Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Die Debatte heute Abend wird wichtig sein. Die letzte führte ja zum totalen Absturz von Biden und zu seinem späteren Rücktritt von der Kandidatur. Bei Harris weiss man noch nicht, wie sie sich gegen Trump schlagen wird. In den Debatten zu den Vorwahlen 2020 hat sie nicht überzeugt und musste die Kandidatur zurückziehen. Auch nach heute Abend könnte alles schon wieder vorbei sein, der Druck ist riesig.

Die Debatte heute Abend wird wichtig sein. Die letzte führte ja zum totalen Absturz von Biden und zu seinem späteren Rücktritt von der Kandidatur. Bei Harris weiss man noch nicht, wie sie sich gegen Trump schlagen wird. In den Debatten zu den Vorwahlen 2020 hat sie nicht überzeugt und musste die Kandidatur zurückziehen. Auch nach heute Abend könnte alles schon wieder vorbei sein, der Druck ist riesig.
Meinst du ich sollte nen 1k auf Trump setzen?

Meinst du ich sollte nen 1k auf Trump setzen?
Im Moment sind die Signale für Harris ja nicht so schlecht. Also Durchschnitt der Umfragen und Vorhersagen von Experten, die oft richtig lagen. Ob sich das wieder ändert? Keiner weiss es. Man ist sich ja noch nicht mal sicher, wie das heute Abend ausgeht. Und dann ist da immer noch die Möglichkeit einer wirtschaftlichen Verschlechterung in den letzten Wochen vor der Wahl.

Wieso ist das ein Gefahr für die Demokratie? Im Artikel steht für wen es wirklich eine Gefahr ist: für sie. Eine öffentliche Unterstützung für eine Seite könnte sie ein Vermögen in Form von geringeren Einnahmen kosten. Und weil das Geldverdienen wahrscheinlich an erster Stelle steht hält sie jetzt lieber den Mund.
Für mich zeigt sowas die Schwächen der Demokratie. Was sagt das über den Wähler oder über das System der Demokratie, wenn so viele Wähler und reputable Zeitungen Wert darauf legen, wen eine Sängerin unterstützt. Ich meine das demokratietheoretisch.

Trump und Harris einig zu Regeln für TV-Duell
Der US-Sender ABC hat die Regeln für das mit Spannung erwartete erste Fernsehduell zwischen dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und seiner demokratischen Kontrahentin Kamala Harris veröffentlicht.

Zuvor hatte es Streit zwischen Trump und Harris über die Mikrofone gegeben – konkret ging es um die Frage, ob diese stumm geschaltet werden, wenn der politische Gegner spricht.

Hier scheint es nun eine Einigung zu geben: So sollen während des TV-Duells am 10. September (Ortszeit/11. September MESZ) die Mikrofone desjenigen, der gerade nicht spricht, stummgeschaltet werden. Dabei gab offenbar Harris nach.

Harris wollte andere Regelung als Biden
Ein Sprecher des Wahlkampfteams der Demokratin Harris hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass man es vorziehe, dass die Mikrofone beider Kandidaten während der gesamten Übertragung eingeschaltet blieben.

Beim Duell Joe Biden – Trump hatte Bidens Team die Stummschaltung gefordert – das erwies sich dann aber als Vorteil für Trump, der zu Unterbrechungen neigt. So aber kamen vor allem die Aussetzer Bidens voll zur Wirkung.

Trump hat Schiss vor ihr. Die ist ein anderes Kaliber als der Tattergreis. Das merkte ich schon als er sich nach Biden's Rückzug auf seiner SM Plattform darüber beschwert hat, dass er und sein Team sich jetzt umstellen müssen.

Trump hat Schiss vor ihr. Die ist ein anderes Kaliber als der Tattergreis. Das merkte ich als er sich nach Biden's Rückzug darüber beschwert hat, dass er und sein Team sich jetzt umstellen müssen.
Na ja, er hat schon Recht. Du legst deine Strategie fest, erarbeitest dir einen Schlachtplan und dann ändern sie einfach mal den Kandidaten.

Amerikaner finden, dass Trump der moderatere Kandidat ist, verglichen mit Harris. Trump sei weniger radikal konservativ als Harris radikal "liberal" ist (Anführungszeichen, weil ich die amerikanische Schändung des Begriffs "liberal" nicht mag):

Es reicht! Ich setze jetzt 1000 Euro auf Trumps Sieg.

Edit: es geht leider nicht mehr, weil die Wette nicht mehr angeboten wird :lol:

Zurück
Oben