Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

USA gehen gegen Zuwanderung über Darien-Dschungel vor
Die US-Regierung geht gegen die Zuwanderung auf der Route durch den gefährlichen Darien-Dschungel zwischen Süd- und Zentralamerika vor. Zu diesem Zweck werde das Einsatzgebiet einer für die Bekämpfung des Schleusertums zuständigen Sondereinheit auf Kolumbien und Panama ausgedehnt, teilte US-Vizejustizministerin Lisa Monaco gestern in Washington mit.

Bisher ist die gemeinsam vom Justiz- und Heimatschutzministerium gebildete Einheit mit dem Namen Joint Task Force Alpha in Mexiko, El Salvador, Guatemala und Honduras im Einsatz. Mit der Ausweitung ihres Einsatzgebiets gebe an die Schleuser, die Menschen auf der Route durch den Darien-Dschungel in Richtung USA brächten, die Botschaft: „Die volle Kraft der US-Regierung ist hinter euch her“, erklärte Monaco.

„Besorgniserregend“

 
Buch über Bücherverbote wurde in Florida verboten
In dem Kinderbuch mit dem Titel "Ban This Book" sucht ein Mädchen nach ihrem Lieblingsbuch, das aber bereits verboten wurde

In einer knappen Abstimmung von drei zu zwei Stimmen entschied eine Schulbehörde im US-Bundesstaat Florida, dass ein Buch über Bücherverbote verboten wird. Damit überstimmte sie sogar ihren eigenen Buch-Ausschuss, der ursprünglich entschieden hatte, das Buch mit dem Titel "Ban This Book" (zu Deutsch: "Verbiete dieses Buch") von Alan Gratzin in den Regalen der Schule zu belassen. In einer Begründung, die der Tallahassee Democrat zitiert, heißt es, in dem Werk werde "Widerstand gegen die Schulbehörde gelehrt".

Die "anstößige" Geschichte? Amy Anne Ollinger, eine Viertklässlerin, ist in der Schulbibliothek auf der Suche nach ihrem Lieblingsbuch – nur um herauszufinden, dass es sich auf der Verbotsliste befindet. Die Mutter eines Kindes hatte sich beschwert. Amy Anne beschließt zu kämpfen und gründet eine Bibliothek voller verbotener Bücher.

Rasant steigende Verbote

 
"Ich habe Angst" T.C. Boyle: "Weil die Russen Trump manipulieren können"
Kriege, Klimakrise und eine mögliche Neuauflage von Donald Trump als US-Präsident: Die globale Lage ist angespannt. Bestsellerautor T.C. Boyle sieht schwarz für die Menschheit, die Gründe dafür nennt er im Interview.

Die Erde heizt sich dramatisch auf, Russland führt Krieg und fordert den Westen heraus, während Donald Trump seine Rückkehr ins Weiße Haus plant: Kein Zweifel, der Planet befindet sich in einer lebensbedrohenden Krise. T.C. Boyle beobachtet und analysiert diese Entwicklung seit Jahrzehnten in seinen Romanen und Kurzgeschichten, gerade hat er mit "I Walk Between the Raindrops" einen neuen Band herausgebracht.

Hoffnung für die Menschheit hat der amerikanische Bestsellerautor Boyle kaum noch. Weshalb und welche Rolle Männer wie Wladimir Putin und Donald Trump in dieser krisenreichen Zeit spielen, erklärt T.C. Boyle im Interview.

t-online: Herr Boyle, wir werden nun über deprimierende Dinge wie Klimakrise, Umweltzerstörung und eine mögliche Wiederwahl Donald Trumps sprechen. Gibt es zumindest eine Sache, die Sie positiv für die Zukunft stimmt?

T.C. Boyle: Nein.

Ist da wirklich nichts?

Ich sehe nicht viel Hoffnung. Mittlerweile bin ich recht alt, allein in meiner Lebenszeit hat sich die Bevölkerung der Erde mehr als verdoppelt. Wir erleben gerade den Aufstieg des Faschismus in Amerika, in ganz Europa und auch anderswo, etwa in Form des Islamo-Faschismus, wenn man ihn so nennen will. Diese Entwicklung erscheint mir als Symptom des letzten Kampfes um Ressourcen auf diesem überbevölkerten Planeten.

 
Abtreibungspille: US-Höchstgericht kassiert Beschränkungen
Der Oberste Gerichtshof der USA hat Einschränkungen zur Nutzung einer Abtreibungspille kassiert.

In ihrer einstimmigen Entscheidung urteilten die insgesamt neun Richter und Richterinnen am Supreme Court in Washington heute, Abtreibungsgegner und Ärzte dürften Einschränkungen zum Zugang zum Präparat Mifepriston nicht vor Gericht erwirken. Zuvor hatten Gerichte im US-Bundesstaat Texas den Zugang zu dem Medikament eingeschränkt.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich verstehe nicht, warum er wieder angetreten ist. Es ist offensichtlich, dass Biden nicht in der Lage ist, noch eine Legislaturperiode zu regieren. Das ist als würde man Trump das Oval Office auf dem Präsentierteller servieren. :lol:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich verstehe nicht, warum er wieder angetreten ist. Es ist offensichtlich, dass Biden nicht in der Lage ist, noch eine Legislaturperiode zu regieren. Das ist als würde man Trump das Oval Office auf dem Präsentierteller servieren. :lol:

Trump geht es ja nicht viel anders. Er hatte Glück, dass er zum großen teil im Gerichtssaal sitzen durfte :mrgreen:
Anscheinend haben die Demokraten niemand gefunden den sie für gut genug hielten. Irgendwas muss mit Kamala Harris nicht in Ordnung sein.
 
Ich verstehe nicht, warum er wieder angetreten ist. Es ist offensichtlich, dass Biden nicht in der Lage ist, noch eine Legislaturperiode zu regieren. Das ist als würde man Trump das Oval Office auf dem Präsentierteller servieren. :lol:
Da will man sich garnicht vorstellen was für Pfeifen die sonst noch haben mit halbwegs Potential zum Präsidenten, Trump wird die alle so nass machen :haha:

Und ich werde tanzen vor Freude wie Rumpelstielzchen
 
Nach den zahlreichen Videos von Biden, gebe ich ihm auch keine Chancen, um ehrlich zu sein.
Die müssen diesen Quatsch beenden, irgendwann fällt er hin oder setzt sich auf einen imaginären Stuhl und bricht sich noch was, das heilt nie mehr. Die geben sich ja auch alle Mühe das alles nicht soo blöde aussehen zu lassen und versuchen zu retten was zu retten ist, aber das kann man garnicht mehr richtig kitten.
 
Zurück
Oben