Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

Wenn es um die Diaspora-Balkaner geht, sind es schon weit über 90%!!!

So nach dem Motto:
- "Hey von wo kommst du?"
- "Aus Belgrad natürlich!"
- "Ja ich kenne Belgrad sehr gut. Aus welchem Stadtteil denn?"
- "Ämmmm.... ja... wohne nicht gerade in der Stadt, sondern etwas ausserhalb."
- "Ja wo denn. Ich kenne Serbien geographisch sehr gut.
- "Ja ämm.... ööö.. ämm.... Gornji Milanovac." (Zentralseriben!!!) :lol:

Ich hab das X-Mal erlebt. Auch im Bezug auf Banja Luka. Alles was 200km im Umkreis von Banja Luka liegt ist einfach für die Banja Luka. :lol: Dumm für die nur, dass ich Ex-Jugoslawien praktisch auswändig kenne und alles hinterfrage. ;) :cool:
ja mein lieber europäer das haben sie auch von euren politikern übernommen. dodik sagt er komme aus bl aber ist aus laktasi oder aleksandrovac weiss nicht mehr genau wo!
ich fragte auch mal ne serbin von wo kommst du ja aus bijelina. ich fragte ja wo genau aus bjelina. sie ja nicht genau aus der stadt etwa 30 km entfernt!

Wieso manipulierst und extremisierst du meine Aussage???? Das hab ich überhaupt nicht gesagt. Ich sagte nur wie es in der Diaspora mit den Balkanern so steht und ich weiss, dass ich keinen Mist erzähle!!! Es ist so!!! Ob es dir passt oder nicht.
wie kann man eine aussage manipulieren?

du versuchst doch die ganze zeit turbofolk-hörer als dumme bauern darzustellen. wenn du es vergessen hast, dann lese nach. es stört mich, weil du mich damit indirekt beleidigst und keine ahnung von mir hast.

Ja ich hab ihnen schön erklärt, dass es dort früher viel mehr Moslems und Kroaten gab, und dass diese durch den Krieg vertrieben wurden oder selber zur eigenen Sicherheit früher gingen. Hab ihnen auch gesagt, dass anderseits auch tonnenweise vertriebene serbische Flüchtlinge sich in in Banja Luka ansiedelten und sich deswegen die Einwohnerzahl Banja Lukas seit 1991 mehr als verdoppelt hat.

Keine Angst... Hab ihnen alles erzählt. Sie wissen was im Krieg vorging und warum was ist und dass alle drei Volksgruppen grausame Taten und Vetreibungen gemacht haben und alle drei Volksgruppen von ethnischen Säuberungen betroffen waren. Hab nichts gelogen und ihnen die Wahrheit erzählt.
Aber auch ihnen gesagt, dass sich nach dem Kriegsende sehr vieles verändert hat. Nicht zu letzt dank jüngerer liberalerer Generation.

Aber gut. Lassen wir dieses Thema. Hier gehts um ein anderes Thema.
bl ist eh voll mit bauern die früher in der umgebung kühe gehalten haben und jetzt in bl leben. bl vor dem krieg mit dem heutigen bl kan man nicht vergleichen.

Leute, lasst die Leute die Turbofolk als idiotisch darstellen wollen: Seid stark und steht dazu:

Mi smo seljaci. (Obowlh ich gar keine Ahnung habe wieso das so sein sollte)

Zurück
Oben