Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

aber ist Zurich nicht unser jugo-nostalgiker, der sich immer noch als jugoslovenac sieht? und dann macht er das ganze jugo-volk mit seinem europa scheiß runter und beleidigt es:rolleyes:

Ja ich bin ein Jugoslawe und ich sage bewusst, dass das nicht unsere Musik ist! Wir kopieren es massenweise aus der Türkei oder den Arabischen Staaten. Ich kenne einige Türken und Araber und hab schon gesagt, dass viele ihre Lieder mir mehr als gut bekannt vorkommen (einfach in meiner Sprache).
Wieso also auf zum Orient schielen, wenn wir doch in die EU wollen? Verstehe diese Einstellung nicht.

Weil wir europäer sind. Und gerade das machen wir: Wir kriechen jemandem in den Arsch,aber den Leuten weiter südöstlich (will jetzt keine Nationen nennen). Und nein wir brauchen auch keine Deutschen Schlager. WIR HABEN UNSERE EIGENE (WAHRE) VOLKSMUSIK!!!!

Geh mal ein paar Jahre zurück. Zur Zeit des alten Jugoslawiens. Aber vielleicht warst du damals gar nicht geboren. Ich weiss es nicht. Kenn dich nicht. Weiss nichteinmal von wo du kommst, bzw. welcher Nation du bist. Es geht mir hier hauptsächlich um Jugos (Südslawen). Was die anderen machen, interessiert mich nicht.
nein, du bist europäer. ich bin nur ein primitiver bauer. und als primitiver bauer höre ich was ich will.

kennst du die österreichische volksmusik?weißt du wieviele österreicher ihre volksmusik hören?fast niemand

Ja ich bin ein Jugoslawe und ich sage bewusst, dass das nicht unsere Musik ist! Wir kopieren es massenweise aus der Türkei oder den Arabischen Staaten. Ich kenne einige Türken und Araber und hab schon gesagt, dass viele ihre Lieder mir mehr als gut bekannt vorkommen (einfach in meiner Sprache).
Wieso also auf zum Orient schielen, wenn wir doch in die EU wollen? Verstehe diese Einstellung nicht.
ich find auch R'n'B geil. weißt du wieviele wurzeln diese musikrichtung hat? deine argumente sind echt schwach. jede musik hat viele verschiedene wurzeln. und was hast du jetzt gegen orientalische musik? ach ja, ich vergaß. sind ja auch alles nur primitive bergbauern.

bisher dachte zürich ist ein gescheiter toleranter mensch aber wie man sieht hatte ich unrecht,
Ich hab schon früher einen Thread über Balkan-Ausländer in der Diaspora aufgemacht, das Verhalten und all die Probleme.

Hättest du es gelesen, würdest du meine Eisntellung zu diesem Thema genau kennen.

Es gibt Sachen, wo ich eine klipp und klare eigene Einstellung habe!!! Und das verschweige ich nicht, ich sage es. Es ist nun mal meine Meinung. Dass es andere Meinungen gibt, akzeptiere ich und dass viele heftige Reaktionen kommen werden hab ich auch gewusst.

Ich selber bin mit Leuten befreundet, die Turbofolk gerne hören. Sie kennen meine Meinung ganz genau. Dennoch hatten wir nie Probleme miteinander. Sie kennen mich nun mal und wissen was ich so von manchen Sachen halte und welche Musik ich scheisse finde.

ich find auch R'n'B geil. weißt du wieviele wurzeln diese musikrichtung hat? deine argumente sind echt schwach. jede musik hat viele verschiedene wurzeln. und was hast du jetzt gegen orientalische musik? ach ja, ich vergaß. sind ja auch alles nur primitive bergbauern.

Ich denke er will vielmehr darauf hinweisen, dass gerade die "Oberserben", die alles islamisch/türkische verteufeln, gerade auf Klänge aus dem Orient abgehen. Ist geradezu paradox, meinst du nicht? Trotzdem finde ich auch, dass er übertreibt. Warum werden Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks gleich in Schubladen gesteckt? Nur weil es eine Masse von "Prolos" gibt, die sich Turbofolk reinziehen, heißt dass noch lange nicht, dass jeder der Mile Kitic usw. hört einer von denen ist. Leute es ist nur eine Musikrichtung, keiner zwingt euch sie zu hören.

Zurück
Oben