Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Außerdem verstehe ich Trumps Attacke, dass Harris erst "vor Kurzem schwarz wurde", absolut nicht. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie ihre schwarze Seite sehr offen zeigte, aber eben die indische nicht. Schwarze Wähler gibt es mehr, Schwarze gelten als deutlich cooler als Inder... ich sehe es also genau ANDERSRUM als Trump es sieht.

"Warum haben Sie den Immigration Bill abgelehnt?"
"Die Migranten essen Hunde!" :haha:

"Leute verlassen Trumps Veranstaltungen frühzeitig."
"NEEEIN!"

Nur fünf Minuten rein geguckt, Trump sieht so aus, als würde er verlieren. Morgen schaue ich das mal ganz... er wirkt einfach verrückt, dümmlich... einfach Trump.

Außerdem verstehe ich Trumps Attacke, dass Harris erst "vor Kurzem schwarz wurde", absolut nicht. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie ihre schwarze Seite sehr offen zeigte, aber eben die indische nicht. Schwarze Wähler gibt es mehr, Schwarze gelten als deutlich cooler als Inder... ich sehe es also genau ANDERSRUM als Trump es sieht.
Trumpl ist einfach ein beschissener Rassist, absolute liar, homophob und betrachtet Frauen höchstens als Sexobjekt. Von ganzer LGBTQIA+ mal ganz zu schweigen. Er ist eine einzige Peinlichkeit als Präsident des mächtigsten Landes der Welt.

Erste TV-Debatte in Philadelphia: Harris und Trump beginnen ihr Duell mit einem Handschlag
Persönlich sind sich Donald Trump und Kamala Harris noch nie begegnet. In Philadelphia treffen die beiden Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl am 5. November zum ersten und wahrscheinlich einzigen TV-Duell aufeinander. Es beginnt zivilisiert, wird aber schnell schmutzig.

Die US-Präsidentschaftskandidaten Kamala Harris und Donald Trump haben ihr erstes und wahrscheinlich einziges TV-Duell mit einem Handschlag begonnen. Die Demokratin ging auf den Republikaner zu und stellte sich als "Kamala Harris" in der Veranstaltungshalle in Philadelphia vor. Es ist das erste Mal, dass sich die beiden Kandidaten persönlich treffen.
...
Abenteuerlich wird es bei der Debatte nach gut einer halben Stunde beim Thema Grenzschutz und Immigration. Trump wiederholt den Vorwurf seines Vizekandidaten J.D. Vance, wonach in Springfield im US-Bundesstaat Ohio illegale Einwanderer aus Haiti die Hunde und Katzen der Anwohner essen. Die Moderatoren der Debatte weisen ihn darauf hin, dass sie bei den Behörden der Stadt nachgefragt haben, ob ihnen solche Vorfälle bekannt seien: nein.

Wenig später fällt erstmals in der Geschichte der US-Präsidentschaftsdebatten der Name des Hollywood-Kannibalen Hannibal Lecter. Allerdings ist es dieses Mal nicht Trump, der den Serienmörder als eines seiner Vorbilder nennt. Die Filmfigur wird von Harris eingebracht. Die Demokratin ermutigt die Zuschauer außerdem, eine Wahlkampfveranstaltung von Trump zu besuchen, um sich ein Bild seiner "absurden Aussagen" machen zu können, etwa, dass Windräder angeblich Krebs verursachen. Gleichzeitig warnt sie: Viele Menschen würden die Veranstaltungen wegen "Erschöpfung und Langeweile" vorzeitig verlassen.

Und solche Aktionen sind die Auswirkungen der perversen Rhetorik und auch der Politik von Trumpl und seinen Spießgesellen
Video zeigt Festnahme
Kritik nach Polizeiaktion gegen NFL-Star
Nach der kurzzeitigen Festnahme von NFL-Profi Tyreek Hill bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag gehen in den USA die Wogen hoch. Ein am Montag (Ortszeit) von der Miami Dade Police veröffentlichtes Video zeigt das unverhältnismäßig brutale Vorgehen der Polizei – das nicht nur der Footballspieler selbst auf seine Hautfarbe zurückführt. Scharfe Kritik kam auch von den Miami Dolphins, der Mannschaft Hills.

Im Video, aufgezeichnet von einer Bodycam eines Polizisten, ist zu sehen, wie Hill mit einem Luxussportwagen am Straßenrand steht. Ein Polizist kommt zu seinem Wagen, Hill gibt dem Beamten etwas durch das heruntergelassene Fenster und fährt dieses danach wieder hinauf.

