Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

ich find auch R'n'B geil. weißt du wieviele wurzeln diese musikrichtung hat? deine argumente sind echt schwach. jede musik hat viele verschiedene wurzeln. und was hast du jetzt gegen orientalische musik? ach ja, ich vergaß. sind ja auch alles nur primitive bergbauern.
Bitte vermische nicht "zabavna muzika" mit "narodna musika". Wenn du ein Jugo bist, wirst du verstehen was ich meine. Die eine Musik hat wenig mit Volkskultur zu tun und wird weltweit gehört. Die andere Musik representiert ein Volk. Darum heisst es auch Volksmusik.

4dpjpe8.jpg

Ähm ich will ja nix sagen aber diese Braca sind aus der Posavina. Solche Töne wirst du weder in der HerzegoWina noch in Slawonien, Dalmatien oder Zagorje hören.
Einspruch bei Slawonien.

Und was willst du damit beweisen? Dass Kroatien einen Überfluss an Turbofolk hat wie der Nachbar im Osten? :mrgreen:
noe, sondern nur das man vom orientalischen Einfluss ebenfalls nicht frei ist.
Ansonsten dokumentiert das hier alles weitere bestens:
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia I
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia II
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia III
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia IV
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia V
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia VI
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia VII
YouTube - Latinica - Turbofolk in Croatia VIII

...oder etwa nicht?...:toothy2:...

Ich denke er will vielmehr darauf hinweisen, dass gerade die "Oberserben", die alles islamisch/türkische verteufeln, gerade auf Klänge aus dem Orient abgehen. Ist geradezu paradox, meinst du nicht? Trotzdem finde ich auch, dass er übertreibt. Warum werden Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks gleich in Schubladen gesteckt? Nur weil es eine Masse von "Prolos" gibt, die sich Turbofolk reinziehen, heißt dass noch lange nicht, dass jeder der Mile Kitic usw. hört einer von denen ist. Leute es ist nur eine Musikrichtung, keiner zwingt euch sie zu hören.
ich verstehe ja, was er sagen will. ich finde auch ziemlich vieles scheiße. aber ich verallgemeinere nicht und beleidige andere menschen, nur weil ich ihren musikgeschmack nicht mag.

Bitte vermische nicht "zabavna muzika" mit "narodna musika". Wenn du ein Jugo bist, wirst du verstehen was ich meine. Die eine Musik hat wenig mit Volkskultur zu tun und wird weltweit gehört. Die andere Musik representiert ein Volk. Darum heisst es auch Volksmusik.
ich frage dich noch ein mal: kennst du die österreichische volksmusik?
weißt du wie furchtbar diese musik ist?diese leute schämen sich auch nicht. sie werden auch nicht beleidigt, auch wenn diese musik wirklich nur bauern hören.

In Slawonien ist die Tamburica und nicht die Sargija vorherrschendes Instrument. ^^

Und die Videos kenne ich, jedoch war mein Beitrag eher auf die Turbofolkproduktion bezogen. Nenne mir doch mal 5 kroatische Turbofolk interpreten. Das dürfte doch nicht so schwierig sein, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben