Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Demokraten schlagen zurück
Umfrage: Kamala Harris könnte Kaliforniens nächste Gouverneurin werden
Kamala Harris könnte bei der Gouverneurswahl in Kalifornien 2026 stark punkten. Fast die Hälfte der Wähler würde sie laut einer neuen Umfrage unterstützen.

Kamala Harris, die derzeitige US-Vizepräsidentin, könnte bei der Gouverneurswahl in Kalifornien 2026 deutliche Vorteile gegenüber anderen Kandidaten haben, wie eine neue Umfrage zeigt. Die Umfrage des UC Berkeley Institute of Governmental Studies, die in Zusammenarbeit mit der „Los Angeles Times“ durchgeführt wurde, enthüllt, dass fast die Hälfte der kalifornischen Wähler bereit wäre, Harris zu unterstützen.

Trump präsentiert neuen Minister für Jagd

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nach und nach nimmt das neue Kabinett von Donald Trump Form an. Seine jüngste Personalie sorgt selbst unter Republikanern für Aufregung: Als neuen Minister für Jagd- und Naturschutz präsentiert der designierte US-Präsident den bisher unbekannten Tiroler Porsche-Testfahrer und Waffensammler Georg Dornauer.

MIAMI, USA – „Papi, kommst du raus? Come on, it’s showtime, schieß los“, ruft Trump und holt den „Austrian Shootingstar“ (Washington Post) bei einer Pressekonferenz in seinem Anwesen Mar-a-Lago auf das Podium. „Griaß enk“, grüßt Dornauer die Medienvertreter. In den USA bekommt er endlich die Anerkennung, die ihm in seiner Heimat Österreich verwehrt blieb.

Trump streut seinem neuen Minister Rosen: „Er hat in Österreich einen Bock nach dem anderen geschossen, manche sagen, die größten und schönsten Böcke von allen.“

Neuer Job, neues Glück
Dornauer legte für den neuen Posten sogar sein Amt in der Tiroler Landesregierung zurück. „Aso, na, das hatte nix mit dem Benko-Foto zu tun. Ich denk, ich hab hier alle Vorwürfe entkräften können und freu mich auf weitere harmlose Waldspaziergänge mit sozialen Härtefällen, so wie es mir meine sozialdemokratische Gesinnung gebietet.“

Ein weiteres altes Foto, das Dornauer bei der Jagd mit Jeffrey Epstein, P. Diddy und Wolfgang Fellner zeigt, sieht der Neo-Republikaner gelassen. „Das war nie für die Veröffentlichung bestimmt.“

Anhänge

Erst vor kurzem meine Kritik an den "Fakten". Infowars ist noch nicht Parodie, auch wenn man meinen könnte :lol27:
Satireseite The Onion kauft US-Verschwörungsportal
Die Satireseite The Onion hat das Onlineportal Infowars des rechten US-Verschwörungstheoretikers Alex Jones gekauft, wie aus heute eingereichten Gerichtsdokumenten hervorgeht. Unterstützung erhielt The Onion von den Familien der Opfer des Sandy-Hook-Massakers, denen Jones infolge einer Verleumdungsklage über eine Milliarde US-Dollar schuldet.

Jones bestätigte die Übernahme von Infowars durch The Onion in einem Video, das er online teilte. Der Verschwörungstheoretiker gab an, rechtliche Schritte einleiten zu wollen, um die Übernahme zu stoppen.

The Onion will Infowars in Parodie verwandeln
Die „New York Times“ berichtete, dass die Satireseite die Plattform Infowars in eine Parodie ihrer selbst verwandeln wolle und sich über „komische Internetpersönlichkeiten“, die Verschwörungserzählungen verbreiten, lustig machen werde.

Trump präsentiert neuen Minister für Jagd

Nach und nach nimmt das neue Kabinett von Donald Trump Form an. Seine jüngste Personalie sorgt selbst unter Republikanern für Aufregung: Als neuen Minister für Jagd- und Naturschutz präsentiert der designierte US-Präsident den bisher unbekannten Tiroler Porsche-Testfahrer und Waffensammler Georg Dornauer.

MIAMI, USA – „Papi, kommst du raus? Come on, it’s showtime, schieß los“, ruft Trump und holt den „Austrian Shootingstar“ (Washington Post) bei einer Pressekonferenz in seinem Anwesen Mar-a-Lago auf das Podium. „Griaß enk“, grüßt Dornauer die Medienvertreter. In den USA bekommt er endlich die Anerkennung, die ihm in seiner Heimat Österreich verwehrt blieb.

