder mit mir nach BL gehen! Es gefällt ihnen sehr. Ich hab sie unten in unzähligen Discos mitgenommen, auf Rock-Partys genommen (alter YU-Rock), und unter anderem an 2 Studentenpartys von meinem Cousin wo es voll abging. :mrgreen:
Somit zeigte ich ihnen dass wir auch normal sind wie die Schweizer, und dass wir auch Europäer sind und nicht irgendwo hinter "den sieben Bergen" leben.
 
du bist aber ziemlich präpotent:rolleyes: klingst a bissl wie ein kleines 5-jähriges mädchen

warum soll man sich jahrelang irgendeinen mist anhören, wenn das erste lied schon scheiße ist?was für eine logik

"na und. tief drinnen sind sie weder kultiviert noch andersweitig intelligent."
natürlich. und wenn ich jetzt ein lied von seka aleksic höre, bin ich ein primitiver bauer:rolleyes:³

warum sich das jemand anhören sollte? damit er nun wirklich darauf schließen kann ob er die musik mag oder nicht. viele bands die ich höre, haben so viele sinnlose und schlechte lieder und wenn man sich aber wirklich alles anhört von denen, dann kommt man eben drauf dass die eig. ganz gut sind.

man sollte es sich anhören um mitreden zu können, ganz einfach...
und nicht nur zu meinen...was, silvana armenulic? altmodisch=scheiße....

du kannst von mir aus seka aleksic hören. keiner ist deswegen primitiv. das war im bezug auf diese goldkettenträger gemeint.
tut mir leid, aber jemand der nicht merkt wie beschissen so ein aufzug ist, kann nur noch mehr ein primitiver bauer sein!

das haben mal (Und heute immer noch) so grindige pashas ausm orient gemacht.

reich und mächtig, eigene harems, respekt vor niemanden und vor allem nicht vor frauen etc...

und sowas soll einer- der einen funken intelligenz hat- kopieren und damit rum laufen??

haha.
 
ich schüttle meinen kopf bei hip hop! ist die gleiche scheisse! frauen werden als löcher gesehen, schnelles geld ist geil arbeiten scheisse..........................diese art von musik ist im westen beliebt aber die lieder sagen das selbe!



doch es ist einfach ne muskrichtung! der musikgeschmack ist relativ!
so wirds immer bleiben!
Darum höre ich fast keinen neuen HipHop mehr. Ich höre alten HipHop, Breakbeat HipHop, Oldschool. Eine Zeit wo HipHop noch HipHop war. Ein Sound zudem man Breakdancen kann und eine Musik die noch den "Break-Beat" hatte, das, was HipHop eigentlich auszeichnete.

Ich höre die heutige "Pimp-Scheisse" a la Gansta 50 Cent nicht!!! Ich verabscheue ihn sogar und 90% des heutigen HipHops ebenfalls.
 
Zurück
Oben