Der Polizist fordert ihn auf, die Scheibe wieder herunterzulassen, was Hill aber nicht macht. Daraufhin öffnet ein weiterer Polizeibeamter vehement die Fahrertür, Hill wird aus dem Wagen gezogen und auf den Boden gepresst. Ein Beamter drückt sein Knie in Hills Rücken. Dem 30-Jährigen werden Handschellen angelegt.

Wein ein Lügner wie Trumpl jemand anderen der Lüge bezichtigt. Erinnert auch stark an :mrgreen:
Harris-Trump Duell: Scharfe Attacken
In ihrem TV-Duell haben sich die US-Präsidentschaftskandidaten Kamala Harris und Donald Trump scharf attackiert. „Donald Trump hat uns die schlimmste Arbeitslosigkeit seit der Großen Depression hinterlassen“, sagte Harris in der vom US-Sender ABC übertragenen Debatte. Trump habe zudem „die schlimmste Gesundheitsepidemie seit einem Jahrhundert (und) den schlimmsten Angriff auf unsere Demokratie seit dem Bürgerkrieg“ zu verantworten, sagte Harris.

Sie und Präsident Joe Biden seien damit befasst gewesen, „Donald Trumps Schlamassel aufzuräumen“. Trump warf der demokratischen Vizepräsidentin einmal mehr vor, „eine Marxistin“ zu sein und keinen Plan zu haben. „Sie hat Bidens Plan kopiert, und der besteht aus vier Sätzen, die nur lauten: ‚Oh, wir werden versuchen, die Steuern zu senken‘“, sagte Trump. Auf mehrere Stellungnahmen von Harris erwiderte Trump mehrfach, diese seien eine Lüge.

Trump entgleist: Ex-Präsident läuft in jede Harris-Falle
TV-Duell im Live-Blog: TV-Experten sehen Sieg für Harris
4.52 Uhr: Die ersten Reaktionen in den TV-Runden nach dem Duell. Harris hat immer wieder Köder ausgelegt und Trump habe jedes einzelne Mal angebissen, teils wirre Verschwörungstheorien verbreitet, wie dass Migranten Hunde und Katzen essen würden. Harris habe es immer wieder geschafft, den Punkten, in denen sie angreifbar ist, aus dem Weg und stattdessen in die Offensive zu gehen. CNN-Moderator Chris Wallace fasste zusammen, dass das Duell Biden-Trump eines der verheerensten gewesen sei, dass er je gesehen habe und er nicht gedacht hätte, dass das Duell Harris-Trump ähnlich verheerend verlaufen könnte, doch genau das sei passiert. Harris habe den Ex-Präsidenten in jeglicher Hinsicht dominiert. Trump habe alt gewirkt.

Das waren die zentralen Aussagen von Harris und Trump
Auf den Handschlag folgt der Schlagabtausch zu Wirtschaft, Migration, Schwangerschaftsabbruch: zentrale Punkte des Fernsehduells zwischen Kamala Harris und Donald Trump.
Es war die erste persönliche Begegnung der Präsidentschaftskandidaten der USA: Vizepräsidentin Kamala Harris von den Demokraten und Ex-Präsident Donald Trump von den Republikanern haben sich bei der mit Spannung erwarteten TV-Debatte wechselseitig heftige Vorwürfe gemacht. Trotz eigentlich ausgeschalteter Mikrofone fielen sie sich immer mal wieder ins Wort. Trump wiederholte Unwahrheiten, Harris hielt ihm immer wieder vor, dass er lüge.

Wirtschaft und Inflation: Gleich die erste Frage dreht sich darum. Harris verweist auf ihre Herkunft aus einer Familie der Mittelschicht. Sie verspricht eine "Wirtschaft der Möglichkeiten" mit Steuererleichterungen für Familien und für die Gründung von Kleinunternehmen. Trump wirft der Regierung unter Biden und Harris eine historisch hohe Inflation vor. Harris sei eine "Marxistin". Er verteidigt außerdem Strafzölle auf chinesische Produkte, von denen Harris sagt, sie verteuerten die Preise auch für die US-Bürgerinnen und Bürger.

Einwanderungspolitik: Trump versucht immer wieder, dieses Thema anzubringen, sei es bei der Wirtschaftspolitik oder Wahlrechten. Die Harris-Biden-Regierung habe "Abermillionen Migranten und Kriminelle" unkontrolliert ins Land gelassen. Überall auf der Welt gehe die Kriminalitätsrate zurück, nur in den USA gehe sie durch die Decke, sagte Trump – ungeachtet von Studien, die dies widerlegen. Harris warf Trump vor, er habe ein Gesetz verhindert, das den Grenzschutz mit zusätzlichem Personal gestärkt hätte, um transnationale kriminelle Organisationen zu verfolgen, die mit Waffen, Drogen und Menschen handelten. Trump ziehe es vor, mit einem Problem Wahlkampf zu machen, statt es zu lösen.

