Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

schon beim kommentar vom zürcher, hab mich geschämt also musste ich lügen:rolleyes:, musste ich meinen kopf schütteln!

fuck ist doch nur ne musikrichtung....wenns jemmanden nicht passt der soll sie nicht hören!

So schauts aus. Wenn jemand an meinem Auto vorbeiläuft hört er nach nem Lied von SOAD auch mal Whiskey i Koka Kola oder Votka i Dzin.

Kakve ste budale majkemi. Ich kenne genug Serben die hier geboren sind, dicke Goldketten tragen, Turbofolk hören und dann ZAHNARZT, ANWALT usw. werden.

Ihr könnt nicht pauschalisieren nur weil ihr kein Turbofolk hört!
da muss ich LaLa nach langer zeit wieder mal recht geben:toothy2:

ich finde es scheiße, dass ihr versucht euch aufzuwerten, indem ihr jemanden auf grund seines musikgeschmacks niedermacht

eigentlich ist das ganze ziemlich primitiv und erbärmlich
und ihr wisst alle ganz genau, dass eure verallgemeinerungen völliger schwachsinn sind

naja was soll ich dir noch sagen du bist der typ mensch der vom musik geschmack auf das restliche leben schließt. für mich ist das armseelig!

und es gibt turbofolk sänger die machen deinen zdravko colic fertig wie nix. einer zum beispiel saban saulic.

das meinte ich mit armseelig. du verwechselst turbofolk mit narodna. saban saulic ist kein turbofolk-sänger. wenn, dann vl. folk. und das ist ein unterschied nebo i zemlja!

du willst mir doch nicht erzählen dass der die gleiche musik macht wie eine seka aleksic oder goga sekulic oder sonst wer.

also bitte. zuerst informieren und dann reden.
und ich schließe nicht auf den musikgeschmack, ganz und gar nicht.
ich weiß es einfach, ich kenne leute wie dich- du kannst mir nämlich nicht erzählen dass du die gesamte musik die ICH höre - die kompletten diskografien durchgehört hast - und dann zu dem entschluss gekommen bist dass es eh scheiße ist.
ich allerdings, wenn ich mal in so 'nen jugoschuppen fort geh, bin dazu gezwungen.

ich bin hier nicht diejenige welche eh nix davon versteht und einfach nur meint...ach nee, der da, die da...hör ich erst gar nicht, ist eh scheiße...
Kakve ste budale majkemi. Ich kenne genug Serben die hier geboren sind, dicke Goldketten tragen, Turbofolk hören und dann ZAHNARZT, ANWALT usw. werden.

Ihr könnt nicht pauschalisieren nur weil ihr kein Turbofolk hört!

na und. tief drinnen sind sie weder kultiviert noch andersweitig intelligent. schule hat nicht unbedingt etwas mit intelligenz zu tun.
selbst der dümmste wird morgen den doktortitel einstecken, nur wenn er genug ehrgeiz hat.

ovako ti je lako, skola, ucis, imas dobro pamcenje, bubanje u mozak...a u pravom zivotu?
padnes na nos gde stignes i ispadnes kreten. a u mojim ocima bas ti "srBi" koji najvise pljuju muslimane i govore im da su turci, nose najvece krstacine oko vrata uzivaju u turbofolk-muzici, muzici kojoj je KOREN turskog porekla!

und der kann dann auch zahnarzt sein, sobald der mit goldketten da rumrennt und einen auf pasha macht; und dabei trotzdem nicht merkt wie lächerlich das ist- der ist blöd tut mir leid, kann so viele titel haben wie er will.

@ mujo

Danke für die Videos. Du hast es begriffen. Bin voll deiner Meinung!!!!!!!!

