Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

@Zurich du hast keine Ahnung von Musikgeschichte, die Klassisch Europäische Musik ist stark von der Türkischen Musik geprägt, Marschmusik gründet sogar auf der Türkischen Musik.

Und dein Zulu-Sprechgesang ist sicherlich 100% Jugoslawisch.

zdravko colic ist auch sowas von selten scheiße und trotzdem lacht dich niemand im forum wegen deinem lächerlichen musikgeschmack aus.

ich bin überzeugt davon, dass du in deinem armseeligen leben...vl. 10 seiner songs gehört hast. natürlich sehr gute vorraussetzungen um solche behauptungen aufzustellen.

und ja, ganz genau über geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten, ich finde ja deinen musikgeschmack auch einfach lächerlich.

egal. ob du seine musik magst oder nicht- er kann singen- und wie... und es kann ihm von deinen turbofolkern NIEMAND das wasser reichen. sowas von selten.

gegen ihn würden deine turbofolk- mile kitic und leicht bekleidete damen a seka aleksic, selma usw verdammt alt aussehen.

das gedudel hat ja schon lange nichts mehr mit musik, singen und können zu tun sondern pures arschgewackel und fast gesprengte dekoltees. haha.

wenn das mal ein talent sein soll...haha

das gedudel hat ja schon lange nichts mehr mit musik, singen und können zu tun sondern pures arschgewackel und fast gesprengte dekoltees. haha.
So... kann man den Text noch besser einrahmen?

PS: Ich glaube, ich lass mir das auf ein T-Shirt drucken. :mrgreen: Und noch ein Autogramm von Leptirica dazu als Unterschrift. :lol:

@Zurich du hast keine Ahnung von Musikgeschichte, die Klassisch Europäische Musik ist stark von der Türkischen Musik geprägt, Marschmusik gründet sogar auf der Türkischen Musik.

Und dein Zulu-Sprechgesang ist sicherlich 100% Jugoslawisch.
Mann.. Lass HipHop mal aus dem Spiel. Das hat absolut gar nichts mit dem Thema zu tun. Sonst können wir genau so gut über Techno und House diskutieren. Hier gehts um Volksmusik und Kultur. Und ja... Wir haben eigentlich unsere eigene. Leider wird sie heute sehr selten gespielt. Das war früher anders.

Ich habe nun mal eine andere, westliche, liberale, europäische Einstellung. So bin ich. Und ich hätte gern, dass mein Volk auch den europäischen Weg geht und einige Leute europäisiert werden.

Ich bin nun mal kein "bäuerlicher" 0815-Durschnittsbalkan-Gastarbajter mit einer wilden und etwas aggressiven Lebenshaltung. Ich weiss... sehr viele sind hier so in der Diaspora und mir ist klar, dass sich der eine oder andere betroffen fühlt, aber ich sag meine Meinung. Wenigstens in Sachen "heutige Volksmusik der ehem. Jugoslawen".

ich verstehe die meisten diaspora-balkanesen sowieso nicht

gold/silberkettchen raus, alle svabos hassen, obwohl die meisten froh sein können hier zu sein, oder gar hier geboren sind, stolz drauf cro-ser-bih oder sonstwas zu sein, und noch dazu stolzer katholik-orthodoxe-muslime, aber keine ahnung von religion, hauptsache fettes kreuz auf die brust oder halt halbmond mit stern, und die hören fast nur turbofolkscheisse...

ako je to kultura nasih onda se poserem na nju...

Mein Gott... Ich hab mich so sehr geschämt und als Höhepunkt fragt mich dann noch der Kolege, ob das serbokroatisch sei.
Schaem dich doch nicht!
Ich schaem mich nie egal was musikalisch von da unten kommt.
Ob Juedisch-Sephardisch oder Orientalisch oder Klassischer Balkan...is echt egal....wird alles supportet...wo ist das Problem?

Muss aber dazusagen das ich das mit der "Scham" bei vielen von Ex-Jugoslawien gehoert hab.
Deswegen gibt es wahrscheinlich auch Groan Bregovic und seine art Pseudobalkanmusik die auf Westliche Hoergewohnheiten angepasst ist.
Ich nehme an er schaemt sich ebenfalls fuer irgendwas sonst wuerd er das nicht so uebel hinbiegen.

Hier meine Geschichte:
Einer fragte mal wo mein "Izvorna" Gedudel herkommt.
"Aus der Posavina" natuerlich!!!(..voller Stolz!...)

ich verstehe die meisten diaspora-balkanesen sowieso nicht

gold/silberkettchen raus, alle svabos hassen, obwohl die meisten froh sein können hier zu sein, oder gar hier geboren sind, stolz drauf cro-ser-bih oder sonstwas zu sein, und noch dazu stolzer katholik-orthodoxe-muslime, aber keine ahnung von religion, hauptsache fettes kreuz auf die brust oder halt halbmond mit stern, und die hören fast nur turbofolkscheisse...

ako je to kultura nasih onda se poserem na nju...

Genau!!! Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Bin genau deinser Meinung!

Zurück
Oben