Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

bl ist eh voll mit bauern die früher in der umgebung kühe gehalten haben und jetzt in bl leben. bl vor dem krieg mit dem heutigen bl kan man nicht vergleichen.
Nun gut... So unrecht will ich dir dabei auch nicht geben. Es gibt in der Tat viele Leute sich versuchen anzupassen und so tun als wären sie "Gospoda" und "Gradjani". :mrgreen: (über dieses Phänomen redet man viel dort unten). Aber gut,... solange es nicht sichtlich auffällt, ist es auch nicht so schlimm. ;)

Das kurliste, was ich gesehen habe ist: Rasta-Frisur(a la Bob Marley) mit Prsluk (fallst du weisst, was das für ein Kleidungsstück ist). Sah echt lustig aus (die Kombination). :mrgreen: Aber gut... sie versuchens. :D

Leute, lasst die Leute die Turbofolk als idiotisch darstellen wollen: Seid stark und steht dazu:

Mi smo seljaci. (Obowlh ich gar keine Ahnung habe wieso das so sein sollte)

Vi niste seljaci, seljaci hören so einen bullshit nicht, noch machen sie solche Mucke nicht.

ma jok! seljak sind landwirte, doch seljacine sind ungebildete, unerzogene menschen die sich wie affen benehmen!

Ändert aber nichts daran das es von Seljak kommt. Seljacine haben die Großstädter früher die Bauern gennant, weil diese Oft nicht den selben Bildungsgrad hatten.
Ähnlich wie Bauer und Bauerntölpell.

Zurück
Oben