Schwangerschaftsabbrüche: Trump verteidigt die Entscheidung des Supreme Courts aus dem Jahr 2022, für den er mehrere konservative Richter ernannt hatte, das Grundsatzurteil Roe v. Wade aus dem Jahr 1973 zu kippen. Dieses hatte Schwangerschaftsabbrüche bundesweit für legal erklärt. Er habe dafür gesorgt, dass die einzelnen Bundesstaaten die Entscheidung über das umstrittene Thema hätten, sagte Trump. Seine Behauptung, Experten und auch Demokraten hätten das Ende von Roe v. Wade gewollt, ist widerlegt. Dem Harris-Lager wirft er wahrheitswidrig vor, für Abbrüche bis in den neunten Monat und sogar Tötungen von Babys zu sein. Harris weist das zurück und wiederholt, dass der Staat sich nicht in die Entscheidung von Frauen über ihren Körper einmischen solle. Trump seinerseits bestreitet, ein landesweites Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen zu planen.

Außenpolitik: Trump kündigt erneut an, die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten zu beenden, noch bevor er ins Amt komme. Der Krieg in der Ukraine wäre nicht ausgebrochen, wenn er Präsident geblieben wäre, behauptet er. Trump vermeidet allerdings eine Antwort auf die Frage, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinnt. Es sei im Interesse der USA, dass der Krieg ende, sagt er stattdessen. Harris wirft er vor, im April einer Rede des israelischen Premiers Benjamin Netanjahu im US-Kongress ferngeblieben zu sein. Sie hasse Israel und überdies die Araber. Harris wies das zurück. Ihre Regierung arbeite rund um die Uhr daran, den Krieg zu beenden.

Naja, jetzt verhöhnt sie ihren Gegner :mrgreen:
Harris fordert Trump zu zweiter TV-Debatte heraus
Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat ihren republikanischen Kontrahenten Donald Trump kurz nach dem Ende des TV-Duells heute Nacht (MESZ) zu einer zweiten Debatte herausgefordert.

„Unter den Scheinwerfern konnten die Amerikaner sehen, vor welcher Wahl sie im Herbst stehen werden: mit Kamala Harris vorwärts gehen oder mit Trump rückwärts gehen. Das ist es, was sie heute Abend gesehen haben und was sie bei einer zweiten Debatte im Oktober sehen sollten“, teilte Harris’ Wahlkampfteam mit. Gefolgt von der Frage: „Vizepräsidentin Harris ist bereit für eine zweite Debatte. Ist es Donald Trump?“

In Philadelphia hatten einander Harris und Trump zuvor bei ihrem ersten TV-Duell einen hitzigen Schlagabtausch geliefert. Vor dem Spektakel hatten die Teams der beiden über Termine für TV-Debatten und die Regeln während des Duells in Philadelphia gestritten. Bisher steht kein Termin für ein zweites Duell vor der Präsidentenwahl am 5. November fest.

Als Trump einfach so vor ein paar Tagen schrieb, dass Taylor Swift ihn unterstütze, sagte sie nichts. Aber jetzt

„Wie viele von Ihnen habe ich mir die Debatte heute Abend angesehen. Wenn Sie es noch nicht getan haben, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Ihre Nachforschungen über die aktuellen Themen und die Positionen dieser Kandidaten zu den Themen anzustellen, die Ihnen am wichtigsten sind.

Als Wähler stelle ich sicher, dass ich alles über ihre vorgeschlagenen Richtlinien und Pläne für dieses Land sehe und lese", schrieb Swift auf Instagram, kurz nach Abschluss von Harris' Debatte mit dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump, ihrem republikanischen Rivalen, auf ABC News.

"Kürzlich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die KI von 'mir', der Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur fälschlicherweise unterstützt, auf seiner Website veröffentlicht wurde.

Es hat wirklich meine Ängste in der KI und die Gefahren der Verbreitung von Fehlinformationen hervorrufen. Es brachte mich zu dem Schluss, dass ich als Wähler sehr transparent über meine tatsächlichen Pläne für diese Wahl sein muss.

Der einfachste Weg, Fehlinformationen zu bekämpfen, ist die Wahrheit. Ich werde bei den Präsidentschaftswahlen 2024 für Kamala Harris und Tim Walz stimmen“

Zurück
Oben