Trump streut seinem neuen Minister Rosen: „Er hat in Österreich einen Bock nach dem anderen geschossen, manche sagen, die größten und schönsten Böcke von allen.“

Neuer Job, neues Glück
Dornauer legte für den neuen Posten sogar sein Amt in der Tiroler Landesregierung zurück. „Aso, na, das hatte nix mit dem Benko-Foto zu tun. Ich denk, ich hab hier alle Vorwürfe entkräften können und freu mich auf weitere harmlose Waldspaziergänge mit sozialen Härtefällen, so wie es mir meine sozialdemokratische Gesinnung gebietet.“

Ein weiteres altes Foto, das Dornauer bei der Jagd mit Jeffrey Epstein, P. Diddy und Wolfgang Fellner zeigt, sieht der Neo-Republikaner gelassen. „Das war nie für die Veröffentlichung bestimmt.“

Ich muss sagen wenn ich mir die politische Landschaft in Europa sehe, dann verstehe ich nicht warum Trump soviel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die Ampelkoalition in Deutschland ist zusammen gekracht, trotzdem hört man diesbezüglich kaum etwas. Hier sind die ganzen rechten Parteien, die das Mindset von Trump haben ebenfalls auf dem Vormarsch und gewinnen eine Wahl nach der anderen. Interessieren tut das anscheinend niemanden.

Meine Damen und Herren, der neue US-Verteidigungsminister. :lol:

Anhänge

Ich muss sagen wenn ich mir die politische Landschaft in Europa sehe, dann verstehe ich nicht warum Trump soviel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die Ampelkoalition in Deutschland ist zusammen gekracht, trotzdem hört man diesbezüglich kaum etwas. Hier sind die ganzen rechten Parteien, die das Mindset von Trump haben ebenfalls auf dem Vormarsch und gewinnen eine Wahl nach der anderen. Interessieren tut das anscheinend niemanden.
Doch interessiert, das Problem ist, dass vor allem Menschen mit Migrationshintergrund aus Ex-Yu sich für diese Parteien begeistern und dies finde ich traurig genug. Ähnliches gilt für die AfD.
Diese Sorte von Politikern lügt was das Zeug hält und sie kommen damit zumeist durch und werden für die Lügen auch noch bejubelt.
Verkehrte Welt.

Meine Damen und Herren, der neue US-Verteidigungsminister. :lol:

Sowas kommt leider, wenn man sich für Trumpl begeistert und ihn wählt
Pete Hegseths Tattoos:
Trumps Kreuzritter
Der designierte amerikanische Verteidigungsminister Pete Hegseth ist ein Neuling in der Politik. Aber die Tattoos, die er am Körper trägt, sprechen Bände über sein Weltbild und seine Pläne.
„Deus vult“, „Gott will (es)“ soll eine begeisterte Menge gerufen haben, als Papst Urban II. 1095 den Ersten Kreuzzug ausrief. Es folgte das vielleicht dunkelste Kapitel in der Geschichte des Christentums, ein fast zweihundert Jahre andauerndes Kriegen und Morden im Namen Gottes. Im Jahr 2024 schickt sich ein designierter amerikanischer Verteidigungsminister an, eine neue Epoche der Kreuzzüge einzuläuten: Pete Hegseth hat sich „Deus vult“ buchstäblich auf den Körper geschrieben.

Wie alle Kandidaten, die Donald Trump dieser Tage für hohe Ämter bestimmt, ist Hegseth seit seiner Nominierung am Mittwoch von den Medien gründlich durchleuchtet worden. Beim Fox News-Kommentator fand man zwar keinerlei Erfahrung in Politik und Verwaltung, dafür aber reichlich kontroverse Aussagen wie die Empfehlung, Frauen aus Kampfeinheiten zu entfernen, oder den Vorwurf, die Armee sei von linksextremen Ideologen unterwandert worden. Noch tiefer als solche Statements lassen jedoch Hegseths Tattoos blicken – nicht nur, weil Tattoos ihrer Natur nach einen bleibenderen Charakter haben.

Und Kennedy passt genau in so eine Regierung. Schwurbler und Verschwörungstheoretiker. @Tyler könnte sich auch bewerben :lol27:
Von Trump nominiert
Kennedy Jr. soll Gesundheitsminister werden
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. für den Posten des Gesundheitsministers nominiert. „Die Sicherheit und Gesundheit aller Amerikaner ist die wichtigste Aufgabe jeder Regierung“, erklärte Trump auf seiner Onlineplattform Truth Social. Der 70-Jährige Kennedy Jr. sorgte in der Vergangenheit mit abstrusen Behauptungen und der Verbreitung von Verschwörungsmythen für Schlagzeilen.

Kennedy werde das Gesundheitsministerium leiten, das die US-Bürger vor schädlichen Chemikalien, Schadstoffen, Pestiziden und schädlichen Pharmaprodukten schützen solle. Er werde „die Epidemie chronischer Krankheiten“ beenden und Amerika wieder gesund machen, schrieb Trump weiter. Viel zu lange seien die Bürger bei öffentlicher Gesundheit mit Täuschung und Desinformation konfrontiert gewesen.

Zurück
Oben