Und wie ich schon gesagt habe, waren die alten Stars der jugosawischen Folksmusikszene, die richtige jugoslawische Volksmusik machten, in der Regel Moslems!
Das erstaunt sehr, würde man doch meinen, dass sie wegen ihrer Religion eher dem Orient musikalisch geneigt wären. Nein... Es waren komischerweise die Serben, die den "Stein ins Rollen" brachten. :roll:

das meinte ich mit armseelig. du verwechselst turbofolk mit narodna. saban saulic ist kein turbofolk-sänger. wenn, dann vl. folk. und das ist ein unterschied nebo i zemlja!

du willst mir doch nicht erzählen dass der die gleiche musik macht wie eine seka aleksic oder goga sekulic oder sonst wer.

ich weiß es einfach, ich kenne leute wie dich- du kannst mir nämlich nicht erzählen dass du die gesamte musik die ICH höre - die kompletten diskografien durchgehört hast - und dann zu dem entschluss gekommen bist dass es eh scheiße ist.
ich allerdings, wenn ich mal in so 'nen jugoschuppen fort geh, bin dazu gezwungen.

ich bin hier nicht diejenige welche eh nix davon versteht und einfach nur meint...ach nee, der da, die da...hör ich erst gar nicht, ist eh scheiße...

na und. tief drinnen sind sie weder kultiviert noch andersweitig intelligent. schule hat nicht unbedingt etwas mit intelligenz zu tun.
selbst der dümmste wird morgen den doktortitel einstecken, nur wenn er genug ehrgeiz hat.

ovako ti je lako, skola, ucis, imas dobro pamcenje, bubanje u mozak...a u pravom zivotu?
padnes na nos gde stignes i ispadnes kreten. a u mojim ocima bas ti "srBi" koji najvise pljuju muslimane i govore im da su turci, nose najvece krstacine oko vrata uzivaju u turbofolk-muzici, muzici kojoj je KOREN turskog porekla!

und der kann dann auch zahnarzt sein, sobald der mit goldketten da rumrennt und einen auf pasha macht; und dabei trotzdem nicht merkt wie lächerlich das ist- der ist blöd tut mir leid, kann so viele titel haben wie er will.
komm einfach wieder runter, du schließt hier sehrwohl vom musik geschmack auf das ganze leben und die kultur eines menschen.
schau dir einfach deine beiträge durch und überzeuge dich selber davon. aber damits dir besser geht sag ich einmal: du bist die beste.

Was habt ihr denn für Komplexe, orientalische Musik find ich sehr schön... Und gerade Musik ist etwas, das keine Grenzen kennt...

ich weiß es einfach
, ich kenne leute wie dich- du kannst mir nämlich nicht erzählen dass du die gesamte musik die ICH höre - die kompletten diskografien durchgehört hast - und dann zu dem entschluss gekommen bist dass es eh scheiße ist.

du bist aber ziemlich präpotent:rolleyes: klingst a bissl wie ein kleines 5-jähriges mädchen

warum soll man sich jahrelang irgendeinen mist anhören, wenn das erste lied schon scheiße ist?was für eine logik

"na und. tief drinnen sind sie weder kultiviert noch andersweitig intelligent."
natürlich. und wenn ich jetzt ein lied von seka aleksic höre, bin ich ein primitiver bauer:rolleyes:³

Was habt ihr denn für Komplexe, orientalische Musik find ich sehr schön... Und gerade Musik ist etwas, das keine Grenzen kennt...

Es geht hier nicht um Orientalische Musik , sondern um Turbofolk,
Turbofolk ist Scheiße,und mit Orientalischer Musik kann man prima Krähen verscheuchen.:toothy2: ( Und alles andere mit Gehör)

@ mujo

Danke für die Videos. Du hast es begriffen. Bin voll deiner Meinung!!!!!!!!

Und wie ich schon gesagt habe, waren die alten Stars der jugosawischen Folksmusikszene, die richtige jugoslawische Volksmusik machten, in der Regel Moslems!
Das erstaunt sehr, würde man doch meinen, dass sie wegen ihrer Religion eher dem Orient musikalisch geneigt wären. Nein... Es waren komischerweise die Serben, die den "Stein ins Rollen" brachten. :roll:

ich schüttle meinen kopf bei hip hop! ist die gleiche scheisse! frauen werden als löcher gesehen, schnelles geld ist geil arbeiten scheisse..........................diese art von musik ist im westen beliebt aber die lieder sagen das selbe!

doch es ist einfach ne muskrichtung! der musikgeschmack ist relativ!
so wirds immer bleiben!

Zurück
Oben