Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Pentagon: Chinesischer Spionageballon über den USA
Über den USA ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums ein chinesischer Spionageballon aufgetaucht. Wie Pentagon-Sprecher Patrick Ryder gestern Journalisten sagte, wird der Flug des Ballons genau beobachtet. Überlegungen zu einem möglichen Abschuss seien verworfen worden, weil das zu viele Menschen gefährdet hätte.

Das Pentagon habe den Ballon mehrere Tage lang auf seinem Weg über den Norden der Vereinigten Staaten verfolgt, sagte er.

„Der Ballon befindet sich derzeit in einer Höhe weit oberhalb des kommerziellen Flugverkehrs und stellt keine militärische oder physische Bedrohung für die Menschen am Boden dar“, sagte Ryder.

 
Arbeitslosigkeit in USA sinkt auf tiefsten Stand seit 1969
Die Arbeitslosigkeit in den USA ist angesichts überraschend guter Arbeitsmarktzahlen auf den niedrigsten Stand seit mehr als 50 Jahren gesunken. Die größte Volkswirtschaft der Welt schuf im Januar 517.000 neue Jobs und damit knapp doppelt so viele wie im Vormonat, wie das Arbeitsministerium in Washington heute mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkte auf 3,4 Prozent. So niedrig hatte die Quote zuletzt im Mai 1969 gelegen.

Neue Jobs wurden unter anderem im Freizeit- und Hotelsektor sowie im Gesundheitssektor geschaffen, wie das Arbeitsministerium erklärte. Die sehr guten Arbeitsmarktzahlen dürften allerdings der US-Notenbank Fed Sorgen bereiten. Sie hofft wegen der hohen Inflation auf eine Abkühlung des Arbeitsmarkts.

Wirtschaft erholte sich von Pandemiefolgen
Wegen der CoV-Pandemie hatten im Frühjahr 2020 Millionen Menschen in den USA ihren Job verloren. Im April 2020 schnellte die Arbeitslosenquote auf 14,7 Prozent – den höchsten Stand seit der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre. Später konnte sich die US-Wirtschaft von den Auswirkungen der Pandemie erholen, die Arbeitslosenzahlen gingen nach und nach zurück.

 
Man glaubt bei Trump duemmer geht nicht mehr, da kommt von ihm schon ein Spruch daher :facepalm:
Trump schockiert die Nation mit der Behauptung, er vertraue Putin mehr als den US-Geheimdiensten
Nicht das erste Mal, dass Trump sich hinter Putin stellt
Trumps Beitrag auf Truth Social am Montag war nicht das erste Mal, dass er Putin gegenüber den Interessen des amerikanischen Volkes den Rücken stärkt.



Man muss es ja auch so sehen, ohne Putin waere dieser dumme Wichser nie Praesident geworden
 
:haha:
FoElpWiXwAEtNFt
 
USA sichten weiteren „Spionageballon“
Nach der Entdeckung eines mutmaßlichen chinesischen Spionageballons über den USA ist nun nach Pentagon-Angaben ein zweiter derartiger Ballon über Lateinamerika aufgetaucht. „Nach unserer Einschätzung ist es ein weiterer chinesischer Spionageballon“, erklärte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Pat Ryder. Die Regierung in Peking warf indes mit geharnischten Worten den USA vor, China zu verleumden.

Zu dem zweiten gesichteten Ballon gab der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums nur eine äußerst kurze Erklärung ab. Er machte darin keine Angaben, wo genau der Ballon über Lateinamerika gesichtet wurde. Der erste Ballon flog derweil über die Mitte der USA Richtung Osten.

 
USA schießen chinesischen Ballon ab
Die USA haben den kürzlich in ihrem Luftraum entdeckten mutmaßlichen Spionageballon aus China abgeschossen. Das bestätigte das US-Verteidigungsministerium am Samstag mehreren US-Medien. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie ein weißer Ballon abgeschossen wurde. Zuvor hatte die Flugaufsichtsbehörde FAA mitgeteilt, drei Flughäfen im Südosten der USA seien vorübergehend geschlossen worden.

Zwei Tage nach der offiziellen Bekanntgabe seiner Sichtung im Luftraum der USA kam der Flug eines chinesischen Ballons zu einem Ende. Samstagabend schoss das US-Militär das Fluggerät ab. Zuvor war der Flugverkehr auf drei Flughäfen im Südosten der USA vorübergehend eingestellt worden. Betroffen waren die Flughäfen Wilmington, Myrtle Beach und Charleston in den Bundesstaaten South Carolina und North Carolina.

Verteidigungsminister Lloyd Austin teilte mit, die Luftwaffe habe den Ballon vor der Küste des Bundesstaats South Carolina gestoppt. US-Kampfflugzeuge hätten auf Anweisung des US-Präsidenten Joe Biden „den von der Volksrepublik China gestarteten und ihr gehörenden Überwachungsballon“ im amerikanischen Luftraum erfolgreich zum Absturz gebracht.

Bergung laut Pentagon in vollem Gange

 
Fuer Trump-Fans und solche die es noch werden wollen :facepalm:

Trump bietet 1 Million Dollar Kaution an, um Klage gegen ihn auf Eis zu legen
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat mehr als 900.000 Euro an ein Gericht in Florida gezahlt, um ein Verfahren gegen ihn auszusetzen, in dem er zur Zahlung von 850.000 Euro aufgefordert wird, weil er der ehemaligen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und anderen politischen Persönlichkeiten "leichtfertige" Verschwörungen ohne Rechtsgrundlage vorwirft.

 
Zurück
Oben