Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

Deswegen gibt es wahrscheinlich auch Groan Bregovic und seine art Pseudobalkanmusik die auf Westliche Hoergewohnheiten angepasst ist.
Lieber westlich als östlich. Wir haben die Wahl zwischen abendländischer Kultur und morgenländischer Kultur (Orient). Leider gehen wir in die falsche Richtung!!! Das hat jetzt nichts mit Religion zu tun, sondern einfach mit Kultur und unserer eigenen Identität. Wir sind verdammt noch mal EUROPÄER. Oder soll ich es noch grösser schreiben?

auf der karte sind wir in europa aber von der mentalität mal hier und mal da.
für deutsche sind wir moslems oder orthodoxen christen eh alles andere als europäisch.

bis ich finde unsere narodna einfach geil und stehe dazu.
ich brauche keinen schwarzen rapper die mir irgendwas vordudeln.

Kroaten und Serben haben keine Ähnlichkeit

Kulturell, Orientierung etc

Sag das mal einem echten Kroaten:

Serben und Kroaten seien ähnlich.....

:rolleyes:

du hast völlig recht.
für mich sind echte kroaten eh nur von der küste bzw zagreb und nicht aus bih oder slawonien.
und die sehen uns äußerlich wirklich nicht ähnlich.

Lieber westlich als östlich. Wir haben die Wahl zwischen abendländischer Kultur und morgenländischer Kultur (Orient).
Ach was. Wir ham die Wahl zu sein was wir sind oder eben auch nicht.
Im zweiten Fall endet das sowieso peinlich.

Leider gehen wir in die falsche Richtung!!!
Wer geht in die falsche Richtung?

Das hat jetzt nichts mit Religion zu tun, sondern einfach mit Kultur und unserer eigenen Identität.
Unsere Identitaet ist auch aus Historischen begebenheiten gewachsen.
Dazu gehoert auch der Islam und ist sowieso schon teil unserer Kultur auf dem Balkan nach 400 Jahren.

Wir sind verdammt noch mal EUROPÄER.
???...Wir sind verdammt nochmal Illyrer!....:toothy2:...

Hier ein paar Illyrer fuer dich und unsere wundervolle Kultur.
YouTube - Braca Geljic - Stara kuca

...gibt noch ne geilere Version des Liedes das ne Tuerkische Begleitmelodie hat...sehr Geil!!!
http://www.balegovac.com/Glazba/Braca%20Geljic%202006/09%20Kuca%20stara.mp3

Viel spass beim hoern.....

Ich bin nun mal kein "bäuerlicher" 0815-Durschnittsbalkan-Gastarbajter mit einer wilden und etwas aggressiven Lebenshaltung.
bist halt kein bauer;)

"heutige Volksmusik der ehem. Jugoslawen".

heutige volksmusik?!???!?!??! turbo ist keine volksmusik! turbo ist ne missgeburt die aus der kreuzung zwischen balkanmentalität und dem westlichen kapitalismus entstanden ist!
das ist Volksmusik:

YouTube - Halid Beslic - Stara kuca

YouTube - Lepa Lukic Srce je moje violina

YouTube - Halid Beslic - Jesen u meni

YouTube - Hanka Paldum - Crne kose

YouTube - Lepa Brena - Nocas mi srce pati

und jetzt die missgeburt:rolleyes:

YouTube - Seka Aleksic - Crno i zlatno - Gold

(zao mi je ali nisam turbo-seljak)

die texte dieser primitiven musik lassen sich mit der afro-amerikanischen ghetto musik vergleichen, die ja hier im westen auch beliebt ist

schaut euch den clip an:rolleyes:

fazit: turbo kann man nicht als volksmusik bezeichnen!

ich verstehe die meisten diaspora-balkanesen sowieso nicht

gold/silberkettchen raus, alle svabos hassen, obwohl die meisten froh sein können hier zu sein, oder gar hier geboren sind, stolz drauf cro-ser-bih oder sonstwas zu sein, und noch dazu stolzer katholik-orthodoxe-muslime, aber keine ahnung von religion, hauptsache fettes kreuz auf die brust oder halt halbmond mit stern, und die hören fast nur turbofolkscheisse...

ako je to kultura nasih onda se poserem na nju...

amen.

sad but true.

ich bin überzeugt davon, dass du in deinem armseeligen leben...vl. 10 seiner songs gehört hast. natürlich sehr gute vorraussetzungen um solche behauptungen aufzustellen.

und ja, ganz genau über geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten, ich finde ja deinen musikgeschmack auch einfach lächerlich.

egal. ob du seine musik magst oder nicht- er kann singen- und wie... und es kann ihm von deinen turbofolkern NIEMAND das wasser reichen. sowas von selten.

gegen ihn würden deine turbofolk- mile kitic und leicht bekleidete damen a seka aleksic, selma usw verdammt alt aussehen.

das gedudel hat ja schon lange nichts mehr mit musik, singen und können zu tun sondern pures arschgewackel und fast gesprengte dekoltees. haha.

wenn das mal ein talent sein soll...haha
naja was soll ich dir noch sagen du bist der typ mensch der vom musik geschmack auf das restliche leben schließt. für mich ist das armseelig!

und es gibt turbofolk sänger die machen deinen zdravko colic fertig wie nix. einer zum beispiel saban saulic.

Kakve ste budale majkemi. Ich kenne genug Serben die hier geboren sind, dicke Goldketten tragen, Turbofolk hören und dann ZAHNARZT, ANWALT usw. werden.

Ihr könnt nicht pauschalisieren nur weil ihr kein Turbofolk hört!

schon beim kommentar vom zürcher, hab mich geschämt also musste ich lügen:rolleyes:, musste ich meinen kopf schütteln!

fuck ist doch nur ne musikrichtung....wenns jemmanden nicht passt der soll sie nicht hören!

Zurück
Oben