Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Demokraten schlagen zurück
Umfrage: Kamala Harris könnte Kaliforniens nächste Gouverneurin werden
Kamala Harris könnte bei der Gouverneurswahl in Kalifornien 2026 stark punkten. Fast die Hälfte der Wähler würde sie laut einer neuen Umfrage unterstützen.

Kamala Harris, die derzeitige US-Vizepräsidentin, könnte bei der Gouverneurswahl in Kalifornien 2026 deutliche Vorteile gegenüber anderen Kandidaten haben, wie eine neue Umfrage zeigt. Die Umfrage des UC Berkeley Institute of Governmental Studies, die in Zusammenarbeit mit der „Los Angeles Times“ durchgeführt wurde, enthüllt, dass fast die Hälfte der kalifornischen Wähler bereit wäre, Harris zu unterstützen.

Trump präsentiert neuen Minister für Jagd

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nach und nach nimmt das neue Kabinett von Donald Trump Form an. Seine jüngste Personalie sorgt selbst unter Republikanern für Aufregung: Als neuen Minister für Jagd- und Naturschutz präsentiert der designierte US-Präsident den bisher unbekannten Tiroler Porsche-Testfahrer und Waffensammler Georg Dornauer.

MIAMI, USA – „Papi, kommst du raus? Come on, it’s showtime, schieß los“, ruft Trump und holt den „Austrian Shootingstar“ (Washington Post) bei einer Pressekonferenz in seinem Anwesen Mar-a-Lago auf das Podium. „Griaß enk“, grüßt Dornauer die Medienvertreter. In den USA bekommt er endlich die Anerkennung, die ihm in seiner Heimat Österreich verwehrt blieb.

Trump streut seinem neuen Minister Rosen: „Er hat in Österreich einen Bock nach dem anderen geschossen, manche sagen, die größten und schönsten Böcke von allen.“

Neuer Job, neues Glück
Dornauer legte für den neuen Posten sogar sein Amt in der Tiroler Landesregierung zurück. „Aso, na, das hatte nix mit dem Benko-Foto zu tun. Ich denk, ich hab hier alle Vorwürfe entkräften können und freu mich auf weitere harmlose Waldspaziergänge mit sozialen Härtefällen, so wie es mir meine sozialdemokratische Gesinnung gebietet.“

Ein weiteres altes Foto, das Dornauer bei der Jagd mit Jeffrey Epstein, P. Diddy und Wolfgang Fellner zeigt, sieht der Neo-Republikaner gelassen. „Das war nie für die Veröffentlichung bestimmt.“

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Erst vor kurzem meine Kritik an den "Fakten". Infowars ist noch nicht Parodie, auch wenn man meinen könnte :lol27:
Satireseite The Onion kauft US-Verschwörungsportal
Die Satireseite The Onion hat das Onlineportal Infowars des rechten US-Verschwörungstheoretikers Alex Jones gekauft, wie aus heute eingereichten Gerichtsdokumenten hervorgeht. Unterstützung erhielt The Onion von den Familien der Opfer des Sandy-Hook-Massakers, denen Jones infolge einer Verleumdungsklage über eine Milliarde US-Dollar schuldet.

Jones bestätigte die Übernahme von Infowars durch The Onion in einem Video, das er online teilte. Der Verschwörungstheoretiker gab an, rechtliche Schritte einleiten zu wollen, um die Übernahme zu stoppen.

The Onion will Infowars in Parodie verwandeln
Die „New York Times“ berichtete, dass die Satireseite die Plattform Infowars in eine Parodie ihrer selbst verwandeln wolle und sich über „komische Internetpersönlichkeiten“, die Verschwörungserzählungen verbreiten, lustig machen werde.

Zurück
Oben