Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

@zurich Dein Glavonja Edo Majka ist doch Rapper und Rapp ist ein im Gäfengnis enstandenes Niggergebrülle.

P.s. Die Türken haben ihre Musik von den Griechen und Persern geklaut

Es geht mir nicht um Musik-Richtungen sondern um Kultur. Und Volksmusik ist ein Bestandteil einer Volks-Kultur. HipHop gehört für mich in die Rubrik "Zabavna Muzika" wie wir das schön nennen. Für mich ist das was ganz anderes.

Montenegro (Zeta) stand kaum unter Osmanischer Herrschaft und dennoch das gleiche wie in Serbien, Bosnien und anderen Regionen. Es hat eher was mit der europäischen Einstellung der Leure zu tun und auch mit der Mentalität. Und da find ich das bei den Kroaten und Slowenen nun mal um Welten besser als beim Rest. Im Rest ist diese Kultur höchstens noch in gewissen Städten vorhanden: Banja Luka, Novi Sad,...etc...

Mir gehts mehr um die Einstellung. Wollen wir uns (von der Kultur her) dem Orient zuwenden oder Europa??? Wollen wir eine fremnde Kultur übernehmen oder unsere eigene wahren (auch wenn diese fast ausgelöscht ist).

Und ausserdem: Wir haben tonnenweise Volksmusik bei denen wir selben voll abgehen können. Es ist etwas ältere Volksmusik ohne dieses "Balkan Gedudel aus dem Orient" wie der Zeljko schön sagt. Es ist die alte Musik von Lepa Brena, Haris Dzinovic, Fadil Toskic, Toma Zdravkovic und anderen.

du schreibst all diese richtigen dingen,aber der zusammenhang ist dir nicht klar?warum sind denn slowenien und kroatien anders,warum wird in südamerika spanisch gesprochen oder in den usa das erntedankfest gefeiert?
weil sie von anderen kulturkreisen so eingeführt wurden oder man es sich von anderen kulturkreisen abgeschaut hat.
und soetwas beeinflusst auch dann die mentalität der leute.

die orientalische kultur steckt in vielen menschen des balkans,auch wenn diese es so gerne abstreiten;)

das entzieht sich jetzt meinem kenntnisstand,aber auf jeden fall haben die kroaten und serben nach den osmanen keine ähnliche kultur

nachher waren die kulturen verschiedener, aber trotzdem blieb eine gewisse ähnlichkeit.
was die ähnlichkeit zu den türken angeht, so beschränkt es sich doch fast nur aufs essen und musik ^^

nachher waren die kulturen verschiedener, aber trotzdem blieb eine gewisse ähnlichkeit.
was die ähnlichkeit zu den türken angeht, so beschränkt es sich doch fast nur aufs essen und musik ^^

leider darf ich jetzt dazu keine stellung beziehen,da ich sonst bei den engstirnigen mods eine verwarnung kassieren würde:D

ja klar, obwohl serben und kroaten christen sind und fast die selbe sprache sprechen, sind die türken den serben ähnlicher...

auch wenn Sie sich verständigen können, ist es nicht die selbe Rasse, 2 komplett verschiedene Rassen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben